Allwetterreifen
Allwetterreifen
Ich weiß zwar das richtige Winterreifen deutliche Vorteile haben, aber aus Kostengründen muß (möchte) ich trotzdem Allwetterreifen mit M+S Kennzeichnung auf meinen Plori montieren!
Folgende stehen zur Wahl, was haltet Ihr davon:
Goodyear WRANGLER AT-R
275/70 R16 114T OWL, M+S Kennung
Pirelli Scorpion STR
275/70 R16 114H RB, M+S Kennung
Yokohama
Geolandar H/T-S (G051)
275/70 R16 114H M+S Kennung
General AmeriTrac SUV
275/70 R16 114S OWL, M+S Kennung
Goodyear WRANGLER HP ALL WEATHER
Für eine Emphelung währe ich dankbar, ist übrigens für einen XPII Bj.98 und ich wohne auf der Schwäbischen Alb!
Danke im Vorraus
Ingo
Folgende stehen zur Wahl, was haltet Ihr davon:
Goodyear WRANGLER AT-R
275/70 R16 114T OWL, M+S Kennung
Pirelli Scorpion STR
275/70 R16 114H RB, M+S Kennung
Yokohama
Geolandar H/T-S (G051)
General AmeriTrac SUV
275/70 R16 114S OWL, M+S Kennung
Goodyear WRANGLER HP ALL WEATHER
Für eine Emphelung währe ich dankbar, ist übrigens für einen XPII Bj.98 und ich wohne auf der Schwäbischen Alb!
Danke im Vorraus
Ingo
Gruß Ingo
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
-
Alterspinner
Nur so am Rande bemerkt - zumindest die AT's und MT's haben alle die M+S Kennung, nur sagt das absolut nichts über die Wintertauglichkeit aus. Wenn Du die Reifen wg. Schnee und Eis haben willst, ist es auch meist so kalt, daß nur Winterreifen wirklich passen. Alle anderen sind zu hart.
Der von Dir angegebene "Kostenvorteil" hat sich im nächsten Graben sofort in Nichts aufgelöst.
Der von Dir angegebene "Kostenvorteil" hat sich im nächsten Graben sofort in Nichts aufgelöst.
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
-
Falk
Vom Profil her scheint mir der "Pirelli Scorpion STR" am ehesten der Eierlegendenwollmilchsau zu entsprechen. Für unsere üblichen Matschwinter sicher nicht der schlechteste.
Wird es allerdings zu kalt, glatt und/oder viel Schnee wird er sicher auch schnell überfordert sein.
Man sollte speziell im Winter daran denken, dass man so locker mit 2 Tonnen Blech durch die Gegend fährt .... und diese auch immer sicher abgebremst werden wollen.
Für mich kommen daher nur echte Winterreifen in Frage.
Wird es allerdings zu kalt, glatt und/oder viel Schnee wird er sicher auch schnell überfordert sein.
Man sollte speziell im Winter daran denken, dass man so locker mit 2 Tonnen Blech durch die Gegend fährt .... und diese auch immer sicher abgebremst werden wollen.
Für mich kommen daher nur echte Winterreifen in Frage.
- Rusty Nail
Ich hatte die Amertrac SUV und durfte mal kurz damit auf Schnee, die gehen gar nicht. Und ich fand die BFG AT ziemlich gut im Winter auf einem Dodge Dakota 5.0.....
Die Fulda Tramp Mix oder Yukon sollen ganz ok sein.
Zumindest der Yukon hält auch im Sommer ganz gut durch....
Die Fulda Tramp Mix oder Yukon sollen ganz ok sein.
Zumindest der Yukon hält auch im Sommer ganz gut durch....
LG Elmar
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
Reifen
Hatte auf meinen Land-Cruiser LJ73 die Fulda Tramp-Trac(31,5x10,5 R15 LT 109N) drauf und war damit im Winter vollauf zufrieden Bin damit Weihnachten /Sylvester 97/98 mit sondergenehmigung zur Winkelmossalm hochgefahren ,ohne Probleme.
Rechtschreibfehler sind zur allgemeinen belustigung da.
--------------------------------------------------------
XPII Bauj.1997 SOHC Tag der ersten Zulassung 17.10.1997 Vin:1FMDU4E5VUD48689
EX Aachener/zugewanderter Saupreuß in Bayern/verheiratet mit einer Steirerin.
--------------------------------------------------------
XPII Bauj.1997 SOHC Tag der ersten Zulassung 17.10.1997 Vin:1FMDU4E5VUD48689
EX Aachener/zugewanderter Saupreuß in Bayern/verheiratet mit einer Steirerin.
fahre den Yokohama Geolander. Bin in Sachen Schnee sehr zufrieden. Würde ihn aber nicht mehr nehmen, da das Profil nach mittlerweile 30t km sägt (nur vorne). Hab allerdings auch eine andere Größe : 225/70 R 15 kann ja bei den größeren anders sein.
Gruß Michel
blauer Explorer I Bj 94, Icom JTG, xpmichel-pimped
roter Explorer III Bj 02, Prins, anncarina- powered
blauer Explorer I Bj 94, Icom JTG, xpmichel-pimped
roter Explorer III Bj 02, Prins, anncarina- powered
Danke Euch allen, habe mich jetzt, aus Kostengründen für die Yokohama
Geolandar H/T-S (G051) 275/70 R16 114H M+S Kennung (145,00 Euro inkl. Versand) entschieden und hoffe das die halten was so versprochen wird, werde es aber erst mal langsam angehen lassen!
Gruß
Ingo
Geolandar H/T-S (G051) 275/70 R16 114H M+S Kennung (145,00 Euro inkl. Versand) entschieden und hoffe das die halten was so versprochen wird, werde es aber erst mal langsam angehen lassen!
Gruß
Ingo
Gruß Ingo
-
Alterspinner
Re: Reifen
diese habe ich sowie drauf...Brunnei hat geschrieben:Hatte auf meinen Land-Cruiser LJ73 die Fulda Tramp-Trac(31,5x10,5 R15 LT 109N) drauf und war damit im Winter vollauf zufrieden Bin damit Weihnachten /Sylvester 97/98 mit sondergenehmigung zur Winkelmossalm hochgefahren ,ohne Probleme.
aber ich habe kein gutes gefühl mit denen im Schnee zu fahren..
deswegen dachte ich eben auf einem 2ten Staz Felgen Winterreifen zu nehmen..