Tipp für Dogleg - Wasserablauf

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
Antworten
schopy

Tipp für Dogleg - Wasserablauf

Beitrag von schopy »

Hi!

Kurzer Tipp für Interessierte:

Ich mache gerade die linke Seite meines 2001er neu und habe mir Gedanken gemacht, wie ich das Wasser rausbekomme, welches über die Löcher der Schwellerverbreiterungen und den vorderen Wasserablauf des Schiebedachs in den Schweller läuft; den hinteren Ablauf habe ich, wie schon auf der rechten Seite, hinaus in den Radkasten geführt.

Dazu habe ich mich an meine W124 von Daimler erinnert; da gibts Gummistopfen mit Ablauf in den Schwellern, aus denen in den Zwischenraum gelangtes Wasser ablaufen kann.

Sieht aus wie auf Foto 1, Teilenummer ist A123 997 2981, Stückpreis bei Mercedes 3,02 Euro netto.

Zwei Stück geholt, nen 38mm-Loch hinten ins Dogleg gebohrt und Stopfen eingestöpselt. Nun kann das Wasser raus und gammelt den Schweller nicht neu zu, wenn er mal mit der Nase nach oben steht oder die anderen recht spärlichen Werks-Abläufe dicht sind. Nebenbei kann man den super wieder rausprökeln und bei Bedarf ne Hohlraumsonde und -lanze durchfädeln.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Explorer II Limited MJ 2000
---------------------------------
W124 320CE MJ 1992
W124 E280T MJ 1995
Suzuki TL1000 MJ 1999
Suzuki GSXR 750 MJ 1996
Viking MT580 MJ 2001 :-)
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Nicht schlecht. Wenn Du jetzt noch den Schlauch verlängerst und das Wasser da raus leitest spart man ein Loch ein wo es rosten kann.
Prima Tipp :D
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten