Zeitverzögertes einlegen der Fahrstufen
Zeitverzögertes einlegen der Fahrstufen
Hallo zusammen,
Ich habe einen '95 zugelassenen Explorer U2, 156PS BJ: Muss laut Ford Ende 1994 sein. SN: 1028/305
Jetzt zu meiner Frage.
Ich habe das Gefühl wenn ich von "N" auf "D" oder auf "R" schalte braucht mein Explorer ziemlich lang bis die Fahrstufe eingelegt ist.
Ich werde die Woche mein Automatikgetriebe spühlen und einen neuen Filter einbauen... Und hoffen das es damit erledigt ist.
Oder muss ich das Getriebe zerlegen wegen den Bremsbändern?
Hat jemand die selben Probleme oder es schon mal mit dem Ölwechsel in den Griff bekommen?
Schöne Grüße aus München,
Christoph
Ich habe einen '95 zugelassenen Explorer U2, 156PS BJ: Muss laut Ford Ende 1994 sein. SN: 1028/305
Jetzt zu meiner Frage.
Ich habe das Gefühl wenn ich von "N" auf "D" oder auf "R" schalte braucht mein Explorer ziemlich lang bis die Fahrstufe eingelegt ist.
Ich werde die Woche mein Automatikgetriebe spühlen und einen neuen Filter einbauen... Und hoffen das es damit erledigt ist.
Oder muss ich das Getriebe zerlegen wegen den Bremsbändern?
Hat jemand die selben Probleme oder es schon mal mit dem Ölwechsel in den Griff bekommen?
Schöne Grüße aus München,
Christoph
Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen.
Explorer BJ:1995 SN: 1028/305, 156Ps - Suzuki GSX-R 750
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Hallo,
ich hatte am 16.01.2015 dazu einen Beitrag verfasst.Bin gerade unterwegs,und kann nix verlinken......
Gruß Reiner
ich hatte am 16.01.2015 dazu einen Beitrag verfasst.Bin gerade unterwegs,und kann nix verlinken......
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Was sind schon 5 Stunden in Relation zu DER Zeit, die Du insgesamt mit Wartereien auf die Schaltvorgänge verlierst ?ChrisMuc hat geschrieben:Das hab ich schon gefunden und gelesen.
Ich hoffe halt das es wirklich mit dem spühlen getan ist!
Weil ich leider 5std von unserem besten entfernt wohne!
Chris
Mal im Ernst...ein muckerndes Getriebe wird selten besser...
Viel Glück, aber ob Spülen alleine hilft ???
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
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Hallo,
wenn die Ölwanne eh schon ab ist.dann würde ich den Rest doch auch noch machen.Vorher alle in Frage kommenden Dichtungen besorgen,Pappschablone für die Schrauben machen,und alles sehr akribisch zerlegen und nachschauen.
Gruß Reiner
wenn die Ölwanne eh schon ab ist.dann würde ich den Rest doch auch noch machen.Vorher alle in Frage kommenden Dichtungen besorgen,Pappschablone für die Schrauben machen,und alles sehr akribisch zerlegen und nachschauen.
Gruß Reiner
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Bei meinem (un-)freundlichen Ford Händler jagt man mich ja mit meinem Wagen immer vom Hof!
Ich weiß leider nicht ob es sich lohnt die Dichtungen zu erneuern wenn dann die Bremsbänder oder Lamellen durch sind.
Ich weiß leider nicht ob es sich lohnt die Dichtungen zu erneuern wenn dann die Bremsbänder oder Lamellen durch sind.
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Explorer BJ:1995 SN: 1028/305, 156Ps - Suzuki GSX-R 750
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Hallo,
du machst es also nicht selber?Oder habe ich das falsch verstanden?Richtig teuer waren bei der Aktion nur das Öl und die Arbeitszeit.Dichtungen und Filter waren da Pillepalle gegen....frage doch einfach beim Thomas nach den Teilen.
Gruß Reiner
du machst es also nicht selber?Oder habe ich das falsch verstanden?Richtig teuer waren bei der Aktion nur das Öl und die Arbeitszeit.Dichtungen und Filter waren da Pillepalle gegen....frage doch einfach beim Thomas nach den Teilen.
Gruß Reiner
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Also ich hab es ja schon mehrfach gesagt.
Spülen ist grundsätzlich nicht ungefährlich für das Getriebe.
Es sei denn man hat ne passende Maschine.
Ich halte es für besser den Steuerblock abzunehmen und das Getriebe über Nacht leer laufen zu lassen. Da hat man auch fast alles draußen aber keine Trockenlaufgefahr.
Wenn man die Ölwanne ab hat sollte man das Öl in einem sauberen Behälter auffangen und kritisch begutachten. Wenn Späne drin sind ist das Getriebe einfach verschlissen und muss überholt werden.
Bremsbänder nachstellen ist nicht zielführend. Wenn Sie zu fest sind leidet das Getriebe extrem. Wenn Sie zu locker sind kann der Kolben das gut kompensieren. Wer es nachstellen will kann das von außen tun aber ich hab noch nie einen Defekt an nem Bremsband gehabt wenn der nicht vorher unsachgemäß herbeigeführt worden war.
Spülen ist grundsätzlich nicht ungefährlich für das Getriebe.
Es sei denn man hat ne passende Maschine.
Ich halte es für besser den Steuerblock abzunehmen und das Getriebe über Nacht leer laufen zu lassen. Da hat man auch fast alles draußen aber keine Trockenlaufgefahr.
Wenn man die Ölwanne ab hat sollte man das Öl in einem sauberen Behälter auffangen und kritisch begutachten. Wenn Späne drin sind ist das Getriebe einfach verschlissen und muss überholt werden.
Bremsbänder nachstellen ist nicht zielführend. Wenn Sie zu fest sind leidet das Getriebe extrem. Wenn Sie zu locker sind kann der Kolben das gut kompensieren. Wer es nachstellen will kann das von außen tun aber ich hab noch nie einen Defekt an nem Bremsband gehabt wenn der nicht vorher unsachgemäß herbeigeführt worden war.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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