Explorer I: Mercon V als Servoöl?

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Benutzeravatar
Peter_MUC
Beiträge: 218
Registriert: 22.05.2013 22:09

Explorer I: Mercon V als Servoöl?

Beitrag von Peter_MUC »

Kann man Mercon V ATF als Servoöl im Explorer I verwenden? Die Spezifikation aus der Betriebsanleitung und aus dem Informationsbereich stimmt natürlich nicht mit den Spezifikationen auf dem Öl selbst überein...
- Chrysler Sebring Cabrio Touring (JR) 2.7l 203 PS, Bj. 2006, EZ 2007, 122.000 km
- Ford Explorer I, Bj. 1993, EZ 1994, 212.000 km
Benutzeravatar
Wanne V8
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2017 23:34
Wohnort: Herne

Beitrag von Wanne V8 »

So weit ich es weiß kommt da normales ATF3 rein.
Bei meinem Expedition ist in jedem Fall normales ATF vorgesehen.

Mercon V ist besser als "normales" ATF3, kann also auch verwendet werden.

Hauptsache frisches Öl und nach Möglichkeit mehrfach spülen. 2 Liter sollten zum Spülen und Wechseln ausreichen.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20609
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Ich würde Mercon V verwenden. Wechsel etwa 5-6 Liter.
Nach Auslauf über Nacht mit Abnahme der Steuerung etwa 9-10 Liter.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
Wanne V8
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2017 23:34
Wohnort: Herne

Beitrag von Wanne V8 »

Ich glaube es ging bei der Frage hier um das Öl für die Servolenkung. :) :)

5 - 6 Liter in der Servo Lenkung, ja das wäre doch mal was..... Lach!!
Ganz schön groß so ein Explorer......... :lol: :lol:
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20609
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

:shock:
Sorryyyyyyy
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten