Verteilergetriebe

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Headbanger82

Verteilergetriebe

Beitrag von Headbanger82 »

Hallo ich hab mal ne frage, gestern Abend hat sich zu 90% MEIN Verteilergetriebe verabschiedet, man merkt deutliche Schläge ab 50km/h im Antriebs und nach ca 3 km fahrt riecht es in dem Bereich unangenehm. Jetzt hab ich bei eBay Kleinanzeigen eins in meiner Nähe gefunden, bin mit aber nicht sicher ob es passt, wäre cool wenn einer von Euch mir da helfen könnte. Das Foto ist meins und dann die ebay Anzeige. Mfg Headbanger
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 0-223-3088
Ford Explorer Bj.96 4.0l OHV
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Vergleiche die Nummer Deines VTG mit der Nummer in der Annonce...bei Gleichheit passt es jedenfalls......bei Ungleichheit ??
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Headbanger82

Hmm iwie hat er das Bild von meinem VTG nicht mit hoch geladen https://drive.google.com/file/d/0B2va2r ... cslist_api
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Setz doch Deins in Stand.
Ist in jedem Fall am günstigsten.
Bei dem gebrauchten weißt Du ja auch nichts
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Headbanger82

Da ich auf das Auto angewiesen bin brauch ich es so schnell wie möglich wieder fahrbar. Das alte soll dann auch instand gesetzt werden. Natürlich ist mir bewusst das man in einem gebrauchten Ersatzteil nicht drin steckt, aber das tut man in einem gebrauchten Auto ja auch nicht. Entweder hat man Glück oder Pech und mir reicht es wenn es solange hält bis ich das überholte Alte wieder hab. Mir würde eine einfache "Ja ist baugleich kannst du einbauen" bzw ein"Nein passt bei Dir nicht" reichen :wink:
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo!
Ich werde jetzt aus den Nummern,bzw.den Text nicht schlau.Von welchem VTG ist jetzt das Foto?Wenn sich erstmal nix Passendes finden lässt,erstmal die vordere Kardanwelle ausbauen,und weiterfahren..... :wink:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Headbanger82

Die Anzeige ist logischerweise das VTG was ich (wenn es passen sollte) beabsichte als übergangs VTG zu erwerben, das Foto mit dem Google Drive Link ist das was jetzt unter meinem Exp drunter ist. Da der Exp für mich auch nach 2 Wochen noch absolutes Neuland ist hab ich gefragt ob ich das aus der Anzeige verwenden kann (hab mit der SuFu leider nichts gefunden was mir weiter hilft). Tut mir leid wenn ich hier für Verwirrung gestiftet hab, war vorhin nur mit den Handy online. Das mit der vorderen Kardanwelle ist aber als Scherz gemeint oder? :shock:
Reiner

Beitrag von Reiner »

Nein,kein Scherz.Bin doch hier nicht der Pausenclown...... :idea:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Headbanger82

Hmm ich behalte es mal im Hinterkopf falls ich nicht zügig Ersatz auftreiben kann. War auch net böse gemeint, aber geschrieben erkennt man Ironie oder Sarkasmus nicht auf den ersten Blick :mrgreen: Was mir aber bei meiner eigl fragen nicht weiter hilft ob das von eBay Kleinanzeigen passen würde.
Acoon

Beitrag von Acoon »

Ich würde sagen passt!
Initial note: Some changes occurred in 98 when the Vehicle Speed Sensor was moved from the transfer case to the rear differential. For that reason a 1998 4405 will not provide a necessary VSS input to a 97 or 96.\ model year vehicle.
Da du einen 96er hast und der Spender wenn man der Nummer des Anbieters trauen kann ein 95er ist. Natürlich Ohne Gewähr. Aber Borg Warner 4405 sind es beide. Ich würde die Geschichte mit dem Sensor checken wenn das passt, das gebrauchte kaufen. Wie lange das dann hält und ob es überhaupt in Ordnung ist ist bei solch Aktionen natürlich Glückssache.
97er EX ll SOHC 4.0 V6 152KW, LPG Icom JTG
08er Passat 3c Variant 2.0 tdi 4 Motion
Headbanger82

Danke Acoon. Das ist schon ein guter Hinweis, dann werde ich ihn mal anschreiben das er mir nochmal ein paar Bilder schicken soll und dann werde ich wohl die 70km mit Frauchen´s Auto fahren und es vor Ort mal begutachten.
lakasbah

Beitrag von lakasbah »

Ich kenne den Verkäufer !!
Ist auch hier und im anderen Forum drine .Denke nicht das er Müll verkauft .Aber wie hier auch schon geschrieben,man steckt nicht drine.Ich selbst habe auch Getriebeprobleme habe sogar noch ein Schlachtfahrzeug wo alles dran in Ordnung ist ,aber trotzdem fahre ich nach Thomas und lasse es instand setzen !

Geht genauso schnell !!
Explorer 2
E.z.2000
Acoon

Beitrag von Acoon »

lakasbah hat geschrieben:Ich kenne den Verkäufer !!
Ist auch hier und im anderen Forum drine .Denke nicht das er Müll verkauft .Aber wie hier auch schon geschrieben,man steckt nicht drine.Ich selbst habe auch Getriebeprobleme habe sogar noch ein Schlachtfahrzeug wo alles dran in Ordnung ist ,aber trotzdem fahre ich nach Thomas und lasse es instand setzen !

Geht genauso schnell !!
so etwas ist natürlich auch immer eine frage des Kleingeldes.... :)
lakasbah

Beitrag von lakasbah »

Acoon hat geschrieben:

Geht genauso schnell !!

Natürlich,aber wenn man bedenkt Getriebe holen,alte ausbauen ,neue einbauen.Eventuell hält es .....eventuell auch nicht .....,dann das gleiche nochmal :( :( :(
Explorer 2
E.z.2000
Acoon

Beitrag von Acoon »

lakasbah hat geschrieben:
Acoon hat geschrieben:

Geht genauso schnell !!

Natürlich,aber wenn man bedenkt Getriebe holen,alte ausbauen ,neue einbauen.Eventuell hält es .....eventuell auch nicht .....,dann das gleiche nochmal :( :( :(
Stimmt schon.

Ist auch eine Frage von "hat man eine Bühne zur Verfügung usw usw"
Antworten