Tod auf Raten???

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Benutzeravatar
Grenzenloser
Beiträge: 63
Registriert: 25.10.2015 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Benzindruckregelung

Beitrag von Grenzenloser »

Wolfgang G. hat geschrieben:Ich denke hier wird was missverstanden.

Die Benzindruckregelung ab Bj.99 erfolgt im Tank.
Das von Thomas erwähnte Schlauchstück befindet sich im Tank an der Benzinpumpe.
Ab Tank nach vorne gibt es nur eine besonders armierte Leitung.

Für mich sieht das Absterben des Motors im Leerlauf ganz typisch nach einem Fehler des Leerlaufreglers oder "versiffter" Drosselklappe aus.

Beides reinigen. :wink:

Das Luftfilter wurde sicherlich schon erneuert?

Hallo Wolfgang,
habe ich mich so unverständlich ausgedrückt?

Ich werde später beides reinigen und dann berichten. Danke für deine Hilfe.

Gruss Thorsten
Vielen Dank & liebe Grüße
Thorsten
...................................................
Ford Explorer Limited
U2 ; 152KW / 204 PS
4.0L; SOHC;
BJ 12/1999
ICOM LPG Anlage
Benutzeravatar
Grenzenloser
Beiträge: 63
Registriert: 25.10.2015 10:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Grenzenloser »

Tach auch, werte Exploristen.

Möchte mal nen kurzen Zwischenstand geben. Er läuft wieder.

Schlüssel rein, Schlüssel gedreht, gestartet ohne das Gaspedal zu betätigen und schwupp: war er da. Ohne stottern, ohne schütteln, ohne rütteln. Erst auf Benzin, dann hat sich die Autogasanlage eingeschaltet und er lief, Drehzahl regelte normal ein....und er lief und er lief und lief....


Was habe ich gemacht? Nichts. Bis jetzt noch nichts.

Ich werde mir jetzt aber den LLR vornehmen und den LMM auch.

Gruss Thorsten
Vielen Dank & liebe Grüße
Thorsten
...................................................
Ford Explorer Limited
U2 ; 152KW / 204 PS
4.0L; SOHC;
BJ 12/1999
ICOM LPG Anlage
Benutzeravatar
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 5800
Registriert: 01.08.2005 07:16
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

Beitrag von Wolfgang G. »

Schön wenn er wieder richtig läuft.

Wenn der Effekt wieder auftritt bleibt nur der Vorschlag von Thomas : Messung des Benzindrucks.

Nach Einschalten der Zdg. läuft die Benzinpumpe kurz an und baut einen Benzindruck von über 3bar auf.
Diesen Druck sollte man an dem Port oben am Motor messen können (Werkstatt?).
Wenn das nicht erreicht wird bleibt wohl nur der Ausbau des Tanks und Kontrolle der Pumpe .


Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Benutzeravatar
Grenzenloser
Beiträge: 63
Registriert: 25.10.2015 10:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Grenzenloser »

Hallo Wolfgang und alle anderen Explorer Freunde,

deinen Rat habe ich beherzigt und heute Nachmittag sowohl die LLR als auch den LMM ausgebaut und beides gereinigt.

Aus dem LLR kam ziemlich viel Siff und Schmodder. Diesen habe ich eine gute Stunde weichen lassen im Vergaserreiniger bzw. Drosselklappenreiniger und anschliessend mit einer kleiner Zahnbürste und Wattestäbchen bearbeitet so gut es ging. Anschliessend mit Luftdruck augepustet. Nach dem Einbau dann die Probe auf´s Exempel: Wagen springt ohne Mucken beim ersten drehen an und schnellt aber auch sofort auf ziemlich "ungewohnte" 1200 UPM. In diesem Bereich blieb er etwas 3 bis 4 Minuten bis er sich dann langsam wieder in den 700er Bereich einregelt. Danach nochmal 25km Probefahrt gemacht.

Läuft bis jetzt wieder so wie er laufen sollte. Hoffe das war jetzt erstmal das letzte an Problemen. Die nächsten dürfen dann gerne nach dem Urlaub auftreten.

Zur Zeit bin ich etwas unglaublich was die Zuverlässigkeit des Explorers betrifft. Aber ich will den Glauben nicht verlieren.

Erstmal vielen lieben Dank an Dich Wolfgang und natürlich auch an alle anderen die sich die Mühe gemacht haben und sich mit einer Lösung meines Problems beschäftigt haben.

Gruss Thorsten
Vielen Dank & liebe Grüße
Thorsten
...................................................
Ford Explorer Limited
U2 ; 152KW / 204 PS
4.0L; SOHC;
BJ 12/1999
ICOM LPG Anlage
Benutzeravatar
wommel
Beiträge: 252
Registriert: 01.05.2012 14:22
Wohnort: Prien

Beitrag von wommel »

das hört man doch gerne :D
Ford Explorer, 4,6l V8, Eddie Bauer, Bj.07, Prins VSI 2, gekauft by Anncarinna
Antworten