Motor stottert
- anncarina
- Moderatoren-Team

Es sollte ab und an getauscht werden.
Zum prüfen kann man in das dicke Ende blasen und da muss es durchgängig ( mit widerstand ) sein.
Wenn man in das dünne Ende bläst muss es blockiert sein.
Und man muss die Kugel klappern hören.
Es sollte ab und an getauscht werden.
Zum prüfen kann man in das dicke Ende blasen und da muss es durchgängig ( mit widerstand ) sein.
Wenn man in das dünne Ende bläst muss es blockiert sein.
Und man muss die Kugel klappern hören.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hallo und ein frohes neues Jahr.
So, habe das Ventil nach Anleitung von anncarina geprüft. Alles i.O.
Doch das Stottern beim Anlassen blieb.
Dann habe ich mir überlegt: Weil ich ja mit Gas fahre,wurde beim Benzin tanken halt immer nur so für 10€ eingefüllt. Ich denke, dass dadurch einiges an Schmodder aus dem Tank gepumpt wurde,was die Benzinzufuhr beinträchtigte.
Lange Rede kurzer Sinn: Benzintank vollgemacht und seitdem überhaupt keine Mucken mehr beim Anspringen!!

So, habe das Ventil nach Anleitung von anncarina geprüft. Alles i.O.
Doch das Stottern beim Anlassen blieb.
Dann habe ich mir überlegt: Weil ich ja mit Gas fahre,wurde beim Benzin tanken halt immer nur so für 10€ eingefüllt. Ich denke, dass dadurch einiges an Schmodder aus dem Tank gepumpt wurde,was die Benzinzufuhr beinträchtigte.
Lange Rede kurzer Sinn: Benzintank vollgemacht und seitdem überhaupt keine Mucken mehr beim Anspringen!!
Gruss
Olli
Ford Explorer U2 99, Zavoli Gasanlage,265000km....
Olli
Ford Explorer U2 99, Zavoli Gasanlage,265000km....
-
soulpatrol
- anncarina
- Moderatoren-Team

Die Pumpe kann bei geringen Spritmengen schnell mal trocken laufen was ihr nicht gut tut.
Dann kommt dazu das der Ökosprit sehr gern Wasser aufnimmt was zu rosten im Tank führt.
Die Pumpe kann bei geringen Spritmengen schnell mal trocken laufen was ihr nicht gut tut.
Dann kommt dazu das der Ökosprit sehr gern Wasser aufnimmt was zu rosten im Tank führt.
www.anncarina.de
Sorry war lange nicht mehr hier on. Werd es morgen mal angehen. Komm gerade von der Arbeit...guidolenz123 hat geschrieben:Sei so nett und bastel mal eine Signatur mit Fahrzeugdaten... hilft meist bei Fragen weiter...junior hat geschrieben:Würd mich auch mal interessieren, da das Problem bei mir gelegentlich auch auftritt...
Vorstellung wäre auch nett....
Signatur geht so:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
Von nichts kommt nichts...
-
Limited2000
Tach zusammen mal wieder! Weil's beim letzten mal so toll geklappt hat mit der Fehlerfindung hier mein nächstes Problem. Dieser Thread passt vom Thema her, deswegen kein neuer. Trotzdem ist das Verhalten von meinem Auto etwas anders als hier beschrieben.
Mein Auto läuft nach dem starten immer unrund sobald die Außentemperaturen unter 5° gehen. Je kälter es wird, desto länger hält dieses "ruckeln" an. Bei extremer Kälte bis zu 20min, normalerweise ist aber schon nach 5min alles wieder in Ordnung. Was sehr nervt ist aber, dass innerhalb dieser Zeit der Motor auch mal aus geht. Sobald der Motor wieder gut läuft, hab ich eigentlich keine Probleme mehr über den ganzen Tag. Auch wenn er mal ne weile steht.
Im Internet war oft die Rede von Leerlaufventil tauschen, aber auch 1000 andere Lösungsvorschläge. Vllt kann man's ja etwas besser eingrenzen. Die Zündkerzen wurden erst kürzlich gecheckt, da war alles in Ordnung.
Danke Euch!
Mein Auto läuft nach dem starten immer unrund sobald die Außentemperaturen unter 5° gehen. Je kälter es wird, desto länger hält dieses "ruckeln" an. Bei extremer Kälte bis zu 20min, normalerweise ist aber schon nach 5min alles wieder in Ordnung. Was sehr nervt ist aber, dass innerhalb dieser Zeit der Motor auch mal aus geht. Sobald der Motor wieder gut läuft, hab ich eigentlich keine Probleme mehr über den ganzen Tag. Auch wenn er mal ne weile steht.
Im Internet war oft die Rede von Leerlaufventil tauschen, aber auch 1000 andere Lösungsvorschläge. Vllt kann man's ja etwas besser eingrenzen. Die Zündkerzen wurden erst kürzlich gecheckt, da war alles in Ordnung.
Danke Euch!
Explorer Limited - 5 Türer - Bj. 2000 - LPG Gasanalge - Automatikgetriebe - Schwarz
Leerlaufventil reinigen reicht manchmal.
Du solltest aber auch mal nach der Ansaugbrücke schauen.
Hört sich so an das er Falschluft zieht und wenn der Motor warm wird ist der Bereich dicht.
Du solltest aber auch mal nach der Ansaugbrücke schauen.
Hört sich so an das er Falschluft zieht und wenn der Motor warm wird ist der Bereich dicht.
Gruß
Frank
09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005
Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Frank
09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005
Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Hatte das selbe Problem und bin über folgendes Video gestolpert:
https://www.youtube.com/watch?v=Ev1-kEZL3qQ
Hab einfach mal all diese Teile getauscht. Jetzt läuft er wieder Rund wie ein Fussball auf Asphalt
https://www.youtube.com/watch?v=Ev1-kEZL3qQ
Hab einfach mal all diese Teile getauscht. Jetzt läuft er wieder Rund wie ein Fussball auf Asphalt
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Nachdem er kurzweilig wieder lief, dank Tausch sämtlicher AGR Module und Filter (was für ein homöopathischer Sch****) ging das Problem unter Last wieder los.
Ein Wechsel der kompletten Zündeinheit (Kerzen, Kabel, Verteiler) brachte nun aber die finale Besserung. Wer also unter Last einen Stotternden Motor hat, einfach mal die Zündeinheit tauschen. Kann nach 20 Jahren eh nicht schaden
Ein Wechsel der kompletten Zündeinheit (Kerzen, Kabel, Verteiler) brachte nun aber die finale Besserung. Wer also unter Last einen Stotternden Motor hat, einfach mal die Zündeinheit tauschen. Kann nach 20 Jahren eh nicht schaden
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
Full Gas Dirt Car
Full Gas Dirt Car
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de