'98 XP: Blinker, Tempomat, Heizung & Instr.-Bel. ausgefa

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
4x4

'98 XP: Blinker, Tempomat, Heizung & Instr.-Bel. ausgefa

Beitrag von 4x4 »

Hallo!

Ich brauche wieder eure Hilfe. Hab den Explorer von meinem Onkel wieder "in Pflege". Nun sind Blinker, Tempomat, Heizung und Instrumentenbeleuchtung ausgefallen. Ich habe leider keine Stromläufpläne für den Wagen...kann im Netz auch keine finden. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hängen die Sachen an der gleichen Sicherung? Der Blinker hat früher schon mal gesponnen..der muss nichts mit den anderen Teile zu tun haben. Ein Lösung dafür hab ich aber mangels Stromlaufplan auch noch nicht.

Freue mich über jeden Beitrag! Die Suche hat leider für mich nichts brauchbares ausgespruckt.
'98 Explorer 4.0 V6 SOHC
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo.
Im Fahrerhandbuch gibt es eine Uebersicht ueber die Sicherungen und die dazugehoerigen Stromkreise.Mal durchblaettern.
Mein 97er ist etwas anders wie der 98er.
Gruss.Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
4x4

Beitrag von 4x4 »

Hallo Wolfgang!

Ohne das Handbuch ist man wirklich aufgeschmissen. Stromlaufpläne vom 98er, die ich im Netz gefunden haben, sind total verwirrend. Da gibt es unzählige Varianten.
Ich war nun mal bei meinem Onkel und hab mir die Sache angeschaut . Nachdem das Handbuch wieder aufgetaucht ist, konnte ich auch endlich mal die Sicherungen durchbimmeln. Es war wirklich nur eine Sicherung defekt - Aber nicht so, daß man es auch den ersten Blick durch einen geschmolzenden Draht erkennen konnte. Der Vorbesitzer hat die 7,5A-Sicherung außerdem schon durch einen 10A-Sicherung ersetzt. Nun funktioniert erstmal alles wieder...also kann ich auch schlecht nach Fehlern suchen. Werd das wohl mal weiter beobachten müssen...
'98 Explorer 4.0 V6 SOHC
maniek

Beitrag von maniek »

Grüße aus Köln
maniek

XP2 V6 LPG
Bj.:9/99
Antworten