Motor geht aus
Motor geht aus
Hallo Leute,
Ich heiße Tom (thomas) bin 34 und stolzer Besitzer eines Explorer 4.0 v6 von 98 (lpg prins vsi)
Ich kenne mich noch nicht sonderlich gut mit ammis aus, bitte daher um Nachsicht. Ich habe den Ex gebraucht gekauft von privat und habe folgendes Problem zu lösen: vorallem wenn es regnet und oder nass ist, geht das Auto manchmal bei Schlaglöchern einfach aus. Dann auf N und er geht wieder an. Das passiert dann bei jedem Schlagloch. Nächster Tag Auto fährt wieder wie ne 1, Fehler nicht reproduzierbar.
Kein Zusammenhang mit Gasbetrieb da es auch in der Startphase schon vorgekommen ist. Ich würde gerne ein paar Denkanstöße sammeln, Massefehler oder nachgerüstete AHK oder oder oder
Vorstellung samt Foto folgt die Tage, schreibe grad vom Handy.
Ich heiße Tom (thomas) bin 34 und stolzer Besitzer eines Explorer 4.0 v6 von 98 (lpg prins vsi)
Ich kenne mich noch nicht sonderlich gut mit ammis aus, bitte daher um Nachsicht. Ich habe den Ex gebraucht gekauft von privat und habe folgendes Problem zu lösen: vorallem wenn es regnet und oder nass ist, geht das Auto manchmal bei Schlaglöchern einfach aus. Dann auf N und er geht wieder an. Das passiert dann bei jedem Schlagloch. Nächster Tag Auto fährt wieder wie ne 1, Fehler nicht reproduzierbar.
Kein Zusammenhang mit Gasbetrieb da es auch in der Startphase schon vorgekommen ist. Ich würde gerne ein paar Denkanstöße sammeln, Massefehler oder nachgerüstete AHK oder oder oder
Vorstellung samt Foto folgt die Tage, schreibe grad vom Handy.
Rutscht der Keilriemen/Serpentinenriemen evtl.
bei Naesse durch bei gleichzeitig schwacher Batterie oder
losen Polklemmen?
Hat mir nach einer Unterbodenwaesche mal einen
gehoerigen Schrecken eingejagt...
losen Polklemmen?
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Obs beim XP so sein kann wie bei meinem alten 740er Volvo ( RIP ) ,weiß ich nciht. Da wars der Hallgeber...bei fast jedem Schlagloch setzte er aus ,oder ging auch nur nach Stunden eigenwillig danach wieder an,oder mal auch nicht.
Ansonsten mal Massekabel der Batterie überprüfen ,oder Masse auf Karosse/Rahmen o.dergl....
Nach Glaskugel fällt mir theoretisch u.a. noch E-Verbindung zu Benzinpumpe ein oder Zündschloß.
Ansonsten mal Massekabel der Batterie überprüfen ,oder Masse auf Karosse/Rahmen o.dergl....
Nach Glaskugel fällt mir theoretisch u.a. noch E-Verbindung zu Benzinpumpe ein oder Zündschloß.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Interessante Theorie, was hast du dagegen unternommen? Gestern hat es zwar geregnet, heute fuhr ich aber ohne Probleme 150km.ius hat geschrieben:Rutscht der Keilriemen/Serpentinenriemen evtl.
losen Polklemmen?
Es passten beim ersten Tanken (ja ich hatte wirklich ein Lächeln im Gesicht als LPG-Neuling
-
kiaistmist
Faustregel :oder wieviel kriegt man in ein 80er Tank netto rein
1. Man nehme das Brutto Volumen eines Tanks ziehe 20% ab und man hat das Netto Volumen was in den Tank gehen muss.
2. Durch tanken an verschiedenen Tankstellen kann weder die Netto Tankmenge noch der Verbrauch genau errechnet werden, da jede Tankstelle einen anderen Betriebsdruck fährt.
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
Er ist mir nicht ganz ausgegangen.TomtomNRW hat geschrieben:Interessante Theorie, was hast du dagegen unternommen? Gestern hat es zwar geregnet, heute fuhr ich aber ohne Probleme 150km.ius hat geschrieben:Rutscht der Keilriemen/Serpentinenriemen evtl.
losen Polklemmen?
Die Batterie war nicht völlig flach und zu dem Zeitpunkt
auch fest verbunden. Ich hab' kurz Licht und Klima ausgemacht,
ihn laufen gelassen, bis er sich beruhigt hat. Das periodische
Zuschalten der Klimaanlage hat ihm aber bei LL-Drehzahl arg
zu schaffen gemacht.
Ja, ich atme auch immer tief durch, wenn ich den Tankbon sehe.TomtomNRW hat geschrieben: Es passten beim ersten Tanken (ja ich hatte wirklich ein Lächeln im Gesicht als LPG-Neuling) nur 60Liter LPG in den Tank, angeblich hat der Vorbesitzer 72 reinbekommen, hat der mich verschaukelt oder wieviel kriegt man in ein 80er Tank netto rein.
Das ist hier derzeit nicht teurer als das 10-Uhr-Monatsticket, und das
bei einem Stadtverbrauch von 21-23 l.
Jetzt müßte man nur noch die nachrüstbare Selbstheilung fürs Automobil
erfinden.
72l gehen eher in einen 90l-Tank rein, 60 hört sich ganz realistisch an.
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
ehemals:
- anncarina
- Moderatoren-Team

Ich würde es mit einem Datenlogger versuchen. Das bringt in einem solchen Fall am einfachsten Erfolg.
Sensoren kann man im allgemeinen am besten mit einem Oszilloskop testen
Sensoren kann man im allgemeinen am besten mit einem Oszilloskop testen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de