ich könnt echt aus der Haut fahren.
Heute bekomme ich ein Schreiben vom Finanzamt. Der Vorbesitzer sagte mir, dass das Auto Euro2 eigestuft wird. (So steht es auch im Fahrzeugschein.) Aber nix da.
Und jetzt kommt das Schreiben vom Finanzamt "Orignial":
Das in den Fahrzeugpapieren eingetragene Schadstoffverhalten "Euro2" entspricht lediglich Euro-1-Norm.
Ähm, wie bitte? Versteht das jemand?
Ergo: Rechnung 605€ Teuros
Emissionsklasse: 0414 Schadstoffarm E2 (so stehts auch im Schein)
Was bleibt mir da für ne Möglichkeit? Kat nachrüsten oder? Und auch ASU neu machen?
Gerade hab ich mir alles so schön ausgerechnet, habe mich so gefreut dass alles so gut läuft, hab nen Ölwechel gemacht und hatte mein Exp. schon auf der Hebebühne, alles sieht super aus! Hier und da ein Kratzer aber kein Rost und nix was dringend gemacht gehört. Aber nein, irgendwas muss ja immer sein.
Es ist ja schon ein Verbrechen wenn man Autofan ist. Musst mich diese Woche schon 5 mal rechtfertigen, warum ich ein sooooo Umweltschädliches Auto fahre. Und brauch ich das wirklich??? Und der Verbrauch!!??
Ja, ich brauchs wirklich ganz, ganz dringend und ja, ich liebe es die Umwelt zu verschmutzen, genau das ist mein Ziel und nur deswegen habe ich mir das Auto überhaupt gekauft, um die Welt zu zerstören!!
Sorry, musst grad bisschen Dampf ablassen^^
LG SH