Suche hat leider nichts ergeben....
Wie oben schon steht, kann mir jemand sagen/schreiben welches beim 5R55E Getriebe der Vor- und Rücklauf ist??
Obere und unterer Leitungsanschluss am Getriebe??
Gruß
Jürgen

Mal ne blöde Frage dazu: Ist es eigentlich möglich, über die beiden Leitungen ne gepflegte Gebtriebeölspülung zu machen? Also ohne das blöde oben Reingeschütte und die Angst, dass die Pumpe trocken läuft?anncarina hat geschrieben:Bitteschön:
Diese Beschreibung kenne ich doch, danke. Mir ging es darum, vielleicht mal ein anderes Vorgehen zu überlegen. Die im Thread gezeigte Methode mag sicher gut funktionieren, wenn man zu zweit ist und Platz hat etc. Es besteht dabei aber latent die Gefahr, dass die Pumpe trocken läuft, wenn man nicht schnell genug oben nachkippt.Acoon hat geschrieben:es gibt auch die Möglichkeit ohne Pumpe.
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=569
sehr schön Dokumentiert.
Danach den Kühler noch mit Kooler Klean flushen
Yo, das denke ich mir halt auch, dass das gehen müsste. Bräuchte man doch nur einen ungefähren Anhaltspunkt, wie viel Brühe da pro Zeiteinheit x durchgepumpt wird, um die Pumpenleistung entsprechend zu wählen, oder?jojo10 hat geschrieben:Das da kein Unterdruck da ist sollte klar sein.... aber eine Getriebespülung wird ja auch mit einer Pumpe gemacht die das Öl in das Getriebe pumpt und zwar so schnell wie es raus kommt..... Und dann geht das natürlich.
Gruß
Jürgen
Hm, aber da fängts doch schon an. Erst großes Gebinde kaufen, das dann auf kleinere, handliche Gefässe aufteilen, dann das ganze über einen wackeligen Trichter gleichmässig einfüllen ...Acoon hat geschrieben:... Du solltest dir natürlich Gefäße mit Frischöl bereit stellen

Genau das meinte ich mit ner vernünftigen Begründung, danke! Den Thermostaten habe ich überhaupt nicht bedacht.anncarina hat geschrieben:Ne Spülung über die Leitungen scheitert auch am Thermostaten der den Ölkreislauf schließt wenn das Öl zu kalt ist.
Am besten finde ich nach wie vor die Wanne ab und über Nacht leer laufen lassen.
Wenn man die Dichtungen am Steuerblock gleich noch mit neu macht dann läuft sogar fast alles raus.