ich bin neu an Board, komme aus dem Norden und überlege seit einiger Zeit mir als Zweitwagen einen Geländewagen zuzulegen. Dabei habe ich den Ford Explorer (Generation I gefällt mir optisch besser) oder Jeep Cherokee auf meine Wunschliste gesetzt

Ich werde im Jahr vermutlich keine 5000km Fahrleistung haben da wir über ein weiteres Alltagsauto verfügen und ich 6 Tage Arbeite.
Ich habe die tolle Autokauf-Checkliste hier gelesen und die Tipps habe ich mir zu herzen genommen.
Ich habe nun einen gefunden der mir zusagt und wollte mal fragen was die Profis hier an Board dazu sagen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-9475
Vom Verkäufer:
Danke schon mal für euer Feedback!Rost am Unterboden lässt sich bei dem Alter nicht vermeiden, ist aber nicht TüV relevant. Die Rallye fand auf Strassen statt und war eher eine Urlaubstour also kein Off Road Abenteuer. Festgestellt wurde, dass die Bremse hinten rechts gemacht werden muss (Zieht nicht so stark wie links) und die Bremsleitung vorne links korodiert. Der Verbrauch über 8000 km im Mittel 12l/ 100km und 0,5 l Öl auf 1000 km. Innerorts liegt er bei ca. 16,5-18 l.