Blockierte Vorderachse
Blockierte Vorderachse
Hallo und pardon wenn ich die Suchfunktion nicht ausführlich genug genutzt habe.
Mich hat es heute mit 80 von der Strasse geschmissen, weil an der Vorderachse etwas (Freilauf?) blockiert hat (Allrad war aus).
Morgen steht das Auto wieder zu Hause - was kann ich machen, wenn es die Naben sind (bis manuelle Eintreffen)?
Das Innenleben entsorgen, festschweissen,...?
Danke!
Mich hat es heute mit 80 von der Strasse geschmissen, weil an der Vorderachse etwas (Freilauf?) blockiert hat (Allrad war aus).
Morgen steht das Auto wieder zu Hause - was kann ich machen, wenn es die Naben sind (bis manuelle Eintreffen)?
Das Innenleben entsorgen, festschweissen,...?
Danke!
94er´EX XLT IFMDU34X0RUC24420
Äh......Freilauf
Hast du etwa einen Ier
Dann ist das aber ganz bestimmt kein 95er,denn da gab es schon lange den IIer OHV......
Gruß Reiner
Hast du etwa einen Ier
Dann ist das aber ganz bestimmt kein 95er,denn da gab es schon lange den IIer OHV......
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Hallo und Danke!
Laut allen Daten ein 95er mit dem 4l Ford Köln Motor, 2 Monate alte Reifen in Seriengrösse...
Aber das Auto entspricht nicht ganz den dt. Modellen - da irgendwann aus den USA imporiert.
Egal. Allrad wird über der Knopf über dem Radioschacht aktiviert, Untersetzung ebenso - beides war aus.
Kurz vorher trat ein Geräusch ein als wäre ein Radlager am Ende, dann blockierte vorne links (?) und ich habe die Kiste irgendwie aus dem Gegenverkehr ins Grüne bekommen...
Laut allen Daten ein 95er mit dem 4l Ford Köln Motor, 2 Monate alte Reifen in Seriengrösse...
Aber das Auto entspricht nicht ganz den dt. Modellen - da irgendwann aus den USA imporiert.
Egal. Allrad wird über der Knopf über dem Radioschacht aktiviert, Untersetzung ebenso - beides war aus.
Kurz vorher trat ein Geräusch ein als wäre ein Radlager am Ende, dann blockierte vorne links (?) und ich habe die Kiste irgendwie aus dem Gegenverkehr ins Grüne bekommen...
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

So was Ähnliches hatte ich vor einigen Jahren mit meinem W123 230T auf der Autopista del sur (Teneriffe) ...Radlager blockierte nach 120 KM immer mal wieder mucken und verabschiedete sich...der Reifen bekam Schräglage und lag dann fast mit der ganzen Außenseite der Felge auf der Fahrbahn (Rad abgebrochen.
Neues Radlager (nach Abschleppen (auf Hänger) reinklöppeln lassen und es konnte weitergehen.
Radlager festschweißen bedeutet aber nicht mehr Fahrzeug , sondern Standbild. Wie soll das funzen ?
Oder habe ich Dich falsch verstanden ?
Neues Radlager (nach Abschleppen (auf Hänger) reinklöppeln lassen und es konnte weitergehen.
Radlager festschweißen bedeutet aber nicht mehr Fahrzeug , sondern Standbild. Wie soll das funzen ?
Oder habe ich Dich falsch verstanden ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Nee nee, Radlager wäre ja schön und ok.
Neu und gut ist.
Fürchte das es die dämliche Automatik-Nabe ist...
Selbst wenn sie mal funktioniert ist das Ding ein Zumutung wenn man den Aufbau kennt (sorry, bin Schmied und hätte was Massives erwartet - nicht Ü-Ei Plastik mit Uhrmacher Zahnrädchen)
Morgen mehr.
Danke!
Neu und gut ist.
Fürchte das es die dämliche Automatik-Nabe ist...
Selbst wenn sie mal funktioniert ist das Ding ein Zumutung wenn man den Aufbau kennt (sorry, bin Schmied und hätte was Massives erwartet - nicht Ü-Ei Plastik mit Uhrmacher Zahnrädchen)
Morgen mehr.
Danke!
Hallo und moin moin aus dem Norden,
wenn ich das richtig lese, ist deine Exe ein Modell95, aber das tatsächliche Fertigungsjahr ist 94 und somit die eckige schönere Form.
Ich denke es sind die Freilaufnaben. Die rutschen beim Ier manchmal von selber rein und dann macht es ein Schlag, wenn man es nicht kennt, und denkt vorn fällt es gleich alles auseinander. Versuchen mal rückwärts fahren umd die Naben frei zu bekommen, mehmals 4x4 einschalten und wieder ausschalten, jeweils ein stück vorwärts fahren, nach dem Ausschalten rückwärts zum freimachen, wie im Betriebshandbuch beschrieben. Sollte es dann immer noch "rappeln" muss man weiter schauen.
wenn ich das richtig lese, ist deine Exe ein Modell95, aber das tatsächliche Fertigungsjahr ist 94 und somit die eckige schönere Form.
Ich denke es sind die Freilaufnaben. Die rutschen beim Ier manchmal von selber rein und dann macht es ein Schlag, wenn man es nicht kennt, und denkt vorn fällt es gleich alles auseinander. Versuchen mal rückwärts fahren umd die Naben frei zu bekommen, mehmals 4x4 einschalten und wieder ausschalten, jeweils ein stück vorwärts fahren, nach dem Ausschalten rückwärts zum freimachen, wie im Betriebshandbuch beschrieben. Sollte es dann immer noch "rappeln" muss man weiter schauen.
XP I 121 KW, 165 PS 04/94 LPG KME 1028 301
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Sag ich doch....wenn radseitig was blockiert ,ist einer der Hauptverdächtigen ein Radlager.
Gruß Guido
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
- anncarina
- Moderatoren-Team

VIN:
1FMDU34X0RUC24420
WMI / VDS / VIS:
1FM DU34X0 RUC24420
Manufacturer:
Ford Motor Company USA MPV Ford Motor Company USA MPV
Brand:
Ford
Model:
Explorer
Region/Plant:
Louisville Kentucky United States
Check:
0
Year:
1994
Sequential number:
24420
Approx. mileage:
211,603 mi.
VIN:
1FMDU34X0RUC24420
WMI / VDS / VIS:
1FM DU34X0 RUC24420
Manufacturer:
Ford Motor Company USA MPV Ford Motor Company USA MPV
Brand:
Ford
Model:
Explorer
Region/Plant:
Louisville Kentucky United States
Check:
0
Year:
1994
Sequential number:
24420
Approx. mileage:
211,603 mi.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.