Tach zusammen,
jetzt auch hier kurz meine Vorstellung, nach dem ich in "Gasanlagen" schon einen Thread eröffnet habe.
Komme aus Essen. Habe 2 - 3 Hecktrieb Fords und möchte irgendwann einen XPlorer 1 / U2 als Winter-, Gelände- und Zugfahrzeug kaufen. So ein Bronco mit 2,9er würde es auch tun.
Gerne billig und mit viel "Selbst ist der Mann". Habe Zeit und Möglichkeiten.
Fahre bisher Gelände nur mit der Enduro in Belgien und 1x im Jahr für eine Woche in Rumänien.
Gruß
matz
Mitten im Pott
- Krümelmonster
Bzgl. Zugfahrzeug: Dafür habe ich mir den Explorer auch gekauft (u.a.) und ich persönlich muss sagen, dass der dabei auch keine schlechte Figur macht!
Allerdings mag es durchaus richtig sein, dass das Ganze mit Vorsicht zu geniessen ist (es gibt ja hier schon reichlich Diskussionen diesbezüglich).
Bei meinem Modell begeistert mich, dass man mit der "brown-wire-Variante" den Allrad recht einfach abschalten und dann 4x4low nur mit Heckantrieb nutzen kann.
Einfach genial, wenn du schwere Anhänger langsam ziehen/schieben musst, oder etwas von einer Wiese ziehen willst etc.
Was ich bisher gelesen habe, geht das bei den älteren Modellen wohl nicht (oder zumindest nicht so einfach).
Von daher würde ich die Wahl des "XPlorer 1 / U2 als Winter-, Gelände- und Zugfahrzeug" evtl. noch mal überdenken!
Bzgl. Zugfahrzeug: Dafür habe ich mir den Explorer auch gekauft (u.a.) und ich persönlich muss sagen, dass der dabei auch keine schlechte Figur macht!
Allerdings mag es durchaus richtig sein, dass das Ganze mit Vorsicht zu geniessen ist (es gibt ja hier schon reichlich Diskussionen diesbezüglich).
Bei meinem Modell begeistert mich, dass man mit der "brown-wire-Variante" den Allrad recht einfach abschalten und dann 4x4low nur mit Heckantrieb nutzen kann.
Einfach genial, wenn du schwere Anhänger langsam ziehen/schieben musst, oder etwas von einer Wiese ziehen willst etc.
Was ich bisher gelesen habe, geht das bei den älteren Modellen wohl nicht (oder zumindest nicht so einfach).
Von daher würde ich die Wahl des "XPlorer 1 / U2 als Winter-, Gelände- und Zugfahrzeug" evtl. noch mal überdenken!
- guidolenz123
- Moderatoren-Team
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- real logan
-