Richtig Lackieren oder doch lieber rollern
-
blue-wulf951
Nun noch mal von Ober

Ford Explorer limited U2 SOHC !!
4011 cm3 / 204 PS ,150 kw
kba NR 1028 -308
Baujahr 2001
4011 cm3 / 204 PS ,150 kw
kba NR 1028 -308
Baujahr 2001
-
blue-wulf951
-
Mudersbacher
Nach langer Abstinenz nun mal eine Rückmeldung zum Stand der Umbauten meines Explorers.
Die TÜV-Hürde hat der Gute ohne Mängel im ersten Anlauf genommen, das habe ich aber auch nicht wirklich anders erwartet, es wurden ja genug Teile ausgetauscht bzw. erneuert.
Die Gas-Anlage wurde abgenommen, das entsprechende Gutachten erstellt. Weiterhin wurden der Lund Sunvisor, der Unterfahrschutz sowie die Höherlegung per längerer Schäkel und verstellter Torsionsstäbe abgenommen und auch per Gutachten fixiert. Morgen gebe ich alle Papiere und Gutachten an die entsprechende Zulassungsstelle ab zur Neu-Erstellung der Papiere.
Somit wären dann alle Änderungen TÜV-relevant sowie versicherungstechnisch unbedenklich abgenommen und eingetragen und ich kann den Explorer dann auch endlich auf mich zulassen. Meinen Zeitplan habe ich soweit einhalten können. Einzig der Bugshield von GTO war nicht eintragungsfähig und musste somit seinen angedachten Platz wieder verlassen.
Anbei ein paar Bilder, jetzt fehlen nur noch die Nummernschilder..

Die TÜV-Hürde hat der Gute ohne Mängel im ersten Anlauf genommen, das habe ich aber auch nicht wirklich anders erwartet, es wurden ja genug Teile ausgetauscht bzw. erneuert.
Die Gas-Anlage wurde abgenommen, das entsprechende Gutachten erstellt. Weiterhin wurden der Lund Sunvisor, der Unterfahrschutz sowie die Höherlegung per längerer Schäkel und verstellter Torsionsstäbe abgenommen und auch per Gutachten fixiert. Morgen gebe ich alle Papiere und Gutachten an die entsprechende Zulassungsstelle ab zur Neu-Erstellung der Papiere.
Somit wären dann alle Änderungen TÜV-relevant sowie versicherungstechnisch unbedenklich abgenommen und eingetragen und ich kann den Explorer dann auch endlich auf mich zulassen. Meinen Zeitplan habe ich soweit einhalten können. Einzig der Bugshield von GTO war nicht eintragungsfähig und musste somit seinen angedachten Platz wieder verlassen.
Anbei ein paar Bilder, jetzt fehlen nur noch die Nummernschilder..

Mit freundlichem Gruß
Frank
zur Zeit ohne Explorer
2005 er Saab 9.3 Cabrio 2.0T
2014 er VW Amarok
Frank
zur Zeit ohne Explorer
2005 er Saab 9.3 Cabrio 2.0T
2014 er VW Amarok
-
blue-wulf951
-
Mudersbacher
-
blue-wulf951
-
Alkoholger
Na, der mit der SUB Autonummer 
Ich hatte vorher gar nicht so genau drauf geachtet, aber
dieses Ding, was vielleicht eine Rueckfahrkamera ist,
sieht aus wie ein verlassenes Wetterhaeuschen.
Blue Wulf, hast Du mal ein Detailfoto?
Ich hatte vorher gar nicht so genau drauf geachtet, aber
dieses Ding, was vielleicht eine Rueckfahrkamera ist,
sieht aus wie ein verlassenes Wetterhaeuschen.
Blue Wulf, hast Du mal ein Detailfoto?
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
-
Alkoholger
https://de.wikipedia.org/wiki/Sub
Ganz oben
Nein, es war natürlich das wie ein Häuschen erscheinende etwas auf dem mit der SU-B xxxx Nummer gemeint
Ganz oben
Nein, es war natürlich das wie ein Häuschen erscheinende etwas auf dem mit der SU-B xxxx Nummer gemeint
EU Modell 2000 Explorer Limited 150kW204Ps SOHC Automatik BRC-Gas Blaumet.
EU Modell 1999 Explorer 150kW204PS SOHC Automatik Blaumet.
EU Modell 1999 Explorer 150kW204PS SOHC Automatik Blaumet.