Explorer rollt los auf "D"

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Robby

Explorer rollt los auf "D"

Beitrag von Robby »

Hallo Fachleute,

da ich ja schon soviel "Gutes" vom Explorer-Getriebe gehört habe, mal ne ganz banale Frage:

Ist es normal, wenn ich auf "D" schalte, dass er leicht losrollt (nachdem ich die Bremse gelöst habe)??

Hatte davor einen Sharan syncro der ist erst losgefahren, wenn ich Gas gegeben habe, wenn ich mich recht erinnere haben das auch die Vectras und Golfs mit Automatik gemacht!!

Oder liegt es am anderen Konzept--oder ist das ganz normal?? :?

Gruß
Grüßt mir alle!!!

Ford Explorer 1998, 152 kw, LPG-Zavoli

Honda CBR 1000F 1992, 96 kw, 50 tkm
XP-Cowboy

Normal

Beitrag von XP-Cowboy »

Ist ganz normal - sein froh das es so ist :)
Wäre es nicht so, wäre das Getriebe defekt oder zumindest zu wenig Öl drin.

Gruß Thomas
Ford Explorer - einfach weil`s Spaß macht !
XPII, Bj 96 - EZ 97, OHV 156 PS, LPG,
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Yo, passt und soll so sein - das ist ja auch das Angenehme, wenn man mal im Stau steht und einfach nur fallweise ein bisschen von der Bremse gehen muss.

Hätten die von dir genannten anderen Fahrzeuge einen richtigen Motor, würden die auch losrollen. So kann man ja schon froh sein, dass sie losrollen sobald man am Gas steht. :D
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
05YLT

Beitrag von 05YLT »

homerbundy hat geschrieben: Hätten die von dir genannten anderen Fahrzeuge einen richtigen Motor, würden die auch losrollen. So kann man ja schon froh sein, dass sie losrollen sobald man am Gas steht. :D
Oh Yes! Homerbundy, Du meinst warscheinlich die diversen seltsamen Vehicel mit Hilfsmotor und Flautenschieber die die Deutschen Strassen verstopfen :D
Robby

Beitrag von Robby »

Dann bin ich ja beruhigt :D---zumindest was diesen Punkt angeht!!!
Grüßt mir alle!!!

Ford Explorer 1998, 152 kw, LPG-Zavoli

Honda CBR 1000F 1992, 96 kw, 50 tkm
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

05YLT hat geschrieben:Du meinst warscheinlich die diversen seltsamen Vehicel mit Hilfsmotor und Flautenschieber die die Deutschen Strassen verstopfen :D
Eben diese! Meine Oma hatte sich mit Mitte 70 einmal einen 90 PS Golf mit Automatik einreden lssen (ist ja so bequem). Dabei hat die Dame erst mit Mitte 50 ihren Schein gemacht und sich als Anfängerauto einen Austin Healey zugelegt (und gleich geschrottet). Sie meinte dann: "Naja, ein bisschen flotter könnt' er schon sein..." (übrigens hatte der Golf letztens Getriebeschaden: Euro 1800,-)
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
g-fall

Beitrag von g-fall »

homerbundy hat geschrieben:
Dabei hat die Dame erst mit Mitte 50 ihren Schein gemacht und sich als Anfängerauto einen Austin Healey zugelegt (und gleich geschrottet). Sie meinte dann: "Naja, ein bisschen flotter könnt' er schon sein..." (übrigens hatte der Golf letztens Getriebeschaden: Euro 1800,-)
Respekt! Klasse Oma, Austin Healy... 8) 8) 8)

Den Golf lassen wir mal aussen vor :D
xpmichel
Re: Explorer rollt los auf "D"

Beitrag von xpmichel »

Robby hat geschrieben: Hatte davor einen Sharan syncro der ist erst losgefahren, wenn ich Gas gegeben habe, wenn ich mich recht erinnere haben das auch die Vectras und Golfs mit Automatik gemacht!!
Bedenke: Du hast jetzt einen Motor unter der Haube :D und kein Motörchen mehr :P
Viel Spaß beim Rollen lassen
PS: Funzt auch mit beladenem Pferdeanhänger auf gerader Strecke :)
Gruß Michel
blauer Explorer I Bj 94, Icom JTG, xpmichel-pimped
roter Explorer III Bj 02, Prins, anncarina- powered
Antworten