Klackerndes Geräusch vorne rechts
Klackerndes Geräusch vorne rechts
Tag zusammen,
habe schon seit einiger Zeit das Problem von vorne rechts ein nicht regelmäßiges klackern und tickern zu hören. Das Geräusch verschwindet komplett wenn gebremst wird. Nach aufsuchen einer Werkstatt habe ich auf deren Rat hin schon die Antriebswelle gewechselt. Leider hatte die Tauschaktion keinen Erfolg. Die Geräusche sind überwiegend auch nur bei einer Geschwindigkeit bis ca. 50Kmh zu hören.
habe schon seit einiger Zeit das Problem von vorne rechts ein nicht regelmäßiges klackern und tickern zu hören. Das Geräusch verschwindet komplett wenn gebremst wird. Nach aufsuchen einer Werkstatt habe ich auf deren Rat hin schon die Antriebswelle gewechselt. Leider hatte die Tauschaktion keinen Erfolg. Die Geräusche sind überwiegend auch nur bei einer Geschwindigkeit bis ca. 50Kmh zu hören.
EXPLORE your LIMITS.
93er Explorer I U2 blau, 4 Liter, 165 PS, Automatik.
Tartarini Gasanlage mit 75 ltr. Unterfloor-Tank.
Front Chromumbau (US).
Front Chromumbau (US).
-
Alterspinner
Vielen Dank für die Antworten.
Nein, mir wurde nahegelegt die rechte Welle zu tauschen. Die Bremsscheibe rechts habe ich mir jetzt mal genau angesehen, und dort ist ein Riss über die ganze Scheibe zu sehen. Habe mir schon neue Scheiben bestellt. Ansonsten tritt das geräusch auch nicht beim Rückwärtsfahren auf. Wie kann man feststellen ob mit den Freilaufnaben alles i.o ist? Wie werden diese denn eigendlich richtig installiert?
Nein, mir wurde nahegelegt die rechte Welle zu tauschen. Die Bremsscheibe rechts habe ich mir jetzt mal genau angesehen, und dort ist ein Riss über die ganze Scheibe zu sehen. Habe mir schon neue Scheiben bestellt. Ansonsten tritt das geräusch auch nicht beim Rückwärtsfahren auf. Wie kann man feststellen ob mit den Freilaufnaben alles i.o ist? Wie werden diese denn eigendlich richtig installiert?
EXPLORE your LIMITS.
Front Chromumbau (US).
Front Chromumbau (US).
- Michl
hast du einen Kaltlaufregler drin (verbaut)
der klackert auch
kann aber auch deine Bremsscheibe sein, wird ja sehr instabil durch den Riss
,ich würde bis zum tausch nimmer fahren
gruß
Michl
hast du einen Kaltlaufregler drin (verbaut)
kann aber auch deine Bremsscheibe sein, wird ja sehr instabil durch den Riss
gruß
Michl
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
-
Alterspinner
-
jan_hantke
-
Alterspinner
Hallo Zusammen,
das Klackernde Geräusch vorne rechts habe ich auch gestern gehabt.
Ich wurde aber auf Geräusch aufmerksam, als das Auto stand und ich meinen Fuß auf die Bremse hatte.
Das Geräusch verschwand, als ich den Motor ausmachte und nach dem nochmaligen Start war nichts meht zu hören.
Woran könnte wohl das gewesen sein??
Grüße
Kourosh
das Klackernde Geräusch vorne rechts habe ich auch gestern gehabt.
Ich wurde aber auf Geräusch aufmerksam, als das Auto stand und ich meinen Fuß auf die Bremse hatte.
Das Geräusch verschwand, als ich den Motor ausmachte und nach dem nochmaligen Start war nichts meht zu hören.
Woran könnte wohl das gewesen sein??
Grüße
Kourosh
xp baujahr 1999
Ist einfach raus zufinden geh zu deinem Auto und schau ob vorne oben gleich neben dem Thermostat ein Ketten spanner mit nem langen Hut hinten dran verbaut ist oder nur der normale flache wie hinten. wenn du bilder willst, benutze die Suche hier im Forum.

99 Explorer with 4.0 SOHC, Brown wire 4x4,Autolight:)