Ford Expedition

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Dexter

Ford Expedition

Beitrag von Dexter »

servus,

wo liegen eigentlich die unterschiede zwischen einem Explorer und einen Expedition ?
klar in erster linie natürlich die größe, aber ist der wirklich sooooo viel größer als der Explorer ? und stimmt es, dass ein Expedition permanent-allrad hat, was verbraucht der denn dann so im schnitt, durch den V8 wird das ja nicht wenig sein ...
ist jemand schonmal Expedition gefahren, wenn ja ist es besser oder schlechter als mit dem Explorer, wobei Explorer fahren ja schon hammergeil ist :D

freue mich auf antworten :P
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

gibt einige user im board die einen fahren..
MikeT

Beitrag von MikeT »

Hi Dexter,

es ist doch immer wieder schön, daß man die Board-Suche anderen, älteren Mitgliedern überlassen kann. Die können es ja sowieso besser, und man muß sich nicht bemühen ... :x
Zum Beispiel - Ford Expedition + Lincoln Navigator 2007
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Falk

Beitrag von Falk »

Ford Expedition ? ...... so groß ist der doch gar nicht :wink: :D

Bild

Na ja, ansonsten grundsätzlich ein 7-Sitzer, immer V8 ab 200PS (ob das in jeder Situation reicht bei dem Gewicht ?), noch mehr elektr. Gimmicks etc. ...
Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt 8) Fazit - Ich bleibe bei der kleinen Ausgabe :)

Praxisberichte kommen sicher auch noch.
Dexter

Beitrag von Dexter »

MikeT hat geschrieben:Hi Dexter,

es ist doch immer wieder schön, daß man die Board-Suche anderen, älteren Mitgliedern überlassen kann. Die können es ja sowieso besser, und man muß sich nicht bemühen ... :x
Zum Beispiel - Ford Expedition + Lincoln Navigator 2007
dann zeig mir mal einen beitrag in dem steht, wie viel ein expedition auf 100 km verbraucht oder in dem steht ob er permanent-allrad hat bzw nicht ... wenn du mir das zeigst halt ich sofort den mund :wink:

@Falk : darf ich fragen wieso kein Expedition ?
aber ich kann nicht verstehen wie man einen geländewagen tieferlegen kann :shock: genau wie die reifen ... die müssen viel gummi und wenig metal haben, nicht umgekehrt :D
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

find ich auch.der sieht jawohl ma echt ätzend aus...was issen das für nen grill.sieht aus wie metallschuppen...um das ganze nich ganz off topic zu machen hab ich für dich ma nen test aus ciao besorgt ;-)

Zuverlässigkeit: gut
Fahreigenschaften: mässig
Bedienung: gut
Platzangebot: großzügig

Pro: nützlich, hoher Fahrspass, für Onroad und Offroad sehr gut geeignet
Kontra: hoher Stadtverbrauch, sehr große Ausmaße, auf befestigten Straßen eher träge

Empfehlenswert? ja

Kompletter Erfahrungsbericht
--------------------------------------------------------------------------------

Der Ford Expedition - ein Auto für eine große Familie, das das Nützliche mit dem Hobby verbinden kann. Ideal für eine Familie mit vielen Kindern, denn es ist ein 7-Sitzer, mit folgender Anordnung: 2 Sitzplätze vorne, 3 in der Mitte und noch 2 ganz hinten. Die hinterste 2er Sitzbank kann jedoch entnommen werden, um den so schon geräumigen Kofferraum noch erheblich zu erweitern. Nützlich ist der Expedition, da man mit ihm problemlos in Urlaub fahren kann, macht sich besonders im Winter in den Bergen bemerkmar, denn er verfügt über 2 Untersetzgetriebe. Dies ist auch der Grund dafür, warum er sich für Hobbyfahrer bewährt, denn er fährt sich gerade im Gelände locker und spritzig. Empfehlenswert wäre jedoch die stärkste Motorenvariante - ein 5,7l-V8 Motor mit ca. 280 PS - denn selbst mit dieser wirkt er etwas schwerfällig und träge, da ein Auto dieser Klasse selbstverständlich ein sehr hohes Eigengewicht mit sich bringt. Auch die Grundausstattung ist üppig angelegt, wobei ich persönlich doch zur amerikanischen Ausstattungslinie "Eddie Bauer Edition" greifen würde, die beige Lederausstattung, automatisches Einschalten des Lichts bei Dunkelheit und Regen (siehe auch neue Mercedes S-Klasse), Klimaautomatik, sowie höhenverstellbare Pedale (elektrisch) beinhaltet. Was weiter noch positiv zu bemerken ist, ist die sehr genaue und verhältnismäßig leichte Servolenkung, mit der es sich trotz der riesigen Ausmaße des Expedition sehr einfach einparken lässt.

Fazit: Ein rundum gelungenes SUV für viele Bereiche des Lebens mit dem es auch noch Spass macht zu fahren.
Probefahrt ist sehr zu empfehlen (macht sehr viel Spass), denn es ist eine sehr gute Alternative zum kleineren Bruder Explorer.

DIE ANTWORT AUF DEINE VERBRAUCH-FRAGE:
http://www.v8-blog.de/167-ford-senkt-pr ... xpedition/

mfg sebastian

ps aber der tiefergelgte is echt richtig schei.....
Falk

Beitrag von Falk »

Dexter hat geschrieben: @Falk : darf ich fragen wieso kein Expedition ?
Nun, kurz gesagt, ist er mir zu unwirtschaftlich.

Vor ein paar Jahren - als das Haus im Umbau war, die Kinder noch kleiner und die Hunde groß waren - da hätte ich sicher auch gerne zum Expedition gegriffen. Wenn es ihn zu vergleichbaren Kurs wie´n Explorer gegeben hätte ....

Jetzt brauche ich nur noch Kleinkram aus´n Baumarkt, die Kinder fahren ihre eigenen Autos und die Hunde sind recht handlich geworden.
Da brauche ich eigendlich noch nicht mal mehr ´nen Explorer :(

Aber irgendein "Laster" hat halt jeder. Und ich finde, mein derzeitiges ist groß genug :wink: :D
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Der Expedition ist ein ganzes Stück grösser. In cm weiss ich's auch nicht auswendig, aber stell's dir einmal so vor wie Golf (Explorer) zu Passat Variant (Expedition).

Beim Expedition von 1997 - 2002 gab's 2 Motoren: 4.6L V8 und 5.4L V8. DER Spritverbrauch richtet sich nach der Fahrweise, liegt wegen des höheren Gewichts und Luftwiderstands natürlich gut 2L durchschnittlich über'm XP und ist - wenn man so ein Fahrzeug fahren will - eigentlich eh kein Thema ;)

Der Allradantrieb ist (falls vorhanden, den die meisten Exoeditions haben nur Hinterradantrieb, so wie die XP's ja auch) "on Demand" - also automatisch zuschaltend, bzw. auch manuell zuschaltbar (Drehschalter wie bei den 6-Zylinder XP's)

Im Gelände macht sich der Expedition (ohne Höherlegung) nicht so berauschend gut, da er einfach schon etwas zu gross und zu schwer ist. Somit sind Passagen durch die sich ein XP oder XJ, TJ, CJ, o.ä. noch durchzwängen kann, oft schon zu eng. Das ist natürlich speziell in den Offroad-Schottergruben Europas sicher ein Problem, wo sich ja kaum einmal Fahrer von etwas größeren Fahrzeugen reintrauen - allenfalls noch ein H2 oder Landcruiser.

Mit 5 - 10" Höherlegung ist ein Expedition schon ein vernünftiges Offroad-Gerät. Allerdings nehmen die meisten Leute dann schon eher einen F-150 (aus Gewichtsgründen)

@ Falk: Ist das Foto bei der heurigen SEMA aufgenommen worden?
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Michl
Beitrag von Michl »

Hallo @all,
ich durfte in Bum Bum City mal einen beim Händler Probefahren :D schon klasse, aber für unsere verhältnisse hier zu Groß und Durstig :?
der ,den ich probe gefahren bin, hatte 3 Sitzreihen wo bis zu 9 Personen platz haben, der Allrad ist auch über drehschalter zuschaltbar also nicht nur Automatisch und einen verbrauch von ca. 16 - 22 Liter :? und in eine serien Garage (Standart) passt er auch nicht rein :( aber schon ein tolles ding 8) Wenn du die heckklappe aufmachst und die Sitze umlegst dann kannst du einen Fiesta drin Parken :) :D :lol: siehe grössen unterschied Expedition und Golf
länge:524,6 cm Breite: mit spiegel 203,1 cm
gruß
Michl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
Iwo

Beitrag von Iwo »

Moin Moin ...

ist ja mal wieder typisch das hier mehr vermutet wird als das Irgendwer Irgendwas weiss...

Also ich habe einen FORD EXPEDITION Eddie Bauer 5.4 V8 Baujahr 2003 in der Einfahrt stehen. Das Fahrzeug hat nur Heckantrieb (ist auch der einzige Grund warum ich Ihn verkaufen will - siehe mobile.de bzw. autoscout24.de Standort "Bernau bei Berlin" für derzeit 20.499,- EURO).

Der Verbrauch von Normalbenzin hat sich bei vernünftiger Fahrweise bei ca. 14- 16 L pro 100km eingepegelt (bitte mit Euren >>kleinen<< Explorern vergleichen!) Der Einbau einer Autogasanlage ist im Frühjahr geplant.

Zum Thema Größe: Der Wagen ist von den Außenmaßen etwas größer als die neue G-KLasse von MB, mit dem Wagen kann man also problemlos überall hin, bis auf einige wenige Parkhäuser - VW-Busse brauchen mehr Platz. Der Expedition ist ein zugelassener 8-Sitzer, verfügt über so ziemlich allen Komfort und hat deutlich mehr Platz als ein Explorer (den ich vorher hatte!).

So, und wer jetzt noch eine Frage hat soll Fragen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michl
Beitrag von Michl »

Hallo,
was heißt nix wissen :roll: ich habe einen US modell Probe gefahren und das war ein schiff :D das du einen 2WD hast ist bedauerlich aber sparsam (verbrauch) denn der 4WD permanent Allrad braucht mehr :? und als 2 wd wäre deiner mir zu teuer den gibts als 4WD günstiger siehe Link
http://cgi.ebay.de/Ford-Expedition-EDDI ... dZViewItem
PS. ein VW-bus passt in eine Normgarage ein Expedition nicht, habs probiert :shock:
gruß
Michl
Zuletzt geändert von Michl am 25.11.2007 15:28, insgesamt 3-mal geändert.
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Euro 2 mit KLR
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Iwo hat geschrieben: So, und wer jetzt noch eine Frage hat soll Fragen...
Ich, ich, ich! *aufzeig* :)

Also:

Warum kaufst du dir überhaupt eine Auführung mit Heckantrieb, wenn du eigentlich Allrad wilsst? :shock:
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Iwo

Beitrag von Iwo »

Moin Moin ...

ich hab den Dicken zu einer Zeit gekauft, als ich meinte das ich hier im Berliner Raum problemlos damit klarkomme. Seit kurzem hat sich aber meine berufliche Situation verändert und ich brauche wegen reglemäßigem Besuch auf einer Großbaustelle ab Januar eben einen Allradantrieb....

Soll heißen ich dachte, aber denken ist eben manchmal kurzsichtig....

Ähm.. Michl, bitte nicht persönlich nehmen DU hast bestimmt schon mal einen Expedition gefahren... andere Forenmitglieder reden aber manchmal auch über Dinge von den sie eigentlich selber keine Ahnung haben...

Und danke für den Hinweis das es andernorts billigere Autos gibt... hätte ich nicht vermutet , aber versteh mal meinen Standpunkt; ich hab in den Wagen bisher über 25.000,- EURO investiert... :oops: :oops:
Michl
Beitrag von Michl »

Hallo Iwo,
ja da sagst was :? ich habe in meinen Plori auch schon über das Doppelte reingesteckt, als der Kaufpreis und der derzeitige Wert wäre,
nur schade :? das einem das keiner im falle eines Verkaufes mit bezahlt da gibts eben nur den Zeitwert und der Liegt lt. Gutachter bei mir bei 2200-2380.- Euro :oops: reingesteckt habe ich in den letzten 4 Jahren ca. 6400.- Euro, der ist so nach und nach fast neu aufgebaut und Restauriert worden von mir :) Das wollte ich damit sagen, ich glaube ich würde Weinen :( wenn ich meinen weg geben müsste :!: :!: :!: (Private od. Finanz gründe)
Nach der Probefahrt mit dem Expedition :) habe ich kurz mit dem Gedanken gespielt mir soeinen zu besorgen :D da fühlt man sich net als Fahrer sondern wie ein Kapitän 8)
Gruß
Michl
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Euro 2 mit KLR
Antworten