Niveauregulierung schaltet ständig ab.
Niveauregulierung schaltet ständig ab.
Hallo Ich habe einen 99'er Explorer und er achaltet ständig die Niveaureulierung wärend der Fahrt aus.
Der Vorbesitzer hat einen Höherlgungssatz (siehe Bild) von anncarina eingebaut. kann es etwas damit zutun haben? Kommt die Niveauregulierung nicht damit zurecht?
Kennt jemand dieses Problen?
Danke schon mal im voraus
Thorsten
Der Vorbesitzer hat einen Höherlgungssatz (siehe Bild) von anncarina eingebaut. kann es etwas damit zutun haben? Kommt die Niveauregulierung nicht damit zurecht?
Kennt jemand dieses Problen?
Danke schon mal im voraus
Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
99'er EU-Explorer Limited
Probleme sind Lösungen im Arbeitsanzug!
Probleme sind Lösungen im Arbeitsanzug!
Ja,
der Wagen hat einen Höhensensor.
Wenn er mittels verlängerter Federgehänge höhergelegt wird,
muss mindestens der Mechanismus angepasst werden. Dazu gibt es
hier im Forum auch Fofos. Evtl. kann man so einen Thread ja mal in die
Info-Rubrik kanonisieren.
der Wagen hat einen Höhensensor.
Wenn er mittels verlängerter Federgehänge höhergelegt wird,
muss mindestens der Mechanismus angepasst werden. Dazu gibt es
hier im Forum auch Fofos. Evtl. kann man so einen Thread ja mal in die
Info-Rubrik kanonisieren.
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Hallo Neuer.
Wir würden es begrüssen wenn du dich unter "Mitglieder..." vorstellen würdest.
Zu deiner Frage:
Die Niveauregulierung versucht die Höhe zwischen Hinterachse und Karosserie auf einen vorgegebenen Wert einzustellen.
Wenn der Wert nach ca.20min. Fahrt nicht erreicht wird geht die gelbe Anzeige an.
Das kann an den längeren Schäkeln liegen oder Fehler an der Sensorik an der Hinterachse.
Läuft der Kompressor an ?
Sitzt die 20cm lange Plastikschiene an der HA richtig/eingehakt. ?
Hier gibt es Näheres dazu.
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... ght=niveau
Wolfgang
Wir würden es begrüssen wenn du dich unter "Mitglieder..." vorstellen würdest.
Zu deiner Frage:
Die Niveauregulierung versucht die Höhe zwischen Hinterachse und Karosserie auf einen vorgegebenen Wert einzustellen.
Wenn der Wert nach ca.20min. Fahrt nicht erreicht wird geht die gelbe Anzeige an.
Das kann an den längeren Schäkeln liegen oder Fehler an der Sensorik an der Hinterachse.
Läuft der Kompressor an ?
Sitzt die 20cm lange Plastikschiene an der HA richtig/eingehakt. ?
Hier gibt es Näheres dazu.
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... ght=niveau
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
@ Wolfgang: Zu 1. erledigt.
Ist das wirklich "nur" die Schiene? Ich habe etwas von umprogramieren über OBD gehört! Was ist das dran und wenn wo kann ich das machen lassen?
Ob der Kompressor angeht kann ich nicht sahen ich habe ihn während der Fahrt nicht gehört, bzw. hören können!
Danke
Thorsten
Ist das wirklich "nur" die Schiene? Ich habe etwas von umprogramieren über OBD gehört! Was ist das dran und wenn wo kann ich das machen lassen?
Ob der Kompressor angeht kann ich nicht sahen ich habe ihn während der Fahrt nicht gehört, bzw. hören können!
Danke
Thorsten
99'er EU-Explorer Limited
Probleme sind Lösungen im Arbeitsanzug!
Probleme sind Lösungen im Arbeitsanzug!
Das mit der Stange reicht eigentlich.
Ich denke mal, in diesem Thread hier geht es wahrscheinlich
schon genau um Deinen Wagen!
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=22583
Ich denke mal, in diesem Thread hier geht es wahrscheinlich
schon genau um Deinen Wagen!
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=22583
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Man kann eine kürzere Schiene verbauen wie beschrieben (nicht deutlich kürzer als ca. 18cm).
Man kann auch die Einstellung mit einem speziellen Diagnosegerät neu justieren.
Das kann Thomas. www.anncarina.de
Mal nachfragen,allerdings muss man dazu dorthin fahren.
Wolfgang
Man kann auch die Einstellung mit einem speziellen Diagnosegerät neu justieren.
Das kann Thomas. www.anncarina.de
Mal nachfragen,allerdings muss man dazu dorthin fahren.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Ich finde programmieren besser als Stange kürzen 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Danke für die Hilfe!
Werde mal schauen was ich machen kann. Ich habe den Thread gelesen und werde mal nach entsprechenden Teilen suchen.
Außerdem will ich noch das mit den Türen probieren. Das kostet ja nix und schaden kann es auch nicht. Und im schlimmsten Fall passiert nix.
Ich kann auch einen Termin zum programmieren mit Thomas machen.
Auf jeden Fall ist das ein eher kleines Problemchen!
Werde mal schauen was ich machen kann. Ich habe den Thread gelesen und werde mal nach entsprechenden Teilen suchen.
Außerdem will ich noch das mit den Türen probieren. Das kostet ja nix und schaden kann es auch nicht. Und im schlimmsten Fall passiert nix.
Ich kann auch einen Termin zum programmieren mit Thomas machen.
Auf jeden Fall ist das ein eher kleines Problemchen!
99'er EU-Explorer Limited
Probleme sind Lösungen im Arbeitsanzug!
Probleme sind Lösungen im Arbeitsanzug!
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Taunustein ist ja auch um die Ecke
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Der südlichste Kunde war aus Athen. Der westlichste auf den Kanaren der nördlichste aus Bergen.. Der östlichste aus Warschau.
Und Du kommst mit Taunusstein und erzählst was von weit???

Und Du kommst mit Taunusstein und erzählst was von weit???
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Alles, was weiter weg ist, als der Motor braucht, um warm zu werden, ist
weit weg. Ausnahme ist alles, was sich direkt auf dem Weg zwischen
zuhause und Arbeit befindet!

weit weg. Ausnahme ist alles, was sich direkt auf dem Weg zwischen
zuhause und Arbeit befindet!
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.