Hi Leute
Bei meinem ex greift bei jedem bremsen kurz vorm Stillstand unter 20kmh das Abs ein! Also kurz vorm stehen bleiben rattert es dann wie bei einer Vollbremsung wenn das Abs eingreift!
Könnt ihr mir helfen?
Abs Eingriff kurz vorm stehen bleiben
Abs Eingriff kurz vorm stehen bleiben
1998er SOHC Automatik 4L 6 Zylinder 207 PS
Hallo!
Es wäre echt nett,wenn du uns zu dem Problem noch eine Rückmeldung geben würdest:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... ht=#262028
Evtl.hängt dein aktuelles Problem ja damit zusammen.
Gruß Reiner
Es wäre echt nett,wenn du uns zu dem Problem noch eine Rückmeldung geben würdest:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... ht=#262028
Evtl.hängt dein aktuelles Problem ja damit zusammen.
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Re: Abs Eingriff kurz vorm stehen bleiben
Das hatte unser Koreaner unlängst auch. Zuerst hatten wir die ABS Sensoren als Hauptverdächtige lokalisiert. Als sich das Bremsverhalten diesbezüglich nicht änderte, wurde dann bei einer Nachkontrolle festgestellt, dass ein Impulsrad vorne - gerissen/beschädigt war. Ggf. mal den Fehlerspeicher auslesen lassen oder vorab eine Sichtkontrolle (Verkabelung, Verschmutzung etc.) vornehmen.Ticco hat geschrieben:Hi Leute
Bei meinem ex greift bei jedem bremsen kurz vorm Stillstand unter 20kmh das Abs ein! Also kurz vorm stehen bleiben rattert es dann wie bei einer Vollbremsung wenn das Abs eingreift!
Könnt ihr mir helfen?
Gruß
Ford Explorer II (EZ'00) - SOHC/204PS
-------------------------------------------
MB W126 - 300SE (EZ'87)
MB W220 - S600 (EZ'02)
Suzuki VL1500 (EZ'97)
Yamaha XS750 1T5 (EZ'80)
-------------------------------------------
MB W126 - 300SE (EZ'87)
MB W220 - S600 (EZ'02)
Suzuki VL1500 (EZ'97)
Yamaha XS750 1T5 (EZ'80)
Re: Abs Eingriff kurz vorm stehen bleiben
[quote="jailer]Das hatte unser Koreaner unlängst auch. ...[/quote]
Hyundai Santa Fee ??
Wenn ja, dann das Ersatzteil nicht bei Hyundai kaufen - extrem teuer. Den "Kranz" gibt es auch im Nachbau für kleines Geld.
Ich frage mal meinen Nachbarn, wenn Bedarf besteht.
Hyundai Santa Fee ??
Wenn ja, dann das Ersatzteil nicht bei Hyundai kaufen - extrem teuer. Den "Kranz" gibt es auch im Nachbau für kleines Geld.
Ich frage mal meinen Nachbarn, wenn Bedarf besteht.
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8