Qualitätsunterschiede beim Scheibenenteiser

...aber legal und anständig ist!
Belisanno93

Qualitätsunterschiede beim Scheibenenteiser

Beitrag von Belisanno93 »

Hallo liebe Outdoorfans,
ich weiß nicht ob ihr euch normalerweise eher in die wärmeren oder in die kälteren Gebiete unseres schönen Planeten Erde begebt, aber ich habe eine Frage an diejenigen die letzteres tun: Wie schützt ihr euer Auto am besten gegen den Frost? Konkret interessiert mich was ihr für Scheibenenteiser benutzt und ob ihr schon einmal erhebliche Unterschiede festgestellt habt oder ob ihr einfach zu dem greift der gerade im Angebot ist (so habe ich das bisher zumindest immer gemacht). Unsere Winter sind ja normalerweise nicht sooo dramatisch, aber manche von euch waren doch bestimmt schon in Gegenden in denen ihr mit dem Enteiser vom Discounter nicht mehr weiter gekommen seid?
Danke und Grüße
dergestreßte

Beitrag von dergestreßte »

So´n neumodischen Firlefanz..........
Ich laß meinen warmlaufen, bis die Scheiben frei sind 8)
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
nordexe

Beitrag von nordexe »

[quote="dergestreßte"]So´n neumodischen Firlefanz..........
Ich laß meinen warmlaufen, bis die Scheiben frei sind 8)[/quote]

du alter umwelt banause :D :D :D
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
dergestreßte

:oops:
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
97er XP autom.4x4
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
MahlerB

Beitrag von MahlerB »

Hallo Zusammen und nachträglich an alle noch Fröhliche Weihnachten,

also das mit dem Motor laufen lassen und warten bis die Scheiben frei sind ist die eine Möglichkeit. Bei gefrorenem Schneeregen oder gar nur Regen, kann man am nächsten Tag ordentlich Probleme bekommen. Wenn man dann im Auto wartet, bis die Scheiben frei sind, gehen locker 10 Minuten drauf. Ich habe schon immer auf Enteiser gesetzt und bin auch bisher damit immer gut gefahren. Einfach nur auf die Scheibe aufsprühen und fertig. Kein großes Warten und nach ein paar Sekunden freie Sicht. Kann ich nur empfehlen!

Viel Spaß beim ausprobieren
Viele Grüße
Krümelmonster
Beitrag von Krümelmonster »

Ich denke, das hängt davon ab, wie stark der "Eisbelag" ist.
Ich benutzte bislang immer das, was gerade verfügbar war und hatte meist zufriedenstellende Ergebnisse.
Allerdings hatten wir auch schon mal ein Jahr, wo die Autos mit einem ca. 3-5mm dicken Eispanzer überzogen waren. Da war definitiv nix mit draufsprühen und wegfahren (zumal man die Türen auch nicht aufbekam).
In Kanada und Russland z.B. lassen sie die Motoren durchgehend laufen, weil sie sonst erst wieder im Sommer zu starten sind.

Aber auch in unseren Gefilden halte ich es generell für besser, beim Enteisen den Motor laufen zu lassen.
Besser für den Motor und die freie Sicht und Sicherheit beim Losfahren!
Belisanno93

Beitrag von Belisanno93 »

Danke MahlerB,

hab mich mal auf der Seite umgeschaut und einen passenden Enteiser gefunden. Den Vorschlag mit dem Vorheizen werde ich nicht machen, wegen solchen Leuten geht unsere Umwelt kaputt. Außerdem kostet das Spritt. Aber auf der Seite habe ich den hilfreichen Vergleich genutzt und mich für den Vergleichssieger entschieden. Ich denke damit werde ich in diesem Winter keine Probleme mehr mit dem Eis haben. Das Ding hält ja auch Jahrelang und hilft mir auch in den nächsten Wintern. Die Bewertungen waren auch sehr positiv, daher freue ich mich auf die Ankunft meines Enteisers. Danke nochmal an alle für ihre Kommentare.
Viele Grüße
Krümelmonster

Belisanno93 hat geschrieben: Den Vorschlag mit dem Vorheizen werde ich nicht machen, wegen solchen Leuten geht unsere Umwelt kaputt.
Welch grandioser Jahresabschluss! Bin sehr belustigt! :D

Wünsche einen guten Rutsch mit viel (umweltfreundlichem) Geböller! ;-)
dergestreßte

Hier MUSS ein Kopfschüttelsmilie hin........
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
97er XP autom.4x4
Wanne V8

Beitrag von Wanne V8 »

Die einen reden von Umweltschäden, weil sie zum enteisen den Motor laufen lassen und ballern auf der anderen Seite jede Menge Chemie in die Umwelt, um damit die Scheiben eisfrei zu bekommen. Was ist das denn für eine Milchmädchen Rechnung?

http://www.i-m.de/gefahrstoffe/251775.pdf

https://www.umweltbundesamt.de/themen/e ... schaedlich

Also ich nutze wenn es nötig ist eine gut isolierte große Fenster Abdeckplane, dann ist die Frontscheibe eisfrei und ich kann gleich los fahren. Also komplett ohne Chemie, keine Extrakosten und nur ein geringer Aufwand.

Ich könnte alternativ noch meine 17kw Heylo K15 Diesel Heizkanone neben den Wagen stellen und ihn damit schön vorwärmen, eine Tür auf, die Fenster etwas runter und nach 5 - 10 Minuten ist der Wagen warm und das Eis auf den Fenstern abgetaut. Die 160° Lufttemperatur kann man mit entsprechenden Abstand problemlos auf das Fahrzeug richten und mit den 640° Abgastemperatur am Kamin kann man mit einem entsprechenden Wärmetauscher gleich noch die Garage mit heizen. Garage warm, Auto aufgetaut.

Eiskratzer sind ja nicht so der Hit, denn damit verkratzt man sich im Lauf der Zeit die Glasoberflächen. Es muss also jeder wissen was besser zu einem selbst passt. Alternativ könnte man sich ja eine Standheizung einbauen lassen, oder man macht es wie die Schweden, mit einer elektrischen Heizung! Die gibt es für den Motorblock (Tauchsieder statt Froststopfen) und für den Innenraum (mit Heizelement und Gebläse).
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Krümelmonster

Wanne V8 hat geschrieben:
Alternativ könnte man sich ja eine Standheizung einbauen lassen,
Da hat man dann aber wieder das Problem, dass man zu denen gehört, die die Umwelt zerstören.
Dann lieber wie die Schweden! Denn Strom ist ja absolut umweltfreundlich! ;-)
DerChef

Beitrag von DerChef »

Belisanno93 hat geschrieben:Den Vorschlag mit dem Vorheizen werde ich nicht machen, wegen solchen Leuten geht unsere Umwelt kaputt.
... sagte der Explorerfahrer! :D

Bild
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Wer umweltbewusst ist hat hoffentlich die elektrische Motorheizung mit Versorgung vom Windrad eingebaut. :roll:

Und beim Silvesterböllern nicht die -Feinstaubmaske- vergessen. :o :lol:

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
dergestreßte

:lol: :lol: :lol:
Hier kann´ste nur mit dem Kopp schütteln...........
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
97er XP autom.4x4
Antworten