Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Tagen einen 97er Explorer V8 zugelegt. Nun würde mich interessieren ob oder wo ich hier im Forum ein paar Infos über den Motor und das Getriebe bekomme. Bin noch nicht fündig geworden.
mfg Burgi 5.0
Der V8 wurde nicht über Ford D hier ausgeliefert sondern war immer ein eigener Import aus USA.
Offizielle Daten gibt es da nur in US-Manuals, US-Datenblättern oder beim TÜV-Südwest(?) für einzelne Zulassungen.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Ich wollte eigentlich nur wissen ob es diverse Themen bzw. Diskussionen über den 5 Liter Motor und das Getriebe gibt, da ja ein Haufen über den 4 Liter geschrieben wird... Probleme, Erfahrungen usw... Aber okay mittlerweile ist mir klar warum
Ja, die beiden anderen kennst Du bestimmt bald persönlich.
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Ich finde halt 8 PS machen die Zusatzkosten nicht wett.
Anders sieht es beim 3er und 4er aus.
Da kommt der 4,6er anders "aus´m Pott".
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
NA man zahlt nen Liter Hubraum mehr steuer, der Spritverbrauch ist höher und die Versicherung auch.
Und das für nur 8 PS mehr?!
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
8 PS ? Die spielen da keine Rolle ! Es sind die 2 Zylinder mehr dies raus reißen !! Und über Sound und Feeling da glaub ich brauchen wir gar nicht erst reden
Ford Explorer 5.0 V8 XLT 4WD 1997 + Trailer
Ford Focus Turnier 2004
VW T3 Syncro Doka 16"
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Henry Ford