Kabel

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
blackraven
Beiträge: 100
Registriert: 14.02.2011 15:55
Wohnort: Herborn

Kabel

Beitrag von blackraven »

Hallo zusammen ,
bitte entschuldigt jetzt die blöde Frage . Wo kommt welches Kabel am Anlasser hin bei einem 99 XP ? Wenn möglich mit Bild . Irgendwie bin ich derzeit nicht ganz auf der Höhe .
95-er Explorer mit OHV Motor und 156 PS
99-er Explorer , SOHC , 207 PS
Alkoholger
Beiträge: 123
Registriert: 26.03.2015 07:30
Wohnort: Altena

Beitrag von Alkoholger »

Das kleine kommt an die Kleine SW10 schraube am Anlasser, das Pluskabel auf die obere Grosse SW13 schraube und das Massekabel an die obere Schraube, mit der der Anlasser ans Getriebe geschraubt wird. Bild kann ich ansonsten morgen machen, ist aber eigentlich ganz einfach.
EU Modell 2000 Explorer Limited 150kW204Ps SOHC Automatik BRC-Gas Blaumet.

EU Modell 1999 Explorer 150kW204PS SOHC Automatik Blaumet.
blackraven
Beiträge: 100
Registriert: 14.02.2011 15:55
Wohnort: Herborn

Kabel

Beitrag von blackraven »

Erstmal danke für deine Antwort . Es kann ja sein sein das ich mich total täusche aber das Relais hat doch 3 Schraubverbindungen . Ich glaube mich zu erinnern das das Massekabel ebenfalls da fest war und nicht am Gehäuse . Wenn s geht schick mir doch wirklich mal ein Bild . Ich hab echt schon viel an den Explorern geschraubt aber den Kram bekomme ich im Moment echt nicht hin .
Danke dir schon mal im voraus .
95-er Explorer mit OHV Motor und 156 PS
99-er Explorer , SOHC , 207 PS
Benutzeravatar
Acoon
Beiträge: 148
Registriert: 22.10.2014 06:24
Wohnort: Lankau

Beitrag von Acoon »

Alkoholger hat geschrieben:Massekabel an die obere Schraube, mit der der Anlasser ans Getriebe geschraubt wird.
so war/ist es bei mir auch :)
97er EX ll SOHC 4.0 V6 152KW, LPG Icom JTG
08er Passat 3c Variant 2.0 tdi 4 Motion
Alkoholger
Beiträge: 123
Registriert: 26.03.2015 07:30
Wohnort: Altena

Beitrag von Alkoholger »

Die untere grosse Schraube ist eigentlich nur dafür da, dasss man den Anlasser zerlegen kann, denn da geht die Plusleitung weiter in den Anlasser.

Wenn Du da das Massekabel drauflegst gibts ganz warme Finger und eine geschrottete Batterie. Eventuell schmilzt auch noch was anderes.

Ist aber auch bei jedem Auto so angeschlossen. Wobei normal nur 1 dickes Kabel zum Anlasser geht und das Masseband irgendwo am Motor angeklemmt ist.

Und ich bin mir auch insofern sicher, als dass ich das am Mittwoch erst noch so montiert habe.

Bild könnte ich nur am Ausgebauten Motor machen. Eingebaut: so eine kleine Kamera hab ich nicht.
EU Modell 2000 Explorer Limited 150kW204Ps SOHC Automatik BRC-Gas Blaumet.

EU Modell 1999 Explorer 150kW204PS SOHC Automatik Blaumet.
Antworten