Hallo Leute,
nach dem mein Plori wegen einem Getriebeproblem über 9 Wochen gestanden hat, läuft er nicht mehr sauber auf Gas. Auf Benzin ist alles ok.
Verbaut ist eine Teilsequenzielle Venturianlage mit einer AUTRONIC Steuerung (8 Monate Alt, ca. 22000 Km). Gesamtlaufleitung lt. Tacho 171000 Km.
Das Problem stellt sich so dar:
Der Versuch auf Gas umzuschalten - LED blinkt schnell - funktioniert nicht. Entweder im Stand, nach dem der Fuß vom Gaspedal genommen wird geht der Motor aus, oder während der Fahrt ist es so das die LED Anzeige wieder langsam blinkt. Das heißt er fährt wieder auf Benzin.
Gelegentlich bleibt die LED Anzeige auch ganz aus um nach ein paar Sekunden wieder langsam blinkend daran zu erinnern das der Motor noch auf Benzin läuft.
Zu meinen bisherigen Vermutungen habe ich unterschiedliche Aussagen bekommen.
1. Vermutung - Gasfilter zu. (zum Test gereinigt - ohne Erfolg)
2. Vermutung - Programmierung im Steuergerät durch lange Standzeit mit abgeklemmter Batterie verloren gegangen (Aussage Werstatt a. Ja, kann sein - Werstatt b. nein kann nicht sein)
3. Vermutung - beim Getriebetausch Signalkabel an der Lambdasonde abgerissen (Nachgesehen - es ist noch dran)
Gerne höre ich weitere Ideen woran es liegen könnte.
Grüße,
Norbert
Problem nach längerer Standzeit
- verleihnix
Problem nach längerer Standzeit
XP1 08/93
-
Alterspinner
- verleihnix
Der macht mich verrückt ...
Nach dem ich nun 100 € in Benzin investiert und einen Termin in der Wekstatt für kommenden Mittwoch gemacht habe, habe ich am WE ein bischen Spass abseits der Straße gehabt. Nichts wildes, aber es hat schon ordentlich gewackelt im Auto
Heute habe ich dann einfach noch mal auf den Schalter gedrückt ...
und siehe da ... er schaltet brav wieder auf Gas um und läuft so wie er sollte
Verstehen tu ichs nicht, aber froh bin ich doch !
Heute habe ich dann einfach noch mal auf den Schalter gedrückt ...
Verstehen tu ichs nicht, aber froh bin ich doch !
XP1 08/93