Begrenzer? Notlauf? Keine Leistung?

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Jeepumsteiger

Beitrag von Jeepumsteiger »

Hallo!
Ich hab dann mal Bockmist gemacht.... Folgendes. Ich hatte vor ein paar Tagen einen kleinen Crash mit meinem Dicken. Bin mit 90 einem Opel draufgefahren der links abbiegen wollte. Naja, der Opel war ein Totalschaden, bei mir war Motorhaube, ein Kotflügel und ein Scheinwerfer kaputt. Motor lief noch, Frontairbags sind gekommen. Hab mir dann einen Schlachtr gekauft, alles getauscht, auch die Airbags und Sensoren. Alles gut bis hierhin. Gestern dann die erste Probefahrt. Motor läuft sauber und rund, Getriebe schaltet sauber hoch. Null Probleme bis ca. 60 km/h. Ab da weiterbeschleunigen geht nicht. Pedal aufs Bodenblech keine Reaktion. Er kommt dann auf ebener Strecke noch so auf 70 dann ist Schluss. Drehzahl liegt dann so bei 1100U/min. Auch bei Vollgas kein stottern oder Aussetzer oder so. Alles ganz rund und ruhig. Schalte ich in den Leerlauf und gebe Vollgas geht die Drehzahl schlagartig hoch bis max. 3000 da ist abrupt Schluss. Was ist das? Notlauf weil die Airbaglampe noch brennt? Fehlerauslesen hat nochnicht geklappt. danke schonmal für eure Tips! Gruss von der Ostsee.
Ford Explorer 4.0, 2000er Modell mit 6cm Höherlegung, Schnorchel, 265/75R16 BF Goodrich Mud Terrain und 60 LEDs auf dem Dach.
Acoon

Beitrag von Acoon »

denke wird so sein wie du denkst mit dem notlauf.
97er EX ll SOHC 4.0 V6 152KW, LPG Icom JTG
08er Passat 3c Variant 2.0 tdi 4 Motion
Jeepumsteiger

Danke für das nette Angebot aber 247 km mit 60.........hihi
Ford Explorer 4.0, 2000er Modell mit 6cm Höherlegung, Schnorchel, 265/75R16 BF Goodrich Mud Terrain und 60 LEDs auf dem Dach.
Acoon

Beitrag von Acoon »

:D
97er EX ll SOHC 4.0 V6 152KW, LPG Icom JTG
08er Passat 3c Variant 2.0 tdi 4 Motion
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ich würde auch mal auslesen...Komisch ist das auf jeden Fall.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Jeepumsteiger

Soooo..... Die Selbstheilungskräfte des Dicken sind phänomenal. Auf dem Weg zum Fehler auslesen war die Macke plötzlich und kam auch nicht wieder.
Fehler sind alle gelöscht. Alles gut.
Danke trotzdem an alle.
Gruss
Antworten