Schöne Sachen schipperst du da mit deinem Auto durch die Gegend, mal klein, mal etwas größer, dass bringt Abwechslung! Allem Anschein nach bist du auch öfters mal auf längeren Strecken unterwegs, dass hat doch was, ist bei mir früher auch so gewesen, immer auf Achse!
Der Anhänger mit dem gelben Geschoss drauf hat auch schon einige Jährchen hinter sich, wie alt ist das gute Stück, ich tippe mal auf was aus den 60er Jahren? Die Rückleuchten und das Zugmaul sprechen vom Alter her schon für sich selbst.
Bei den beiden kleinen Anhängern sehe ich eine 100 km/h Zulassung, da fährst du bei 160 km/h ja "nur" 60 km/h zu schnell. Falls dich mal einer dabei erwischt kannst du ja immer noch sagen das du gar nicht mehr wusstest das der Hänger am Auto ist, wenn sie leer sind kann man sie im Spiegel ja kaum sehen. Ok, mit dem Velo drauf klingt die Aussage dann nicht so ganz glaubwürdig, vor allem weil die Farbe auch auffällt.
Für den Burgerking Parkplatz ist dein Gespann eindeutig zu lang, da geht es ab durch die Hecke! Ich mache mich in solchen Fällen gerne mal breit und stelle mich quer über mehrere Parkplätze. Hauptsache es passt! Lach!!!!

Huch, da war ein Hänger am Auto, ja so was ...... ach Herr Wachtmeister, da habe ich gar nicht mehr dran gedacht!
So was kenne ich aber auch von meinem Anhänger, ich habe einen sehr robusten Paul Auwärter GL 60, der hat auch eine 100er Zulassung und wird von mir normalerweise mit montierter Hochplane gefahren. Der Aufbau ist sehr hoch, da passen viele Sachen stehend rein, ich kann im Anhänger problemlos aufrecht stehen.
Aber ab und an fahre ich auch mit abgenommener Plane und demontierten Gestänge, da kann es bei längeren Strecken schnell mal vorkommen das man den Hänger "vergisst". Im Rückspiegel ist praktisch nichts davon zu sehen und im Außenspiegel nur bei Kurvenfahrten. Von den knapp 200 kg Leergewicht merke ich beim fahren ohnehin nichts, was sind schon 200 kg. Bei 120 - 130km/h wackelt das Teil noch nicht einmal, selbst wenn er voll beladen ist, da kann man so was auch mal "vergessen".
Ich hab den Anhänger vor einigen Jahren komplett zerlegt und danach komplett neu aufgebaut und verstärkt, er ist jetzt 33 Jahre alt und sieht fast aus wie neu. Der Rahmen wurde überholt und erheblich verstärkt (Querstreben, verbreiterter und verstärkter Längsträger, verstärkte Klappen vorne und hinten), die Beplankung wurde von innen mit Blechen beschlagen und noch viele andere Sachen mehr. Die Achse ruht jetzt etwas höher auf einer zusätzlichen Unterkonstruktion und selbst wenn der Hänger schon maximal beladen ist sieht es immer noch so aus als wäre er leer.
Das Holz rundherum wurde komplett erneuert, da hatte schon der Zahn der Zeit dran genagt. Im Boden sind bei mir 8 sehr stabile Zurrpunkte vorhanden, da kann ich auch sehr schwerere Sachen problemlos verzurren. Der Vorteil ist auch das die Zurrpunkte durch den Boden hindurch mit dem eigentlichen Rahmen verschraubt sind. Ich habe letztes Jahr einen großen Mosler Panzerschrank transportiert, Gewicht knappe 500 kg, der ließ sich problemlos sichern und ist auch nicht das kleinste bisschen verrutscht.
Bei den Bildern von dir sehe ich bei den beiden Auto-Transportanhängern jetzt keine 100er Plakette, da wären die 160km/h ja doch etwas zu schnell.
Aber mal was anderes, auch wenn so ein Microcar nicht sonderlich schwer sein dürfte, dass maximal zulässige Gewicht dafür liegt ja bei 400 kg, so ist die Verzurrung doch ein bisschen abenteuerlich. Einen dicken Gurt sehe ich ja am Heck der Fahrzeuge, aber die anderen Gurte sind ganz schön klein. Ist dir da noch nie ein Fahrzeug über die Ladefläche gewandert?
Das dein Velo und dein Boot nicht mit dicken Spanngurten gesichert werden kann ist mir klar, die würden dabei Schaden nehmen. Ich wollte auch mehr auf das Thema Zurrgurte / Spanngurte hinaus. Ich war früher Kurierfahrer und da ist für mich das Thema Ladungssicherung immer sehr wichtig gewesen. Ich habe schon einige Unfälle wegen unzureichender Ladungssicherung gesehen, was mir Gott sei dank immer erspart geblieben ist. Auch wenn mich die BAG mal kontrolliert hat, da gab es nie eine Beanstandung.
Die BAG ist manchmal sehr eng gestrickt wenn es um die Sicherung von Ladung geht, da wird dann auch schnell und gerne mal ein Knöllchen verteilt. Spar nicht am Material, zu deiner eigenen Sicherheit und zur Sicherheit der anderen.
Gute Fahrt!

Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)