Hsn /tsn Ford Explorer 3.5. PLATINUM 2017
Die Versicherungen können mit den Autos nichts anfangen, wenn sie kein Referenzfahrzeug haben.
Klappere die Vertreter ab und verkauf ihn als normalen Explorer mit 305, 308, oder so. Es ist der gleiche Typ und sollte somit das gleiche Risiko für die Versicherung darstellen, wie die anderen. Ich schicke die gern eine Kopie von meinem Brief (1028/308). Den kannst du dann dazu legen um es deutlich zu machen. Oder frag bei einem Fordhändler mit US-Lizenz nach.
Vieleicht kann er oder seine Hausversicherung dir ein Angebot machen.
Wenn du dann wechseln willst, hast du einen Vorvertrag mit Typenklasse und Regionalklasse. Da können sie ja nachfragen.
Mecury Sable, Ford Taurus versichert als Ford Windstar. Gleicher Motor, gleiches Getriebe. Das eine ist eine Limo/Kombi und das andere ein VAN.
Klappere die Vertreter ab und verkauf ihn als normalen Explorer mit 305, 308, oder so. Es ist der gleiche Typ und sollte somit das gleiche Risiko für die Versicherung darstellen, wie die anderen. Ich schicke die gern eine Kopie von meinem Brief (1028/308). Den kannst du dann dazu legen um es deutlich zu machen. Oder frag bei einem Fordhändler mit US-Lizenz nach.
Vieleicht kann er oder seine Hausversicherung dir ein Angebot machen.
Wenn du dann wechseln willst, hast du einen Vorvertrag mit Typenklasse und Regionalklasse. Da können sie ja nachfragen.
Mecury Sable, Ford Taurus versichert als Ford Windstar. Gleicher Motor, gleiches Getriebe. Das eine ist eine Limo/Kombi und das andere ein VAN.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
- Mopar_Driver
Alter Explorer könnte schwierig werden. Kenne jetzt die Tarife nicht aber evtl kann man es mit dem Ford Ranger oder dem Ford Edge probieren. Gibt ja auch optische Ähnlichkeiten. Leistung dürfte gar nicht mehr so das Thema sein.
Bei meinem 300C und meiner Versicherung ist der Beitrag für den 3,5L, 5,7L und 6,1L und dem 3L Diesel identisch.
Bei meinem 300C und meiner Versicherung ist der Beitrag für den 3,5L, 5,7L und 6,1L und dem 3L Diesel identisch.
Ford Explorer Limited 3.5 4x4 V6 BJ 2014
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.
ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.
ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
Versichert eure Autos wo ihr wollt und werft mir bitteschön keine Werbung für irgendeine XYZ Versicherung vor! Ich habe mit Werbung machen nichts am Hut und ich sprach nur von meinen Versicherungserfahrungen! Oder kam da jetzt irgendwas falsch rüber?
Abgesehen davon habe ich letztes Jahr genug Versicherungspreise verglichen und zum Teil Unterschiede von bis zu 80% genannt bekommen.
Außerdem denke ich mal das ich genug Erfahrung habe wo ich meine US Fahrzeuge im Lauf der letzten 30 Jahre versichert habe, der Expedition ist ja nicht mein erster AMI.
Man muss ja zusätzlich auch noch die regionalen Unterschiede beachten und eventuell auch die Tatsache das vom Halter möglicherweise mehrere Exoten versichert sind.
Falls mir jetzt einer was schlau vorrechnen kann, dann lasst es mich wissen, ich bin immer für Infos offen.
SF34, 21% Beitragssatz, TK ohne, halbjährliche Zahlungsweise, 20.000 km jährliche Fahrleistung, Garage, nur selbst fahren, keine Fahrer unter 21, Kombibonus, Mitarbeiter bei der Post, Rabattschutz. Bei VK müsste eigentlich die gleiche Einstufung wie bei TK sein, der für den Expedition übernommene Versicherungsvertrag war davor immer mit TK ohne und VK 150 SB eingestuft.
Ich bin mal gespannt ob da jetzt was von euch kommt, wenn ihr ja so viel Wissen in Bezug auf Versicherungen habt.
Nennt mal Zahlen, möglicherweise kann ich im nächsten Jahr ja Geld einsparen!
Abgesehen davon habe ich letztes Jahr genug Versicherungspreise verglichen und zum Teil Unterschiede von bis zu 80% genannt bekommen.
Außerdem denke ich mal das ich genug Erfahrung habe wo ich meine US Fahrzeuge im Lauf der letzten 30 Jahre versichert habe, der Expedition ist ja nicht mein erster AMI.
Man muss ja zusätzlich auch noch die regionalen Unterschiede beachten und eventuell auch die Tatsache das vom Halter möglicherweise mehrere Exoten versichert sind.
Falls mir jetzt einer was schlau vorrechnen kann, dann lasst es mich wissen, ich bin immer für Infos offen.
SF34, 21% Beitragssatz, TK ohne, halbjährliche Zahlungsweise, 20.000 km jährliche Fahrleistung, Garage, nur selbst fahren, keine Fahrer unter 21, Kombibonus, Mitarbeiter bei der Post, Rabattschutz. Bei VK müsste eigentlich die gleiche Einstufung wie bei TK sein, der für den Expedition übernommene Versicherungsvertrag war davor immer mit TK ohne und VK 150 SB eingestuft.
Ich bin mal gespannt ob da jetzt was von euch kommt, wenn ihr ja so viel Wissen in Bezug auf Versicherungen habt.
Nennt mal Zahlen, möglicherweise kann ich im nächsten Jahr ja Geld einsparen!
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Es ging nur darum das andere Versicherungen auch solche Kombitarife haben wenn Haus und Hof etc.pp bei denen versichert ist und wenn jemand dann auch noch den Beamtenstatus (POST) mit ins Spiel bringt hat es für die anderen eh keinen Vergleichszweck.
Und nicht jeder hat sämtliche Versicherungen bei ein und der selben VS oder versichert eben nicht alles. Es gibt genügend unnütze Versicherungen die keiner benötigt.
Und somit ist DEIN Beispiel absolut (wie schon erwähnt) kein Vergleich für andere.
Zumal es um einen Ford Explorer 3.5. PLATINUM 2017 geht und nicht um einen 2002èr Expedition 5.4 V8.
Und das mit der Werbung für die "HUK" kam ganz einfach daher das es zu oft erwähnt wurde.
Und das ist nunmal meine Meinung.
Und nicht jeder hat sämtliche Versicherungen bei ein und der selben VS oder versichert eben nicht alles. Es gibt genügend unnütze Versicherungen die keiner benötigt.
Und somit ist DEIN Beispiel absolut (wie schon erwähnt) kein Vergleich für andere.
Zumal es um einen Ford Explorer 3.5. PLATINUM 2017 geht und nicht um einen 2002èr Expedition 5.4 V8.
Und das mit der Werbung für die "HUK" kam ganz einfach daher das es zu oft erwähnt wurde.
Und das ist nunmal meine Meinung.
Zuletzt geändert von Rene13051 am 03.06.2017 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
- Mopar_Driver
Mopar_Driver hat geschrieben:Deine Versicherungsdetails bringen Feuerball aber in keinster Weise weiter. Genausowenig wie deine Fahrzeugscheinkopie...
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
Da muss ich zustimmen. Allerdings versichert diese ein TSN 0000 und lehnt nicht gleich ab. Bevor die Unterstellungen kommen. Werbung mach nicht für die. Hatte meine Mercury, auch TSN 0000, versichert. Sie haben wegen Schadensfall RÜCKWIRKEND gekündigt. Also ein viertel Jahr ohne Versicherung rumgefahren.Deine Versicherungsdetails bringen Feuerball aber in keinster Weise weiter. Genausowenig wie deine Fahrzeugscheinkopie...
Es gibt hier nur die Lösung, die jeweiligen Vertreter anzusprechen oder schreiben. Die verdienen schließlich an den Verträgen und haben eine bessere Verhandlungsposition als man selbst.
Online suchen bringt garnichts, es sei denn eine der Versicherungen hat schon so einen Wagen Versichert. Das steht aber nicht auf deren HP.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
- anncarina
- Moderatoren-Team

Eine "rückwirkende Kündigung" dürfte im Zweifelsfall rechtswidrig sein. In jedem Fall bist Du nicht ohne Schutz herumgefahren denn da es sich um eine Pflichtversicherung handelt müssen die Versicherer in jedem Fall haften.
Ich würde es auch mit den Typschlüssel 1028/308 versuchen.
Ich hatte seinerzeit einen Riesenauftritt wegen meines Lincoln. Die DEVK wollte den wie einen Cayenne versichern. Letztlich hab ich mich mit denen geeinigt. Hat aber sicher auch was damit zu tun das ich sehr viele Versicherungen habe und kein "Hopper" bin
Ich würde es auch mit den Typschlüssel 1028/308 versuchen.
Ich hatte seinerzeit einen Riesenauftritt wegen meines Lincoln. Die DEVK wollte den wie einen Cayenne versichern. Letztlich hab ich mich mit denen geeinigt. Hat aber sicher auch was damit zu tun das ich sehr viele Versicherungen habe und kein "Hopper" bin
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
1028/308 wurde auch mir von der HUK24 für meinen 2007er Explorer IV vorgegeben, nachdem ich ihnen eine Mail geschrieben hatte, dass ihr Onlineformular die 000 nicht akzeptiert.
Grüße,
Harald
Grüße,
Harald
Zuletzt geändert von DerChef am 07.06.2017 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Na super! Nach Umstellung meines Vertrags auf „den neuen Tarif“ hat man mir doch glatt die im Jahr 2010 mitgeteilte 1028/308-Einstufung entzogen und mein Fahrzeug pauschal als 157 kW/213 PS eingestuft, ohne mir eine zugehörige Hersteller- und Typnummer oder ein vergleichbares Fahrzeug mitzuteilen.
Durch die Umstellung „auf den neuen Tarif“ spare ich zwar wieder einige Euro ein; durch die Neueinordnung zu 157 kW (was zutrifft) verliere ich jedoch wieder einen Teil dieser Einsparung.
Grüße,
Harald

Durch die Umstellung „auf den neuen Tarif“ spare ich zwar wieder einige Euro ein; durch die Neueinordnung zu 157 kW (was zutrifft) verliere ich jedoch wieder einen Teil dieser Einsparung.
Grüße,
Harald

- anncarina
- Moderatoren-Team

Check24 die Schlüsselnummern eingeben und die Günstigste Versicherung nehmen.
Mit dem Angebot zur eigenen gehen.
Frage: Können Sie mit dem Angebot mithalten??
Ja/nein/vielleicht
Mit dem Angebot zur eigenen gehen.
Frage: Können Sie mit dem Angebot mithalten??
Ja/nein/vielleicht
www.anncarina.de
Für meinen Wagen gibt es ja keine Schlüsselnummern.
Nähme ich die Zahlen für einen „deutschen” Explorer, wäre das eine Falschangabe.
Im Übrigen habe ich es schon einmal testweise probiert und bin daran gescheitert, dass bei Eingabe von 1028/308 eine Fehlermeldung kam, dass es dieses Fahrzeug nicht mit Erstzulassung 2007 gäbe.
Mal ein paar Infos zum Hintergrund:
Versicherung schickt Rechnung zum 1.1.18 über EUR 141,64 bei vierteljährlicher Zahlung.
Nach Online-Eingabe meiner geringfügig geänderten bisherigen Daten verlangen sie im „neuen Tarif“ mit den gleichen Konditionen EUR 109,-.
Tatsächlich ändern sie die Schlüsselnummern und schicken eine Rechnung über EUR 115,77.
Ok, das sind nur ein paar Euro Unterschied, aber die Erklärung für den Schlüsselwechsel klingt nicht nachvollziehbar.
Nähme ich die Zahlen für einen „deutschen” Explorer, wäre das eine Falschangabe.
Im Übrigen habe ich es schon einmal testweise probiert und bin daran gescheitert, dass bei Eingabe von 1028/308 eine Fehlermeldung kam, dass es dieses Fahrzeug nicht mit Erstzulassung 2007 gäbe.
Mal ein paar Infos zum Hintergrund:
Versicherung schickt Rechnung zum 1.1.18 über EUR 141,64 bei vierteljährlicher Zahlung.
Nach Online-Eingabe meiner geringfügig geänderten bisherigen Daten verlangen sie im „neuen Tarif“ mit den gleichen Konditionen EUR 109,-.
Tatsächlich ändern sie die Schlüsselnummern und schicken eine Rechnung über EUR 115,77.
Ok, das sind nur ein paar Euro Unterschied, aber die Erklärung für den Schlüsselwechsel klingt nicht nachvollziehbar.
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
HUK mit oder ohne 24 macht mit mir keine Verträge mehr.
Ruf einen Vertreter an und lass dir ein Angebot machen.
Check24 nehm ich auch nicht mehr. Hatte mein Auto über Check24 bei der WWK versichert. Diese hat die Zusammenarbeit mit Check24 eingestellt, worauf alle Check24 Verträge gekündigt wurden. Für den neuen Versicherer hat also der Vorversicherer gekündigt, was ganz schlecht ist.
Check24 schrieb mir, das ich von mir gekündigt angeben könnte, wenn ich den neuen Vertrag über sie abschließe.
Ruf einen Vertreter an und lass dir ein Angebot machen.
Check24 nehm ich auch nicht mehr. Hatte mein Auto über Check24 bei der WWK versichert. Diese hat die Zusammenarbeit mit Check24 eingestellt, worauf alle Check24 Verträge gekündigt wurden. Für den neuen Versicherer hat also der Vorversicherer gekündigt, was ganz schlecht ist.
Check24 schrieb mir, das ich von mir gekündigt angeben könnte, wenn ich den neuen Vertrag über sie abschließe.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59