Guten Tag an alle !
Bei Ford bekomme ich keine mehr ....
Hat denn jemand eine Bezugsquelle oder einen gangbaren Weg, wo man sich einen Zweit"schlüssel" - damit meine ich die Einknopfbedienung mit FB und WFS - für den Explorer 1996 nachmachen lassen kann ?
Vorgeschlagen wird mir, das Steuergerät auszubauen und ein neues mit neuen Schlüsseln einzubauen.
Bevor ich mich für diesen Eingriff entscheide, frage ich hier im Forum noch einmal nach.
Ich kann es nicht glauben, dass man keine Kopie anfertigen kann.
Herzlichen Dank für Hinweise.
Zweit"schlüssel" FB und WFS
Zweit"schlüssel" FB und WFS
Ford Explorer 4x4, Bj.96, 115 KW Automatikgetriebe
Nee, anderes Baujahr.
Die Bosch-Einknopf-Technik ist echt zäh.
Die Antwort steht im 3. Beitrag des folgenden Threads:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=18152
Ich habe dieses Jahr Leute getroffen, die tatsächlich gerade von
Ford den Programmiercode bekommen haben.
Eine Ersatzfernbedienung zu bekommen scheint wesentlich schwieriger
zu sein - evtl. wirklich mal bei den Verwertern fragen,
denn die OHVs werden öfter mal geschrottet statt gerettet
Was mich stutzig macht, ist die Angabe "117 kW".
Wenn das ein US-Modell ist, hat er _nicht_ das Bosch-System,
auch noch _nicht_ das PATS, sondern etwas anderes.
Da wird es dann wirklich eng, und u.U. wäre eine Suche in den
Staaten schneller von Erfolg gekrönt.
Die Bosch-Einknopf-Technik ist echt zäh.
Die Antwort steht im 3. Beitrag des folgenden Threads:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=18152
Ich habe dieses Jahr Leute getroffen, die tatsächlich gerade von
Ford den Programmiercode bekommen haben.
Eine Ersatzfernbedienung zu bekommen scheint wesentlich schwieriger
zu sein - evtl. wirklich mal bei den Verwertern fragen,
denn die OHVs werden öfter mal geschrottet statt gerettet
Was mich stutzig macht, ist die Angabe "117 kW".
Wenn das ein US-Modell ist, hat er _nicht_ das Bosch-System,
auch noch _nicht_ das PATS, sondern etwas anderes.
Da wird es dann wirklich eng, und u.U. wäre eine Suche in den
Staaten schneller von Erfolg gekrönt.
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Oh, die Anleitung ist irgendwie weg.
Hier steht (EN), wie es geht, wenn man den Sicherheitscode von Ford
bekommen hat:
https://www.explorerforum.com/forums/sh ... p?t=179994
Zwischen Modelljahr 1995 und 1996/97 gibt es wohl nochmal einen
Unterschied - benutze also im Zweifelsfall einen VIN-Decoder, um Dein
Modelljahr ausfinding zu machen.
Hier steht (EN), wie es geht, wenn man den Sicherheitscode von Ford
bekommen hat:
https://www.explorerforum.com/forums/sh ... p?t=179994
Zwischen Modelljahr 1995 und 1996/97 gibt es wohl nochmal einen
Unterschied - benutze also im Zweifelsfall einen VIN-Decoder, um Dein
Modelljahr ausfinding zu machen.
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Achso, du brauchst um den Code zubekommen die Seriennummer vom wfs Steuergerät(findest du in der rechten Seitenwand im Kofferraum, mir hat eine Endoskop Kamera den Ausbau erspart) und einen Eigentums Nachweis sprich den Fahrzeugbrief sowie Fahrzeugschein und Perso. Lass dich beim Ford Händler nicht über den Tisch ziehen! Der erste bei dem ich War wollte 80€ für das anfragen des Codes, beim 2ten habe ich 7,50€ bezahlt auf der Rechnung stand Radio Code Anfrage.
97er EX ll SOHC 4.0 V6 152KW, LPG Icom JTG
08er Passat 3c Variant 2.0 tdi 4 Motion
08er Passat 3c Variant 2.0 tdi 4 Motion
Herzlichen Dank !
Werde mich bei der amerikanischen Explorer Seite anmelden und nachlesen.
Nächste Woche starte ich mit euren Informationen/Anleitungen einen weiteren Versuch beim Fordhändler . Melde mich dann nochmal.
Bei mir befindet sich die WFS Steuerung scheinbar hinten links in der Nähe des Werkzeugs. Ist das bei euch anders, oder sehe ich den falschen Kasten ?
PS.: Bitte um Entschuldigung - Die 117 KW sind mir ganz falsch aus der Feder gerutscht. Sind 115 KW.Werde das gleich richtig stellen.
Frohe Weihnachten !
Nächste Woche starte ich mit euren Informationen/Anleitungen einen weiteren Versuch beim Fordhändler . Melde mich dann nochmal.
Bei mir befindet sich die WFS Steuerung scheinbar hinten links in der Nähe des Werkzeugs. Ist das bei euch anders, oder sehe ich den falschen Kasten ?
PS.: Bitte um Entschuldigung - Die 117 KW sind mir ganz falsch aus der Feder gerutscht. Sind 115 KW.Werde das gleich richtig stellen.
Frohe Weihnachten !
Ford Explorer 4x4, Bj.96, 115 KW Automatikgetriebe