Hintere Sicherheitsgurte stoppen nicht

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
iCasper

Hintere Sicherheitsgurte stoppen nicht

Beitrag von iCasper »

Der spanische TÜV bemängelt nun die beiden hintern Anschballhurte, welche nicht greifen bei ruckartiger Bewegung. Bei vorherigen TÜV Terminen sagte der Prüfer immer ahh ja importiert, USA, okay der hat das nicht...

Keine Ahnung ob das stimmt, kann mir aber nicht denken dass Anschnallgurte die nicht stoppen Sinn machen :) Hatte das nie überdacht und der mittlere Gurt funktioniert, was mir nie auffiel weil hinten nie wer sitzt.

Im Netz und YouTube finde ich nichts dazu. Kann man die Straffer reparieren. Oder hat wer Ersatz? Die Gurtfarbe ist grau.

Gruß aus Fuerteventura
Frank

1997er Explorer II SOHV Automatik, 2WD, US-Modell
(1FMDU32E1VZA51196) Baudatum: 05.11.96
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Ich habe (früher vor vielen vielen Jahren) solche Gurte aufgemacht und das Innenleben gesäubert. Danach gingen die wieder. Ich weiß nun nicht ,ob man die XP-Gurte beschädigungsfrei aufbekommt. Erst mal die seitl. Plastikkappen der Gurtrollen abhebeln...müsste schon reichen ,um dran zu kommen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
ius

Beitrag von ius »

Es gibt Gurtsysteme, die sind 'limp', bis eine hohe negative Beschleunigung auftritt. Wer hat denn hier noch ein Modell mit den US-Gurten und kann sagen, ob das normal ist?!
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

ich glaub nicht das die nicht auch einrasten. Mein Tüvler prüft das auch immer und hat noch nie was zu meckern gehabt.
Ich empfehle die Verkleidung abzunehmen, den Gurt ganz herauszuziehen die Mechanik mit Druckluft zu reinigen und mit Silikonspray zu schmieren. Dann den Gurt unter ständigen Einsprühen mit Silikonspray einlaufen zu lassen. Dann den Test wiederholen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten