Fehlercode P0756

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
nevada 96
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2016 17:37

Fehlercode P0756

Beitrag von nevada 96 »

Hallo Explorer Fans

Bin hier eine Neuer und hoffe auf eure Hilfe!
Wie im Titel habe ich seit Neuem den P0756 beim Ablesen. (Habe alle Beiträge zum P0756 in diesem Forum verschlungen, leider habe ich aber endgültig kein Plan wie weiter!) Die Motorsteuerlampe brennt permanent, die Overdrivelampe blinkt erst nach Fahrantritt, meistens etwa nach 5 Km. Bei Fahrtantritt also ohne OV-Blinken, schaltet er nur beim Gaswegnehmen hoch von 1 nach 3 u. 4, gebe ich Vollgas findet er keinen Gang und die Drehzahl geht rapide nach oben. Sobald die OV-Lampe blinkt schaltet er von 1 n 2 n 3 und vier. Blinkt die OV-Lampe hat manuelles Antippen keinen Einfluss mehr.
Getriebeöl wurde kontr. und aufgefüllt, welches die freie Werkstatt benutzt hat ist mir nicht bekannt! Nach meiner erneuten Kotrolle habe ich aber das Gefühl es ist zu wenig vorh. (Kontrolle bei warmen und laufendem Motor). Übrigens die Lamdasonde wurde nach dem ersten Motorsteuerlampen brennen, ersetzt und F'Code gelöscht.
Selbstverständlich haben wir auch den P0756 schon gelöscht, nach kurzer zeit kommt er wieder!

Für gute Ratschläge bin ich sehr Dankbar

Rolf
[/i]
Explorer 96
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20587
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Hmmm....ist doch eigentlich selbsterklärend.
Kabel durchmessen
Solenoid durchmessen
Ölwanne abnehmen
Abrieb kontrollieren

Die weitere Vorgehnsweise richtet sich nach dem was du vorfindest:
Solenoid tauschen
Steuerblock überholen
ggf. Getrieberevision
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Skipper
Beiträge: 147
Registriert: 29.07.2005 20:56
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Skipper »

Meine im Kopf zu haben, dass die Kabel im Getriebe beim 96er anfällig gegen Bruch waren.
Gruß Skipper

XP 2 EZ.01
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20587
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Das stimmt...
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten