hilfe ich finde die drehstäbe nicht...

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
martson

hilfe ich finde die drehstäbe nicht...

Beitrag von martson »

hallo zusammen....

da meine bessere hälfte und ich der meinung sind, das unser dicker hinten ein wenig tief steht (habe aber nachgemessen und befindet sich in der norm = 995mm )
wollte ich mal die drehstäbe suchen... habe auch in höhe der b-säule gesucht aber entweder brauche ich eine brille oder ich bin zu dumm...

kann mir jemand helfen und genauer erklären wo ich die finde oder hat jemand ein bild davon...

merci für die hilfe
martin
Ford Explorer Limited Bj 2001 ; Jeep Wrangler YJ 4,2 Bj. 87 ; Audi A4 Avant Bj 2008
martson

sorry...

Beitrag von martson »

habe diesen beitrag unter "mitglieder stellen sich vor" eingestellt, sorry....
kann man das noch ändern?
Ford Explorer Limited Bj 2001 ; Jeep Wrangler YJ 4,2 Bj. 87 ; Audi A4 Avant Bj 2008
Falk

Beitrag von Falk »

Hab mal geschoben .... :)

Die Drehstabvorspannungsverstellung :? :D befindet sich am Rahmen unter den vorderen Türen/B-Säule.
Man muss schon richtig drunter kriechen, um in der Abdeckung die Verstellschraube zu entdecken.
Anbei mal ein Foto von der Gegend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
martson

Beitrag von martson »

hallo falk...

schade das bei deiner antwort kein bild dabei war... ich habe die drehstäbe noch immer nicht gefunden, bin wohl zu blöd :-(

vielleicht kannst du noch mal versuchen das bild hier einzustellen, ich setzte auch gleich noch mal ein bild von meinem dicken hier rein um mir mal eine meinung einzuholen ober wirklich hinten ein wenig runter hängt....

merci
martin
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo Martin.
Bevor an den Drehstaeben gedreht wird erst mal die Vorderachshoehen messen (Anleitung unter "Information).
Gruss. Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

das rote sind die drehstäbe...

aber wenn man keine ahnung hat was man macht .. dann sollte man es auch besser lassen.. ob das dann immer gut geht? ..
Dani

Beitrag von Dani »

ranger hat geschrieben: aber wenn man keine ahnung hat was man macht .. dann sollte man es auch besser lassen..
Genau!
martson

Beitrag von martson »

Ranger & Xomegap.......

ich habe gerfragt wo ich sie finde nicht ob ich was machen soll oder nicht machen soll...!!!!
sprüche wie "wer keine ahnung hat sollte es lieber lassen" brauche ich nicht....
ich bin bestimmt niemand, der irgendwo dran dreht, wenn er nicht weiß was dabei rauskommt.

ranger, ich habe schon mal was gefragt und von dir kam nur eine dumme antwort, ich weiß nicht was das soll, ich dachte das ist hier ein forum, in dem anderen geholfen wird, zumindest kenne ich das aus diesem und anderen so.

Wolfgang, dir vielen dank, das habe ich schon gelesen und auch nachgemessen, alles in im grünen bereich..... vielleicht täusche ich mich ja und es ist, wie schon einmal beschrieben, eine optische täuschung das er hinten tiefer ist ...
aber danke dir!

gruss
martin
Falk

Beitrag von Falk »

@Martson

Lass dich nicht aus der Reserve locken .... :)
So ganz unrecht haben sie ja nun auch nicht.
Wir reden hier von einem Fahrwerk eines 2-Tonnen Autos.

Auf der anderen Seite gestehe ich jedem zu lernfähig zu sein.
Also immer her mit deinen Fragen. :)

Ein Bild ist übrigens in meinem obigen Beitrag da. Muss irgendwas an deiner PC-Einstellung verkehrt sein ....

PS:
(@Ranger ... das rote ist die Kardanwelle :D )
Alterspinner

Martson..

dann wird dieses schon die 2te dumme Frage gewesen sein.. !

Falk ich weiß was das rote und die Schwarzen torrsionsstäbe sind..
martson

falk... merci

Beitrag von martson »

ich bin kein mechaniker, das weiß ich auch...
aber ich lerne meine autos gerne kennen und weiß wo was ist und wie was funktioniert... das habe ich mit meinem jeep auch so gemacht und bin auch mittlerweile auch fit was meinen yp´s angeht...

wie ich schon geschrieben habe... ich werde nicht irgendwo dran schrauben wenn ich nicht weiß, wie das ergebnis aussieht.
dein bild habe ich mittlerweile gesehen, danke... aber an welcher stelle genau sind denn die drehstäbe???

und... danke für die hilfe ranger :? jetzt weiß ich auch wo die kardanwelle ist!

martin
martson

ranger....

Beitrag von martson »

es gibt keine dumme fragen.... nur dumme antworten!!!
wenn du was als dumm empfindest... dann antworte doch einfach nicht, dann hast du auch noch zeit gespart!
Dani

Beitrag von Dani »

martson hat geschrieben: ich bin bestimmt niemand, der irgendwo dran dreht, wenn er nicht weiß was dabei rauskommt.

DAS wollt ich hören... :D

Aber ich war eben der Meinung, dass man unmöglich die Drehstäbe NICHT sehen kann wenn man unter den Wagen liegt. 8)
Gefunden hast Du sie ja - und mehr :wink:

Zudem: mit nutzen der BoardSUCHE hättest Du auch unter anderem einige Ergebnisse gekriegt: Drehstäbe
:wink:
Alterspinner

lieber einmal mehr dumm geantwortet..
(wobei Kardanwellen ja drehstäbe sind) ..

als das was passiert...
und wenn der hinten "hängt" .. und niveau hat .. dann kannste vorne drehen unds passt eh nicht ..
martson

Beitrag von martson »

danke euch beiden....

ich werde einfach heute mal ein bild machen, vielleicht sagt ihr mir ja auch das er nicht hängt....und ich kann mir das mit den drehstäben schenken!

gruss
martin
Antworten