Funkfernbedienung + Geräuschmodul

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Silent Hill

Funkfernbedienung + Geräuschmodul

Beitrag von Silent Hill »

Moin,

ich wollt mir in meinem 93er X. eine Funkfernbedienung einbauen, aber nicht eine mit Blinkeransteuerung, sondern eine die ein Chirpmodul hat (oder so ähnlich)

Ich hab im Internet was gefunden das nennt sich Piezo Piepser. Kostet nur 7,50 was ja echt kein Ding ist.

https://www.carguard.de/xtcommerce/prod ... epser.html

Anders die Fernbedienung an sich, bei Ebay gibts natürlich sehr, sehr viel aber obs gut ist, ist natürlich die andere Frage. Das werde ich mir denke ich nicht bei Ebay kaufen, weil ich will, dass das Ding auch geht.

Wer von euch hat denn Erfharung damit gemacht und kann mir vielleicht ein Tipp geben. Was habt ihr für FB drin? Vielleicht was gutes was auch noch günstig wäre (Wunschtraum :D) oder evtl. was wo sich das Steuermodul einach umstecken lässt. (ich weiss dass sowas bei BMW geht, einfach umstecken---fertig)
Also vom Preis her möchte ich bis max. 200 Teuros reinstecken. Und einbauen werde ich es selbst.

Vielen Dank

Gruß SH
Ford Explorer, 1996, 4.0 V6 - 207 PS
Alterspinner

Re: Funkfernbedienung + Geräuschmodul

Beitrag von Alterspinner »

Silent Hill hat geschrieben:Moin,
oder evtl. was wo sich das Steuermodul einach umstecken lässt. (ich weiss dass sowas bei BMW geht, einfach umstecken---fertig)
löse Dich von dem Gedanken :wink:

bei dir hilft nur Aftermarket und einbau in die Türe..
Wurde von Crizz schon dokumentiert.

Ob du nun nen Blinker oder nen Ton ansteuerst .. das ist schnuppe--
Silent Hill

Beitrag von Silent Hill »

Danke dir für die Antwort!
Das dacht ich mir schon^^ Aber so hab ich halt was zum basteln.

Wie finde ich diesen Beitrag von Crizz? Hab in der Suche schon einiges ausprobiert. Ne kleine Anleitung wäre schon klasse.

Danke
Gruß
Ford Explorer, 1996, 4.0 V6 - 207 PS
Robby

Beitrag von Robby »

Ich habe mal ne andere Frage in diesem Zusammenhang--kann man überhaupt so eine ebay Funkfernbedienung (habe in anderen Autos ganz gute Erfahrungen mit den Dingern gemacht) in nen 98er Explorer funktionstüchtig einbauen--ich meine in einem anderen Beitrag gelesen zu haben, dass u.a. über den originalen Fernpfiffi die Alarmanlage angesteuert wird :?

Wäre gut zu wissen, da meine Fernbedienungen mehr als deutliche Verschleißanzeichen haben und wenn sie ihren Dienst komplett quittieren als günstige Ausweichmöglichkeit.

Habe aber noch größere Reparaturen an meinem Explorer vor der Brust--die wichtiger sind--und wenn die nicht günstig zu machen sind brauche ich eh keine neue Fernbedienung :(
Grüßt mir alle!!!

Ford Explorer 1998, 152 kw, LPG-Zavoli

Honda CBR 1000F 1992, 96 kw, 50 tkm
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

hmm..
ich hoffe dieser link funzt..

http://explorer-board.de/thread.php?thr ... ght=TP1000

hier wurde das mal beschrieben anhand der TP1000 von Track pro..
aollte sich aber gleich sein..
Antworten