Original-KM ??

...aber legal und anständig ist!
real logan

Prüfen ob die Laufleistung in etwa stimmen könnte..

Beitrag von real logan »

(falls es einen aktuelleren Fred hierzu geben sollte..hab ihn net gefunden..)

Habt ihr noch ne Idee nach welcher ich prüfen kann, ob der KM-Stand original ist?..

Abnutzung von Sitzen/Lenkrad sowie Zustand der Tachoschrauben fällt mir so spontan ein. Außerdem eben der allgemeine Zustand des Unterbodens und - sofern vorhanden- TÜV/Rep./Checkheft-Belege..
Aber was, wenn er nur den aktuellen TÜV-Bericht hat und sonst nix?..

Habe ein Angebot eines SOHC mit u100kKm und u4000€.
Es erscheint mir doch etwas zu günstig zu sein. Will ihn mir mal anschauen. Lt Bildern und Aussage des Verkäufers schauts rosttechnisch ziemlich gut aus..

Wäre schön wenn ihr noch Ideen habt! Gern auch schnell, da ich voraussichtlich morgen schon hin will!

Ich danke euch!
bj09/96 -Ford XPII-----(SOHC)-4,0L-207PS--221kKm
bj12/02 -Pajero Sport-(K90)---2,5L-115PS--131kKm--LKW-Diesel :P
bj11/03 -BMW 325Ci--(E46)----2,5L-192PS--335kKm--E5/LPG
Merke: Jage nicht, was du nicht töten kannst!
linuxstevie

Beitrag von linuxstevie »

Hallo red logan,

mit der Fahrgestellnummer wenn du sie dann hast und der Hoffnung das das Fahrzeug beim Ford Händler immer in der Inspektion war ist es möglich mal in die Historie zu schauen.
Da ist immer der aktuelle KM Stand eingetragen.

Ansonsten ist alles nur Spekulation und du musst die auf dein Eindruck verlassen.

Gruß

linuxstevie
3.2l Ford Ranger Wildtrak
Modell 2016
6 Gang Automatik
ius

Beitrag von ius »

Schade, dass es offenbar keine anderen Moeglichkeiten gibt...
Hast Du evtl. trotzdem zugegriffen?
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Re: Prüfen ob die Laufleistung in etwa stimmen könnte..

Beitrag von guidolenz123 »

real logan hat geschrieben:(falls es einen aktuelleren Fred hierzu geben sollte..hab ihn net gefunden..)

Habt ihr noch ne Idee nach welcher ich prüfen kann, ob der KM-Stand original ist?..

Abnutzung von Sitzen/Lenkrad sowie Zustand der Tachoschrauben fällt mir so spontan ein. Außerdem eben der allgemeine Zustand des Unterbodens und - sofern vorhanden- TÜV/Rep./Checkheft-Belege..
Aber was, wenn er nur den aktuellen TÜV-Bericht hat und sonst nix?..

Habe ein Angebot eines SOHC mit u100kKm und u4000€.
Es erscheint mir doch etwas zu günstig zu sein. Will ihn mir mal anschauen. Lt Bildern und Aussage des Verkäufers schauts rosttechnisch ziemlich gut aus..

Wäre schön wenn ihr noch Ideen habt! Gern auch schnell, da ich voraussichtlich morgen schon hin will!

Ich danke euch!
Sicher DEKRA und afaik TÜV haben im Computer alle Fahrzeuge, die offiziell dort vorgestellt wurden zentral ca 7 Jahre gespeichert.
Ggf kommst Du so an Daten des Fahrzeuges..wg Datenschutz aber ggf erst nachdem das Teil Dir gehört.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec