Explorer I: Mercon V als Servoöl?
Explorer I: Mercon V als Servoöl?
Kann man Mercon V ATF als Servoöl im Explorer I verwenden? Die Spezifikation aus der Betriebsanleitung und aus dem Informationsbereich stimmt natürlich nicht mit den Spezifikationen auf dem Öl selbst überein...
- Chrysler Sebring Cabrio Touring (JR) 2.7l 203 PS, Bj. 2006, EZ 2007, 122.000 km
- Ford Explorer I, Bj. 1993, EZ 1994, 212.000 km
- Ford Explorer I, Bj. 1993, EZ 1994, 212.000 km
So weit ich es weiß kommt da normales ATF3 rein.
Bei meinem Expedition ist in jedem Fall normales ATF vorgesehen.
Mercon V ist besser als "normales" ATF3, kann also auch verwendet werden.
Hauptsache frisches Öl und nach Möglichkeit mehrfach spülen. 2 Liter sollten zum Spülen und Wechseln ausreichen.
Bei meinem Expedition ist in jedem Fall normales ATF vorgesehen.
Mercon V ist besser als "normales" ATF3, kann also auch verwendet werden.
Hauptsache frisches Öl und nach Möglichkeit mehrfach spülen. 2 Liter sollten zum Spülen und Wechseln ausreichen.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20609
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Ich würde Mercon V verwenden. Wechsel etwa 5-6 Liter.
Nach Auslauf über Nacht mit Abnahme der Steuerung etwa 9-10 Liter.
Nach Auslauf über Nacht mit Abnahme der Steuerung etwa 9-10 Liter.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Ich glaube es ging bei der Frage hier um das Öl für die Servolenkung.
5 - 6 Liter in der Servo Lenkung, ja das wäre doch mal was..... Lach!!
Ganz schön groß so ein Explorer.........

5 - 6 Liter in der Servo Lenkung, ja das wäre doch mal was..... Lach!!
Ganz schön groß so ein Explorer.........
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20609
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Sorryyyyyyy
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.