Quelle Auto Motor Sport

Na, dann, Zukunft selbst gestalten!Krümelmonster hat geschrieben:Der Verbrenner hat so oder so ausgedient!
Die Zukunft ist der Elektroantrieb. Absolut umweltschonend .... ausser in der Herstellung. Und was mit den Batterien langfristig wird....ist ja auch eigentlich egal. Ist total umweltfreundlich und,
DIE (aufgezwungene) ZUKUNFT!
Meinen bisherigen Informationen zufolge, darfst du dann als Vollblutöko aber nicht zu viel Hirn besitzen, da die Herstellung eines Elektromobils und dessen Betreibung wohl unwirtschaftlicher ist, als bei einem herkömmlichen Fahrzeug und die Umweltbelastung nur verlagert wird.HGW hat geschrieben: Ich glaube aber, derzeit müsste man weltanschaulich auf "Öko" genordet sein, damit sich so ein Auto "lohnt". Denn wirtschaftlich ist es derzeit meines Erachtens nicht.

Bei den E-Kisten werden auf absehbare Zeit die gebrauchten zieml. unverkäuflich sein, da Ersatz-Batts nach 6-8 Jahren den Zeitwert eines KFZ wohl übersteigen werden.HGW hat geschrieben:Vielleicht wäre es ein schönes Geschäftsmodell für den kfz-Mittelstand, Verbrennerautos auf Elektro umzubauen.
Gibt es vereinzelt schon, ist aber sauteuer (u.a. Wegen Akkukosten)