Vorstellung
Vorstellung
Hallo zusammen,
ich bin Andre (31) und komme aus dem Märkischen Kreis.
aktuell Fahre ich einen Passat 3B Variant 1.8T (Daily) und einen Audi S4 B5 Avant (Wochenende).
Der Passat soll Quasi durch einen Explorer II ersetzt werden.
Da meine Frau ein Pferd hat und wir aktuell den Jagdschein machen bietet sich der Explorer denke ich sehr gut als Zug und Geländefahrzeug an.
Hier angemeldet habe ich mich um mir entsprechendes Wissen anzulesen über die Schwachstellen welche bei einer Besichtigung relevant sind.
bzw. Infos zu den Themenbereichen einzuholen wo ich einfach im Netz nichts oder sich gegenseitig aufhebende Antworten lese.
Natürlich auch um vielleicht den ein oder anderen in meiner Nähe Kennen zulernen der mal mit Rat und Tat zur Seite steht.
Ansonsten ist der Plan (aktuell) auf die Originale Felgen Winterbereifung mit möglichst guten Off-Road Eigenschafen zu packen, als Quasi erste Maßnahme.
Sommerreifen sollen dann mit anderen Felgen dazu kommen (habe bisher noch nicht so viel im Netz gefunden an Felgen). und Ebenfalls "Stollenreifen" drauf.
Mittelfristig Bodylift und Höherlegung, angestrebt sind 98+cm bis Radhauskante. Das war hier ja mehrfach vertreten.
tzjoa, ich wüsste sonst nicht wirklich was Interessantes zu Schreiben.
In dem Sinne verbleibe ich dann mal mit einem
Gruß
Andre
ich bin Andre (31) und komme aus dem Märkischen Kreis.
aktuell Fahre ich einen Passat 3B Variant 1.8T (Daily) und einen Audi S4 B5 Avant (Wochenende).
Der Passat soll Quasi durch einen Explorer II ersetzt werden.
Da meine Frau ein Pferd hat und wir aktuell den Jagdschein machen bietet sich der Explorer denke ich sehr gut als Zug und Geländefahrzeug an.
Hier angemeldet habe ich mich um mir entsprechendes Wissen anzulesen über die Schwachstellen welche bei einer Besichtigung relevant sind.
bzw. Infos zu den Themenbereichen einzuholen wo ich einfach im Netz nichts oder sich gegenseitig aufhebende Antworten lese.
Natürlich auch um vielleicht den ein oder anderen in meiner Nähe Kennen zulernen der mal mit Rat und Tat zur Seite steht.
Ansonsten ist der Plan (aktuell) auf die Originale Felgen Winterbereifung mit möglichst guten Off-Road Eigenschafen zu packen, als Quasi erste Maßnahme.
Sommerreifen sollen dann mit anderen Felgen dazu kommen (habe bisher noch nicht so viel im Netz gefunden an Felgen). und Ebenfalls "Stollenreifen" drauf.
Mittelfristig Bodylift und Höherlegung, angestrebt sind 98+cm bis Radhauskante. Das war hier ja mehrfach vertreten.
tzjoa, ich wüsste sonst nicht wirklich was Interessantes zu Schreiben.
In dem Sinne verbleibe ich dann mal mit einem
Gruß
Andre
- guidolenz123
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 8613
- Registriert: 22.11.2010 17:23
- Wohnort: Ilmenau
- Kontaktdaten:

Schau mal hier unter Rubrik:
Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung / Betriebskosten Ford Explorer
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... checkliste
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
ja danke, das liegt schon ausgedruckt auf dem Schreibtischguidolenz123 hat geschrieben:
Schau mal hier unter Rubrik:
Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung / Betriebskosten Ford Explorer
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... checkliste

- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Herzlich willkommen
Ich hab aktuell wieder 2 in Vorbereitung.
Bei Interesse gern PN

Ich hab aktuell wieder 2 in Vorbereitung.
Bei Interesse gern PN

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Dankeanncarina hat geschrieben:Herzlich willkommen![]()
Ich hab aktuell wieder 2 in Vorbereitung.
Bei Interesse gern PN
Grundsätzlich schon Interesse, ich suche aber ehr welche im unteren Preissegment (bis 2500€). Habe eine recht gut ausgestattete Werkstatt und würde daher ehr selber was machen wollen sofern nötig.
Wenn die also nicht über meiner Vorstellung liegen, dann einfach mal melden

________________________________________
VW Passat Variant (3B) 1.8T
Audi S4 (B5) Variant (Stage III)
Zündapp C50 Sport
VW Passat Variant (3B) 1.8T
Audi S4 (B5) Variant (Stage III)
Zündapp C50 Sport
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Na da liegen die leider deutlich drüber. Aber so ein Bastelprojekt hat ja auch was
Kannst ja mal mit Bildern berichten wenn Du magst.
Viel Spass

Kannst ja mal mit Bildern berichten wenn Du magst.
Viel Spass

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Für Bastler wäre meiner ganz gut geeignet! Einfach mal meine Beiträge unter " Biete privat" lesen.
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=23437
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=23462
Endpreis hier vom Hof wäre 2000 Euro.
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=23437
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=23462
Endpreis hier vom Hof wäre 2000 Euro.
Viele Grüsse aus dem Ruhrgebiet!
Ex Plorer: 94er HighClass, alles Serie! 98er HighClass, alles Serie, 2000er Limited verkauft, dazu noch 11,6t Alteisen mit Namen DAFfy, ein zwei olle Anhänger und eine Riesenbaustelle mit Namen Hugo, man will ja nicht arbeitslos werden
Ex Plorer: 94er HighClass, alles Serie! 98er HighClass, alles Serie, 2000er Limited verkauft, dazu noch 11,6t Alteisen mit Namen DAFfy, ein zwei olle Anhänger und eine Riesenbaustelle mit Namen Hugo, man will ja nicht arbeitslos werden

Grundsätzlich steht er gut da, aber der Spielraum zur Behebung der Mängel bis der TÜV abläuft ist mir zu gering (Schweißarbeiten muss ich machen lassen da ich genau das nicht (gut) kann).Jürgen4x4 hat geschrieben:Für Bastler wäre meiner ganz gut geeignet! Einfach mal meine Beiträge unter " Biete privat" lesen.
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=23437
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=23462
Endpreis hier vom Hof wäre 2000 Euro.
Daher muss (ich persönlich) es so sehen als wenn er keinen TÜV hat, wenn ich das vergleiche mit den Angeboten die ich aktuell habe passt das leider für mich nicht.
Ich kann dir nur empfehlen den Preis zu senken oder ne zu TÜVen, sonst steht der noch Ewigkeiten bei dir, da es einfach mit Kurzzeitkennzeichen ohne TÜV nur noch in angrenzenden Landkreisen mit der Überführung geht.
(Nur gut gemeint).
Wenn ich selber Schweißen könnte wäre das sicherlich Interessant.
________________________________________
VW Passat Variant (3B) 1.8T
Audi S4 (B5) Variant (Stage III)
Zündapp C50 Sport
VW Passat Variant (3B) 1.8T
Audi S4 (B5) Variant (Stage III)
Zündapp C50 Sport
So,
danke euch allen, aber es ist dann doch kein Explorer geworden. War leider nur schrott im Budget zu finden.
In dem Sinne werde ich mich dann auch verabschieden, allzeit gute Fahrt!
danke euch allen, aber es ist dann doch kein Explorer geworden. War leider nur schrott im Budget zu finden.
In dem Sinne werde ich mich dann auch verabschieden, allzeit gute Fahrt!
________________________________________
VW Passat Variant (3B) 1.8T
Audi S4 (B5) Variant (Stage III)
Zündapp C50 Sport
VW Passat Variant (3B) 1.8T
Audi S4 (B5) Variant (Stage III)
Zündapp C50 Sport
Und......was habe ich geschriebenReiner hat geschrieben:Hallo,
mal ganz im Ernst-lasst ihn doch erst mal einen Explorer kaufen![]()
Vielleicht sind die Reifen dann noch das allerkleinste Übel......![]()
Gruß Reiner


Das Budget wäre noch interessant gewesen

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Bis 2500 Eur., schrub er...



1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Na kann jedem mal passieren was zu Überlesen.
Aber habe einen Range Rover innerhalb meines Budgets gefunden der nahezu Perfekt ist. Daher gab es da keine Überlegung mehr.
Zumal mir V8 auch noch lieber war
Gruß
Aber habe einen Range Rover innerhalb meines Budgets gefunden der nahezu Perfekt ist. Daher gab es da keine Überlegung mehr.
Zumal mir V8 auch noch lieber war

Gruß
________________________________________
VW Passat Variant (3B) 1.8T
Audi S4 (B5) Variant (Stage III)
Zündapp C50 Sport
VW Passat Variant (3B) 1.8T
Audi S4 (B5) Variant (Stage III)
Zündapp C50 Sport