Hallo,
dann will ich mich mal vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt und komme aus Bünde. Nachdem mein alter vierrädriger Begleiter sich zunehmend verabschiedet, musste was neues her; es fand sich in Form eines 96 4.0l OHV Explorers mit BRC Gasanlage und 200000 km, der TÜV - abgelaufen 7 Jahre in einer Halle geschlummert hatte. Naja, dachte ich, nicht toll, aber vielleicht besser als 7 Winter mehr über gesalzene Strassen gefahren worden zu sein. Er wechselte also den Besitzer. Ich habe ihn jetzt 4 Wochen, und in weiteren 4 Wochen wird er dann frischen TÜV kriegen. Grundsätzlich steht er noch ganz gut da, kaum ernsthaften Rost, keine ungewöhnlichen Geräusche, dicht, alle Flüssigkeiten sehen gut und ohne unschöne Beimischungen aus - es ist halt viel Kleinkram zu machen, angefangen von den üblichen Verschleissteilen bis hin zu diversen Basteleien der Vorbesitzer - die Stunde der Wahrheit schlägt dann, wenn ich ihn anmelden und das Getriebe mal richtig eine längere Strecke testen kann.
Das lesen in diesem wirklich guten Forum hat mir jedenfalls schon sehr geholfen, mich in die Technik des Explorers ein wenig einzuarbeiten - vielen Dank an alle dafür - Bild vom Explorer kommt noch. Viele Grüße,
Olli
Vorstellung
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Erstmal vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum.
Der Tüffer hat ihn schon besichtigt, das gibt keine grösseren Probleme. Dazu muss ich allerdings sagen - ich betreibe seit fast 20 Jahren eine Motorradwerkstatt - und kenne den Tüffer fast genauso lange. D.h. jetzt selbstverständlich nicht, das der jeden Mist abnickt - aber es ist natürlich wesentlich einfacher als, ich fahre irgendwo zum TÜV, dem Prüfer gefällt auf Anhieb meine Nase nicht, Explorer hasst er sowieso und morgens zum Frühstück hat er sich mit seiner Frau gestritten....Grüße,
Olli
Der Tüffer hat ihn schon besichtigt, das gibt keine grösseren Probleme. Dazu muss ich allerdings sagen - ich betreibe seit fast 20 Jahren eine Motorradwerkstatt - und kenne den Tüffer fast genauso lange. D.h. jetzt selbstverständlich nicht, das der jeden Mist abnickt - aber es ist natürlich wesentlich einfacher als, ich fahre irgendwo zum TÜV, dem Prüfer gefällt auf Anhieb meine Nase nicht, Explorer hasst er sowieso und morgens zum Frühstück hat er sich mit seiner Frau gestritten....Grüße,
Olli
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.