Hallo zusammen,
ich habe heute (im hellen) entdeckt, dass in meinem 98er XP eine Webasto Thermo Top C verbaut ist. Unter der Haube ist auch ein Typenschild von Webasto angebracht "Thermo Top C", 5kW und Verbrauchsdaten mit kg/h.
Nur wie wird die Heizung bedient? Keine FB dabei, kein Bedienelement im Wagen?!?! Ist das vielleicht nur ein Zuheizer damit der Motor schneller Warm wird? Weil das wird er, die Heizung hat auch nach einigen Sekunden schon Leistung und der Motor wird schön schnell warm.
Vielleicht kennt jemand dieses Modell und kann mir sagen ob man die irgendwie programmieren kann.
Standheizung entdeckt! Webasto Thermo Top C, Frage dazu.
Standheizung entdeckt! Webasto Thermo Top C, Frage dazu.
Viele Grüße,
Sunny
------------------------------
98er Ford Explorer Highclass
79er VW T2b Westfalia Campingbus
84er R5 Alpine Turbo Spezial
06er 520d Touring (Familienkutsche)
Sunny
------------------------------
98er Ford Explorer Highclass
79er VW T2b Westfalia Campingbus
84er R5 Alpine Turbo Spezial
06er 520d Touring (Familienkutsche)
-
Falk
Is ja lustich .....ich habe heute (im hellen) entdeckt, dass in meinem 98er XP eine Webasto Thermo Top C verbaut ist
Wenn kein Bedienteil im Inneren des Fahrzeugs angebracht ist, dann wurde die nur über die Fernbedienung gesteuert.
Frag mal den Vorbesitzer wo der die rumkullern hat.
Habe die gleiche im Pathfinder - auch mit Fernbedienung - weiß aber auch nicht, ob man die "manuell und direkt" einschalten kann. Glaube eher nicht.
Wenn der Kontakt zum Vorbesitzer nichts bringt, kannst du ja zum nächsten Webasto-Einbauhändler fahren.
Nehme an, da bekommst du eine neue FB mit programierung.
Ist aber nicht ganz billig. Wollte mal beim Nissan-Händler noch eine zweite bestellen .... über 100,- € wurden aufgerufen
Aber Nissan ist eh "Apotheke" und sicher nicht der Maßstab.
Der Explorer an sich produziert recht schnell Wärme für den Innenraum.
Re: Standheizung entdeckt! Webasto Thermo Top C, Frage dazu.
Hallo, habe das gleiche gerade bei meinem neuen Explorer entdeckt. Am Türholm das Webasto Typenschild und im Motorraum links hinten ein Agregat was ich als Standheizung idendifizieren würde. Außerdem links untern Lenkrad 2 Löcher, also da war was montiert! Aber was macht das für einen Sinn die Steuerung auszubauen und die eigentliche Heizung drinzulassen??? SeltsamSunny hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe heute (im hellen) entdeckt, dass in meinem 98er XP eine Webasto Thermo Top C verbaut ist. Unter der Haube ist auch ein Typenschild von Webasto angebracht "Thermo Top C", 5kW und Verbrauchsdaten mit kg/h.
Nur wie wird die Heizung bedient? Keine FB dabei, kein Bedienelement im Wagen?!?! Ist das vielleicht nur ein Zuheizer damit der Motor schneller Warm wird? Weil das wird er, die Heizung hat auch nach einigen Sekunden schon Leistung und der Motor wird schön schnell warm.
Vielleicht kennt jemand dieses Modell und kann mir sagen ob man die irgendwie programmieren kann.
Hat vielleicht jemand ein Foto einer eingebauten Webasto Thermo Top?
Danke
Sinn .........
Sinn macht das, wenn der Verkäufer die für sein nächstes Auto brauchte 
Denn die Steuerungen sind richtig teuer, Uhr ca. 100 Euro, Fernbedienung ab 300 Euro - diese kann man dann nämlich auch für jedes andere Webasto Modell nutzen.
Oder die Standheizung ist defekt, der Ausbau macht Arbeit und Rückbauprobleme, dann baut man aus, was man noch verkaufen kann
Schau mal welche Leitungsanschlüsse noch an der Webasto dran sind, fehlt nur die Leitung zur Uhr, kauf sie Dir bei eBay für ca. 50 Euro und teste die Heizung dann mal.
Denn die Steuerungen sind richtig teuer, Uhr ca. 100 Euro, Fernbedienung ab 300 Euro - diese kann man dann nämlich auch für jedes andere Webasto Modell nutzen.
Oder die Standheizung ist defekt, der Ausbau macht Arbeit und Rückbauprobleme, dann baut man aus, was man noch verkaufen kann
Schau mal welche Leitungsanschlüsse noch an der Webasto dran sind, fehlt nur die Leitung zur Uhr, kauf sie Dir bei eBay für ca. 50 Euro und teste die Heizung dann mal.
Ford Explorer - einfach weil`s Spaß macht !
XPII, Bj 96 - EZ 97, OHV 156 PS, LPG,
XPII, Bj 96 - EZ 97, OHV 156 PS, LPG,
Thermo Top C
Moin ! Ich würde gerne eine Thermo Top C einbauen, habe aber keine Einbauleitung, Fotos etc. ! Kann mir hier jemand evtl. weiterhelfen mit Unterlagen, Fotos ... ? Evtl. auch ein treffen Hamburg 100 KM +/-
Fahre ein 93 Explorer. Danke und Gruss
Holger
Fahre ein 93 Explorer. Danke und Gruss
Holger