Steuer, ich könnte explodieren. E1 oder E2

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Silent Hill
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Steuer, ich könnte explodieren. E1 oder E2

Beitrag von Silent Hill »

Hallo Exploristen,

ich könnt echt aus der Haut fahren.
Heute bekomme ich ein Schreiben vom Finanzamt. Der Vorbesitzer sagte mir, dass das Auto Euro2 eigestuft wird. (So steht es auch im Fahrzeugschein.) Aber nix da.

Und jetzt kommt das Schreiben vom Finanzamt "Orignial":

Das in den Fahrzeugpapieren eingetragene Schadstoffverhalten "Euro2" entspricht lediglich Euro-1-Norm.

Ähm, wie bitte? Versteht das jemand? :shock:

Ergo: Rechnung 605€ Teuros :( ich könnt echt ....

Emissionsklasse: 0414 Schadstoffarm E2 (so stehts auch im Schein)

Was bleibt mir da für ne Möglichkeit? Kat nachrüsten oder? Und auch ASU neu machen? :(
Gerade hab ich mir alles so schön ausgerechnet, habe mich so gefreut dass alles so gut läuft, hab nen Ölwechel gemacht und hatte mein Exp. schon auf der Hebebühne, alles sieht super aus! Hier und da ein Kratzer aber kein Rost und nix was dringend gemacht gehört. Aber nein, irgendwas muss ja immer sein.

Es ist ja schon ein Verbrechen wenn man Autofan ist. Musst mich diese Woche schon 5 mal rechtfertigen, warum ich ein sooooo Umweltschädliches Auto fahre. Und brauch ich das wirklich??? Und der Verbrauch!!??
Ja, ich brauchs wirklich ganz, ganz dringend und ja, ich liebe es die Umwelt zu verschmutzen, genau das ist mein Ziel und nur deswegen habe ich mir das Auto überhaupt gekauft, um die Welt zu zerstören!! :roll: Als würde ich Kinder fressen :evil: .

Sorry, musst grad bisschen Dampf ablassen^^

LG SH
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Euro2 bzw E2 ist eben nicht EURO 2 :-)

aber macht nichts - fahr zu Ford.. und lass Dir die Umschreibung für dein Explorer geben..
Hat gerade heute erst ein Explorer Kollege gemacht..

ansonsten hast du noch die Möglichkeit einen KLR oder mini Kat einzubauen..

und hörs jammern auf.. wurde in diesem und auch anderen Foren genug drüber geschrieben..
Das wiederum würde die Nützlichkeit einer Boardsuche erklären..
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Silent Hill
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Beitrag von Silent Hill »

ach komm, bissl jammern muss sein :D, weil grad hatte ich meine Freundin davon überzeugt dass uns der Exp. nicht so viel teurer kommt. Jetzt muss ich andere Lügen erfinden, verdammt :D

Danke dir schon mal. Wegen umschlüsseln, da muss ich mich erst noch einlesen. Hab noch null Plan wie und was und überhaupt.

Warum ist E2 nicht Euro2???, ... Grrr.

Ich such mal, mal sehen.

Ps. hab jetzt was dazu gefunden, vorhin hatte ich aber nichts gefunden, daher was neues gepostet! Ich bitte um Verzeihung.

http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... hl%FCsseln

Danke
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Silent Hill
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Beitrag von Silent Hill »

ranger hat geschrieben:Euro2 bzw E2 ist eben nicht EURO 2 :-)

aber macht nichts - fahr zu Ford.. und lass Dir die Umschreibung für dein Explorer geben..
Hat gerade heute erst ein Explorer Kollege gemacht..

.
Kann man das sehen ob das bei meinem 93er überhaupt geht? Oder kann das nur Ford entscheiden?
Ich werde Montag mal zu Niederm. & Reich gehen und das machen lassen. Wenn das geht wäre es ja genial! Würde mich so freuen!

So ich geh jetzt was trinken und vergesse das Finanzamt, bis bald :D
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

... sollte normal jeder Ford Händler haben .. oder in Köln anrufen...

steht in deinem Brief Schein Typ G316? .. dann gehts ..

sonst eben wie oben..
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Silent Hill
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Beitrag von Silent Hill »

Jupp steht drin.

Nummer der EG-Typ-genehmigung oder ABE G316*

Freu :D

Vielen dank, du hast mir den Abend verschönert :D :!:
Zuletzt geändert von Silent Hill am 03.11.2007 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
Ford Explorer, 1996, 4.0 V6 - 207 PS
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

na siehste...

geht auch mal anders..
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Schu-Ja
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Beitrag von Schu-Ja »

ups, ja,ja habs ja verstanden. Sorry
Zuletzt geändert von Schu-Ja am 04.11.2007 23:22, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße Rene´

keinen ´99 Explorer V6 / 4,0 SOHC / Vin: 1FMDU34E4XUA50900 mehr
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

sag mal Rene..
wie oft muss ich das noch Erklären.. das man solche Dinge nur per PN sendet? ... :?
SirJAckRyan
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Beitrag von SirJAckRyan »

ranger hat geschrieben:... sollte normal jeder Ford Händler haben .. oder in Köln anrufen...

steht in deinem Brief Schein Typ G316? .. dann gehts ..

sonst eben wie oben..

sorry aber ich hab nen XP 1 und in meinem schein steht auch dieser typ g316*. jetzt ist die frage was bedeutet das für mich kann ich meinen auf euro 2 umschlüsseln lassen oder bedeutet das das ich nen minikat brauch? sorry ich blick hier durch den deutschen bürokraten dschungel nimmer durch

mfg

Steff
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ja Sir...

es bedeutet genau das gleiche für dich ..
wandlung durch schreiben von Ford in echte Euro 2

das ist aber nun sowas von oft in allen Foren behandelt worden ;-(
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Michl
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Beitrag von Michl »

ranger hat geschrieben:Ja Sir...

es bedeutet genau das gleiche für dich ..
wandlung durch schreiben von Ford in echte Euro 2

das ist aber nun sowas von oft in allen Foren behandelt worden ;-(
Hallo Ranger,

aber nicht bei BJ93 XP I 121kw, Umschlüsselung nur mit KLR oder Minikat :roll: :? ich hab das schon hinter mir

Das schreiben gilt nur für XP II 115 kw
gruß
Michl
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4 X 4 Grüße
Michl
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Euro 2 mit KLR
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ja Michl..
ich weiß das ...
und doch schafft der ein oder andere es mit dem Ford Schreiben trotzdem..
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Dachi
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Beitrag von Dachi »

Ich habe es auch damit geschafft :D
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
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Michl
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Beitrag von Michl »

Hallo,
ja, sicher ist das aber nicht ,hatte das auch mal und 2 jahre später kam die richtigstellung und nachforderung vom Amt, :? wer also sicher sein will sollte die 80 euro für einen Minikat und die Eintragung beim TÜV Investieren. :D 8)
gruß
Michl
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Michl
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