Moin,
gestern fing bei meinem Explorer der Blinker an zu spinnen. Rechte Seite ganz normal, links blinkt das Relais zu schnell, so als ob ein Birnchen defekt wäre, sind aber alle in Ordnung. Hinten das Eine und vorne alle 2 kontrolliert, ok. Die Birnen leuchten nicht, nur das Relais geht zu schnell. Könnte das vielleicht ein Masseproblem sein? Wo ist das Massekabel angeschlossen?
Blinker
- Mopar_Driver
- Beiträge: 599
- Registriert: 08.12.2015 21:19
- Wohnort: Leimen
Masseproblem oder aber der Blinkerhebel oder das Relais kann auch einen weg haben. Masseprobleme sind meist abhängig von der Luftfeuchtigkeit bzw wenn ein Schaltkreis in Verbindung mit einem anderen geschaltet wird. Würde mal testen wie es sich verhält wenn du verschiedene Sachen (Licht/ Fernlicht/ Dimmer) bedienst.
Ford Explorer Limited 3.5 4x4 V6 BJ 2014
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.
ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.
ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
- guidolenz123
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 8613
- Registriert: 22.11.2010 17:23
- Wohnort: Ilmenau
- Kontaktdaten:
Re: Blinker
Da sind teils (ich glaube nur vorn...ohne Gewähr) 2 Birnchen in EINEM Blinker....mal geschaut ,ob eines defekt ist...fällt nicht gleich optisch beim Blinken auf...dann geht der Blinker aber auch schneller.Otti hat geschrieben:Moin,
gestern fing bei meinem Explorer der Blinker an zu spinnen. Rechte Seite ganz normal, links blinkt das Relais zu schnell, so als ob ein Birnchen defekt wäre, sind aber alle in Ordnung. Hinten das Eine und vorne alle 2 kontrolliert, ok. Die Birnen leuchten nicht, nur das Relais geht zu schnell. Könnte das vielleicht ein Masseproblem sein? Wo ist das Massekabel angeschlossen?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
- dergestreßte
- Beiträge: 1898
- Registriert: 12.03.2009 20:34
- Wohnort: Gebesee
Hallo,
gestern mal das Blinkrelais ausgebaut, Kabel mehrfach gezogen und wieder aufgesteckt, plötzlich ging es wieder. Aber leider nur ganz kurz. Hab dann mal das das Lenkrad ganz nach unten gestellt, Blinker komplett tot, Lenkrad nach oben, Blinker geht. Muss wohl mal die Verkabelung kontrollieren. Wird wohl so kurz vor Weihnachten nix mehr.
gestern mal das Blinkrelais ausgebaut, Kabel mehrfach gezogen und wieder aufgesteckt, plötzlich ging es wieder. Aber leider nur ganz kurz. Hab dann mal das das Lenkrad ganz nach unten gestellt, Blinker komplett tot, Lenkrad nach oben, Blinker geht. Muss wohl mal die Verkabelung kontrollieren. Wird wohl so kurz vor Weihnachten nix mehr.
Gruß Otti
Explorer Limited Bj. 2000 , Bigas-Anlage
Explorer Limited Bj. 2000 , Bigas-Anlage
Leider kein unbekanntes Problem.
Surrend hängendes Blinkerrelais, Qualm aus der Lenksäule,
nicht nutzbare niedrige Lenkradstellung...:
Der Blinkerhebel verrotzt mit der Zeit, und die Kabel im Lenkrad
sind dazu zu kurz. Hatte ich bei MJ96 auch schon gelegentlich.
Da half dann Warnblinker so 20x hintereinander rein/raus und
Höhenverstellung betätigen.
Surrend hängendes Blinkerrelais, Qualm aus der Lenksäule,
nicht nutzbare niedrige Lenkradstellung...:
Der Blinkerhebel verrotzt mit der Zeit, und die Kabel im Lenkrad
sind dazu zu kurz. Hatte ich bei MJ96 auch schon gelegentlich.
Da half dann Warnblinker so 20x hintereinander rein/raus und
Höhenverstellung betätigen.
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
- guidolenz123
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 8613
- Registriert: 22.11.2010 17:23
- Wohnort: Ilmenau
- Kontaktdaten:
ius hat geschrieben:Leider kein unbekanntes Problem.
Surrend hängendes Blinkerrelais, Qualm aus der Lenksäule,
nicht nutzbare niedrige Lenkradstellung...:
Der Blinkerhebel verrotzt mit der Zeit, und die Kabel im Lenkrad
sind dazu zu kurz. Hatte ich bei MJ96 auch schon gelegentlich.
Da half dann Warnblinker so 20x hintereinander rein/raus und
Höhenverstellung betätigen.
Wenn Du DAS aber vor jedem Blinkvorgang machen musst......





Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Nö! Hatte dann immer so ein, zwei Jahre Ruhe! 

1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm