Darauf bezog sich meine Antwort.Ich wollte auf Verdacht vorne rechts anfangen den Sensor zu tauschen nun sagt aber ein KFZler es wär garantiert das Radlager und nicht der Sensor
ABS regelt kurz vor stillstand
Gruß
Frank
09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005
Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Frank
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Ja das ist auch richtig ich soll also die Nabe getauscht kriegen inkl Radlager und Sensor und ich frage mich ob es der Sensor allein nicht auch tun würdeSaukerl hat geschrieben:Darauf bezog sich meine Antwort.Ich wollte auf Verdacht vorne rechts anfangen den Sensor zu tauschen nun sagt aber ein KFZler es wär garantiert das Radlager und nicht der Sensor
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FALLS du den Sensor einzeln gekauft bekommst, ist die Frage OB du den alten schadlos(Radlager) heraus bekommst und den neuen(/gebrauchten?) wieder schadlos eingesetzt bekommst und OB es ÜBERHAUPT der Sensor ist..
Ich habe bisher nur von zwei Versuchen gelesen, die beide erfolglos waren.
Die Radlager-Einheit kostet leider nen Batzen Geld, ist dann aber relativ unkompliziert einzubauen. Es empfiehlt sich ggf mehr Mühe in einen guten Einkauf zu setzen und direkt
beide Radlager (z.B. von Übersee) zu holen, anstatt das eine beim nächsten FORZ um die Ecke machen zu lassen. Da kostet das Lager glaube +300€.
Achso, dass ein 60€ Lager aus der Bucht nix taugt, erwähne ich mal höflicherweise nebenbei, auch wenns eigentlich klar ist.
Im übrigen, über sie Suche wirste da auch auf einige Freds stoßen.
Ich habe bisher nur von zwei Versuchen gelesen, die beide erfolglos waren.
Die Radlager-Einheit kostet leider nen Batzen Geld, ist dann aber relativ unkompliziert einzubauen. Es empfiehlt sich ggf mehr Mühe in einen guten Einkauf zu setzen und direkt
beide Radlager (z.B. von Übersee) zu holen, anstatt das eine beim nächsten FORZ um die Ecke machen zu lassen. Da kostet das Lager glaube +300€.
Achso, dass ein 60€ Lager aus der Bucht nix taugt, erwähne ich mal höflicherweise nebenbei, auch wenns eigentlich klar ist.
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Merke: Jage nicht, was du nicht töten kannst!
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Meistens ist es ja so das das Spiel im Radlager dafür verantwortlich ist das der Sensor kaputt geht.
Natürlich kann es auch "NUR" der Sensor sein. Isses aber eigentlich nie
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Danke dir, hast du besagtes Teil (rechts) auf Lager? Antwort gerne per Pnanncarina hat geschrieben:Meistens ist es ja so das das Spiel im Radlager dafür verantwortlich ist das der Sensor kaputt geht.
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Ich habe eigentlich immer alles da was an so nem Explorer kaputt geht
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Ich hab nu das rechte (ganz offensichtlich defekte) Radlager ausgetauscht und das Abs Problem ist weiterhin da, das linke Radlager macht keine Anstalten kaputt zu sein, ist es trotzdem das wahrscheinlichste was jetzt noch defekt sein kann? Oder isses der Sensor der Hinterachse?
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Nun...am besten auslesen lassen. Aber vermutlich hast Du das falsche Radlager gewechselt.
Das blöde beim XP ist nämlich das es sich mit der Geräuschentwickling umgekehrt wie bei "normalen" Autos verhält.
Beim XP ist das belastete Lager lauter als das entlastete.
Kleiner Trick am Rand um herauszufinden welche Lager kaputt ist:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?p=270518#270518
Das blöde beim XP ist nämlich das es sich mit der Geräuschentwickling umgekehrt wie bei "normalen" Autos verhält.
Beim XP ist das belastete Lager lauter als das entlastete.
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