Klar.....anncarina hat geschrieben:Da gibt es 100%ig Schäden die man so nicht sieht. Der GFK Halter um die Scheinwerfer ist z.B. mit Sicherheit gebrochen. Die Sperrklinke muss auf jeden Fall angeschaut werden. Die Längsträger unter der Kotflügelschraubkante auch. Ich würds nicht so auf die leichte Schulter nehmen denn hinterher was nachzureichen ist sehr viel blöder als wenn es gleich im Gutachten steht.
Mein Sachverständiger hat den Schaden netto auf gut 3500 € geschätzt... = knapp unter wertneutralem Zeitwert des XP.
Die Kotflügel haben definitiv nix abbekommen, die Spaltmaße sind bis auf die haube alle wie vorher, Die Scheinwerfer sind incl. Halterung pipapo o.k.
Der Bullenfänger selbst nebst Halterungen hat die Haupteinschlagskraft aufgefangen und ist auf die Haube geschlagen und hat diese in der Aufnahme zurückgedrückt und die Befestigung (Schrauben ) in der Aufnahme verschoben. Bis aufs Windshield ist kein !! Plastik gebrochen.
Das Schloß von der Haube ist leicht mit nach hinten gebogen..das ist ,wenn die Haube wieder gerade ist/getauscht ist schnell wieder nach vorn gebogen.
der neueste ist meiner vom Blech her eh nicht...das hatte vorher schon mehrere Kampfspuren...steht dem XP auch ganz gut
Falls ich eine Haube brauche ,was sehr gut möglich ist, melde ich mich bei Dir selbstverständlich.
Ich denke auch ,dass vom Blechzustand (Schweller sind im A-Holm- und ggf C-Holm-bereich erneuerungswürdig) der Wiederbeschaffungspreis hinkommt...die Technik ist 1a, aber der Rest schon arg gebraucht (was mich selbst gar nicht stört)... da bin ich mit dem Gutachten schon zufrieden.
Ich lass ihn hier hinbiegen (und wenn --wie geschrieben--) ich eine Haube brauche ,bekommst Du Besuch ..
Grüß Sabine von uns...