TÜV neu - ein kleiner Mangel am vorderen Diff

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schopy
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Registriert: 19.12.2014 14:56

TÜV neu - ein kleiner Mangel am vorderen Diff

Beitrag von schopy »

Hi!

Nachdem mein Dicker gestern neue HU bekommen hat, will ich mich gedanklich schon mal an die Mangelbeseitigung begeben. Vorderes Diff Halslager ist ölfeucht (stimmt sogar...hängt nen Tropfen runter).

Habe hier schon mal ein wenig die Suche bemüht und will mich vergewissern, dass ich alles richtig verstanden habe.

Diff könnte drin bleiben. Vordere Kardan zur Klaue am Diff markieren. Mutter am Diffeingang abschrauben, Flansch abziehen und alten Dichtring raushebeln.

...Dann war da was mit ner Stauchscheibe...habe noch kein Bild davon gefunden...

neue Stauchscheibe rein, neuen Dichtring rein und Flansch erstmal spielfrei anschrauben. Ggf. Flansch vorher fein abziehen, falls Riefen drauf sind.

Dann muss das Losbrechmoment geprüft werden und sollte nicht über 1,8nm liegen. Meinem Verständnis nach müssten dafür Räder und Bremssättel runter, um keinen zusätzlichen Widerstand zu generieren. Oder reichts auch auf einer Seite, da das Diff im Inneren automatisch die leichtgängigere Seite anschleppt?

An Teilen wird benötigt: Der Simmering, eine Stauchscheibe und ein Schluck neues Öl nach Ford-Vorgabe.


Gruß+Dank
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Beitrag von anncarina »

Wenn Du eine neue Stauchscheibe verbauen willst solltest Du die Achse raus nehmen um die Wellen etc ziehen zu können.
Und dann würde ich auch gleich überholen.
Alternative ist die Stellung der Mutter zu markieren und die Mutter nach dem Wechsel der Dichtung wieder genau auf dieselbe Stelle zu drehen. Am besten mit etwas Gewindekleber einsetzen.
Redneck aber praktikabel.
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Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
schopy
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Beitrag von schopy »

Danke!!!

Dann erstmal die Redneck-Methode. Für den GAU habe ich noch ne komplette Vorderachse unter nem Schlachter...oder zum Überholen, wenn Zeit und Lust da ist.

Gruß
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