ABS regelt kurz vor stillstand

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Saukerl
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Beitrag von Saukerl »

Ich wollte auf Verdacht vorne rechts anfangen den Sensor zu tauschen nun sagt aber ein KFZler es wär garantiert das Radlager und nicht der Sensor
Darauf bezog sich meine Antwort.
Gruß
Frank

09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
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Kawasaki VN 800 Bj. 1996
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Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
TomtomNRW
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Beitrag von TomtomNRW »

Saukerl hat geschrieben:
Ich wollte auf Verdacht vorne rechts anfangen den Sensor zu tauschen nun sagt aber ein KFZler es wär garantiert das Radlager und nicht der Sensor
Darauf bezog sich meine Antwort.
Ja das ist auch richtig ich soll also die Nabe getauscht kriegen inkl Radlager und Sensor und ich frage mich ob es der Sensor allein nicht auch tun würde
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real logan
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Beitrag von real logan »

FALLS du den Sensor einzeln gekauft bekommst, ist die Frage OB du den alten schadlos(Radlager) heraus bekommst und den neuen(/gebrauchten?) wieder schadlos eingesetzt bekommst und OB es ÜBERHAUPT der Sensor ist..
Ich habe bisher nur von zwei Versuchen gelesen, die beide erfolglos waren.

Die Radlager-Einheit kostet leider nen Batzen Geld, ist dann aber relativ unkompliziert einzubauen. Es empfiehlt sich ggf mehr Mühe in einen guten Einkauf zu setzen und direkt
beide Radlager (z.B. von Übersee) zu holen, anstatt das eine beim nächsten FORZ um die Ecke machen zu lassen. Da kostet das Lager glaube +300€.
Achso, dass ein 60€ Lager aus der Bucht nix taugt, erwähne ich mal höflicherweise nebenbei, auch wenns eigentlich klar ist.
Im übrigen, über sie Suche wirste da auch auf einige Freds stoßen.
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Meistens ist es ja so das das Spiel im Radlager dafür verantwortlich ist das der Sensor kaputt geht.
Natürlich kann es auch "NUR" der Sensor sein. Isses aber eigentlich nie :wink:
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Beitrag von TomtomNRW »

anncarina hat geschrieben:Meistens ist es ja so das das Spiel im Radlager dafür verantwortlich ist das der Sensor kaputt geht.
Natürlich kann es auch "NUR" der Sensor sein. Isses aber eigentlich nie :wink:
Danke dir, hast du besagtes Teil (rechts) auf Lager? Antwort gerne per Pn
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Ich habe eigentlich immer alles da was an so nem Explorer kaputt geht
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Beitrag von TomtomNRW »

Ich hab nu das rechte (ganz offensichtlich defekte) Radlager ausgetauscht und das Abs Problem ist weiterhin da, das linke Radlager macht keine Anstalten kaputt zu sein, ist es trotzdem das wahrscheinlichste was jetzt noch defekt sein kann? Oder isses der Sensor der Hinterachse?
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Beitrag von TomtomNRW »

Sollte ich jetzt auf Verdacht das Radlager links wechseln oder kann es auch der Sensir hinten oder womöglich das ans Steuergerät sein
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Nun...am besten auslesen lassen. Aber vermutlich hast Du das falsche Radlager gewechselt.
Das blöde beim XP ist nämlich das es sich mit der Geräuschentwickling umgekehrt wie bei "normalen" Autos verhält.
Beim XP ist das belastete Lager lauter als das entlastete.
Kleiner Trick am Rand um herauszufinden welche Lager kaputt ist:

http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?p=270518#270518
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Beitrag von TomtomNRW »

Danke Thonas, das Radlager war sicher hinüber, die ganze Nabe hatte eine Unwucht (sicher ein Chinaersatzteil). Da die Lampe ausbleibt versuch ich es mit dem Radlager vorne links.
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