Guten Morgen,
kann mir vielleicht jemand sagen wie die schwarze Plastikabdeckung die auf der Stoßstange aufliegt, verbaut ist bzw. wie die montiert ist?
Ich habe am Explorer verschiedene Anbauteile, sprich Trittbretter, Unterfahrschutz, Frontbügel und halt auch am Heck an den Ecken die Chrombügel. Diese sind mit jeweils zwei Schrauben montiert. Der linke Bügel ist abgefault, bzw. die Schrauben dazu. Eine verloren die andere weggegammelt. Auf der rechten Seite das gleiche Bild. Die erste Schraube bereits abgerissen. Die zweite Schraube lässt sich nicht lösen. Weder mit WD 40 noch mit den anderen üblichen Mittelchen. Der Schraubenkopf vergammelt und dreht sich mit, die Mutter festgerostet.
Nun möchte ich von oben an den Schraubenkopf und gleich in der Stoßstange etwas Rostschutz betreiben.
Nur wie geht die Abdeckung runter?
Gruss Thorsten
Plastikabdeckung Stoßstange
- Grenzenloser
Plastikabdeckung Stoßstange
Vielen Dank & liebe Grüße
Thorsten
...................................................
Ford Explorer Limited
U2 ; 152KW / 204 PS
4.0L; SOHC;
BJ 12/1999
ICOM LPG Anlage
Thorsten
Ford Explorer Limited
U2 ; 152KW / 204 PS
4.0L; SOHC;
BJ 12/1999
ICOM LPG Anlage
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Stossstange
Etwas schwierig zu beschreiben:
Die Stossstange hat auf der Oberseite div. ca.20x5mm Langlöcher.
Die Plastikoberseite hat an diesen Stellen entsprechende Stege mit Haken.
Zum Ausbau muss man diese Stege mit einer Zange zusammendrücken und damit die Haken lösen.
Am Besten dazu die Stossstange ausbauen.
Wolfgang
Doch noch ein Bild gefunden:
Die Stossstange hat auf der Oberseite div. ca.20x5mm Langlöcher.
Die Plastikoberseite hat an diesen Stellen entsprechende Stege mit Haken.
Zum Ausbau muss man diese Stege mit einer Zange zusammendrücken und damit die Haken lösen.
Am Besten dazu die Stossstange ausbauen.
Wolfgang
Doch noch ein Bild gefunden:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- Grenzenloser
Ok, diese "Stege" habe ich gestern auch gesehen. Davon sind ja einige vorhanden
Aber ich werde das mal ausprobieren. Die Teile zusammendrücken macht Sinn. Damit sind einige Arbeiten am Heck deutlich einfacher.
Stossstange abbauen - das wird sicher wieder ein "rostiges" Problem. Es gibt an dem Wagen keine Schraube die nicht festgegammelt oder bereits "zusammengerostet" ist. Verstehe gar nicht warum man nicht von Anfang an Edelstahlschrauben oder Muttern verwendet hat. Alles was ich bis jetzt an Schrauben aus dem Wagen gezogen habe wurde entweder gegen Edelstahl getauscht oder die alten sauber gemacht und mit der guten alten Kupferpaste behandelt!
Danke dir für die schnelle Antwort.
Aber ich werde das mal ausprobieren. Die Teile zusammendrücken macht Sinn. Damit sind einige Arbeiten am Heck deutlich einfacher.
Stossstange abbauen - das wird sicher wieder ein "rostiges" Problem. Es gibt an dem Wagen keine Schraube die nicht festgegammelt oder bereits "zusammengerostet" ist. Verstehe gar nicht warum man nicht von Anfang an Edelstahlschrauben oder Muttern verwendet hat. Alles was ich bis jetzt an Schrauben aus dem Wagen gezogen habe wurde entweder gegen Edelstahl getauscht oder die alten sauber gemacht und mit der guten alten Kupferpaste behandelt!
Danke dir für die schnelle Antwort.
Vielen Dank & liebe Grüße
Thorsten
Ford Explorer Limited
U2 ; 152KW / 204 PS
4.0L; SOHC;
BJ 12/1999
ICOM LPG Anlage
Thorsten
Ford Explorer Limited
U2 ; 152KW / 204 PS
4.0L; SOHC;
BJ 12/1999
ICOM LPG Anlage
GewinnmaximierungGrenzenloser hat geschrieben:Verstehe gar nicht warum man nicht von Anfang an Edelstahlschrauben oder Muttern verwendet hat.
Explorer U2, 4x4, 150kw (SOHC), EZ 07/2001, 261000km, Prins Gasanlage, Sitzheizung, Sitze mit Memory,