Zentralverriegelung schließt nicht
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Explorer Jens
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Zentralverriegelung schließt nicht
Hallo , meine ZV schließt bzw. verriegelt nicht . Fernbedienung habe ich nicht zum Auto . ( Jemand eine Idee wo ich sowas her bekomme und wie man es anlernt ? ) .
Wenn ich an der Fahrertür auf U drücke geht alles auf , aber wenn ich L drücke kommen nicht einmal Geräusche !? Es passiert nichts .
Hat jemmand einen Tip für dern Ansatz der Fehlersuche ?
Vielen Dank im vorraus .
Wenn ich an der Fahrertür auf U drücke geht alles auf , aber wenn ich L drücke kommen nicht einmal Geräusche !? Es passiert nichts .
Hat jemmand einen Tip für dern Ansatz der Fehlersuche ?
Vielen Dank im vorraus .
U2 4.0 V6 152kw sohc 4x4 aus 1999 mit Prinz Gasanlage
- Wolfgang G.
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Wenn es Lösungen gibt dann bitte für alle..OK??
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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danke
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Explorer Jens
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Hallo Wolfgang , ja unlook funktioniert auf allen 3 Schaltern . Look passiert gar nichts , nichr mal irgendein Gräusch .
Die Fensterheber funktionieren alle 4, auch nur von der Fahrertür . Und ja ich habe es mit und ohne Sperrschalter getestet .
Heckklappe verriegelt auch nicht .
Mit Schlüssel an der Tür kann ich den Wagen öffnen , aber schließen geht nur die Fahrertür . Heißt die ZV schlägt nicht an .
Hat jemand eine Idee.
Danke im voraus
Die Fensterheber funktionieren alle 4, auch nur von der Fahrertür . Und ja ich habe es mit und ohne Sperrschalter getestet .
Heckklappe verriegelt auch nicht .
Mit Schlüssel an der Tür kann ich den Wagen öffnen , aber schließen geht nur die Fahrertür . Heißt die ZV schlägt nicht an .
Hat jemand eine Idee.
Danke im voraus
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Ich tippe auf Kabelbruch vor der Rückbank
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Die Relais für Lock und Unlock sitzen hinten links hinter der Verkleidung.
Betätigt wird das mit den Tastern an den Türen und hinten links am Fenster.
Die Kabelfarbe für die Leitung Lock ist pink/hellgn. und für Unlock ist pink/gelb.
Mit dem Taster wird die Leitung kurz an Plus oder Masse gelegt.
Da wird eine Leitung unterbrochen sein.
Bekannt ist Kabelbruch vor dem Rücksitz (wie von Thomas beschrieben) und
im Kabelbündel vorne unten links.
Übrigends kann man bei einem 98er hier mit dem Schlüssel nur die Fahretür bedienen,nicht die ZV.
Wolfgang
Betätigt wird das mit den Tastern an den Türen und hinten links am Fenster.
Die Kabelfarbe für die Leitung Lock ist pink/hellgn. und für Unlock ist pink/gelb.
Mit dem Taster wird die Leitung kurz an Plus oder Masse gelegt.
Da wird eine Leitung unterbrochen sein.
Bekannt ist Kabelbruch vor dem Rücksitz (wie von Thomas beschrieben) und
im Kabelbündel vorne unten links.
Übrigends kann man bei einem 98er hier mit dem Schlüssel nur die Fahretür bedienen,nicht die ZV.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Dachte ich auch immer. Dauert ja auch eine gefühlte Viertelstunde, bis sich
der Schlüssel in irgendeiner Position im Schloss mal bewegt.
Ich hab' dann aber mal etwas nervös hin- und her geschlossen, und
gelegentlich tat sich dann an den anderen Türen auch etwas.
Also, ich glaube, ursprünglich war das schon so vorgesehen, dass es geht.
Dank der Handsender kommt wohl aber kaum einer drauf....
der Schlüssel in irgendeiner Position im Schloss mal bewegt.
Ich hab' dann aber mal etwas nervös hin- und her geschlossen, und
gelegentlich tat sich dann an den anderen Türen auch etwas.
Also, ich glaube, ursprünglich war das schon so vorgesehen, dass es geht.
Dank der Handsender kommt wohl aber kaum einer drauf....
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
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Es ist tatsächlich eine Kontaktplatte verbaut die die ZVmit dem Schlüssel schliesst. Geht nur meistens nicht weil das Teil von ziemlich schlechter Bauweise ist für die Lage in feuchtem Türklima
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Die Fensterheber an den Türen sind mit den Tastern an der Fahrertür verbunden.
Aber zum Betätigen an jeder Tür muss der Kontakt am Schalter "Window Lock" ausgeschaltet sein. Da mal prüfen,evtl. auch am Kabelbaum zu der Tür. Kabelfarbe rt/hellbl.
Der hintere Wascher wird über zwei kleine Relais in der Box vorne neben der Batterie geschaltet. Da und am Wischer die 12V prüfen.
Evtl. auch Fehler im Kabelbaum.
Die Heckklappe muss richtig geschlossen sein.
Schwierige Suche bei Fehler im Kabelbaum.
Wolfgang
Aber zum Betätigen an jeder Tür muss der Kontakt am Schalter "Window Lock" ausgeschaltet sein. Da mal prüfen,evtl. auch am Kabelbaum zu der Tür. Kabelfarbe rt/hellbl.
Der hintere Wascher wird über zwei kleine Relais in der Box vorne neben der Batterie geschaltet. Da und am Wischer die 12V prüfen.
Evtl. auch Fehler im Kabelbaum.
Die Heckklappe muss richtig geschlossen sein.
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Wolfgang
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