Automatikgetriebe ist Gang ist "rausgesprungen"

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Alex.

Automatikgetriebe ist Gang ist "rausgesprungen"

Beitrag von Alex. »

Hi.

Der Dicke hat jetzt zwar gute 330.000 km drauf, ist aber nicht mehr der 1. Motor und Getriebe. Dürften ca. 250.000 km runter haben.

Habe jetzt 2 mal das Phänomen gehabt, dass an meinem grünen Dicken, der Gang "rausgesprungen" ist. Habe zwar keine Ahnung wie das bei einem Automatikgetriebe geht, war aber eben so wie bei einem Schaltgetriebe!

Hatte mit einem Anhänger ca. 500 kg von der Autobahnausfahrt rausbeschleunigen müssen, da war kurz der Vortrieb weg und nach dem ich das Gas weggenommen habe, hatte er wieder "eingekuppelt". Beim letzten mal (ohne Anhänger) musste ich erst auf 2 Schalten, dann ging es wieder ganz normal weiter.

Zwischen den beiden Fällen lagen ca. 14 Tage. und ca. 500,- km Wegstrecke.

Wie kann das sein?
Was kann es sein?
Explorer Bj. 10.93 LPG

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, dann hätte ich 4 Füße und keine 2 Hände zum lenken.
uwe-xp-hl

Beitrag von uwe-xp-hl »

Aus dem Bauch heraus fällt mir sofort der Ölstand ein. Mal prüfen, wenn nicht schon gemacht,(riecht das Öl verbrannt?) dann die Einstellung des Zuges vom Gangwahlhebel am Getriebe prüfen.
XP I 121 KW, 165 PS 04/94 LPG KME 1028 301
Alex.

Beitrag von Alex. »

Getriebeöl ist nicht alt und richtiger Stand.

Der Gang ist ja unter Last "raus gesprungen", sprich an dem Ganghebel habe ich in beiden Fällen nicht mehr geschaltet gehabt.
Explorer Bj. 10.93 LPG

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, dann hätte ich 4 Füße und keine 2 Hände zum lenken.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Könnte auch am Verteilergetriebe liegen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten