wie komme ich zu diesem Forum?
Nun ja. Ich werde mir einen 1999'er Explorer zulegen. Geplant ist der Kauf für Anfang August. Es ist, soviel ich inzwischen gelernt habe, ein 204PS Wagen. Kein Limited, dafür hat er eine Gasanlage. Diese lasse ich aber (aus Prinzip) entfernen. Dies geschieht noch beim Händler. Als Freiberufler mit einer Firma ausserhalb vonb D kann ich den Treibstoff zu 100% von der Steuer absetzen.
Danach fahre ich mit dem Wagen zuerst zu meiner Frau. Ich bin zwar Deutscher und lebe in der Schweiz, aber meine Frau hat seit unserer Hochzeit letztes Jahr noch keine Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Auch sonst liebe ich es eher kompliziert. Als Freiberufler tingel ich quer durch Deutschland, um Aufträge im Bereich des IT Rollout-Managements durchzuführen. Privat planen meine Frua und ich, nach Dänemark zu ziehen. Auf die Insel Aeroe.
Fahrzeugtechnisch wird der Explorer neben einer Scheibentönung ein neues Radio erhalten. Da ich mit dem Wagen Ende nächsten Monats in die Ukraine fahren werde, wird er dort einer intensiven Untersuchung unterzogen. Rost etc sollten danach nicht mehr vorhanden sein. Auch die momentan noch verbaute Gasanlage wird entfernt werden. Den Tank wird bereits der Händler entfernen. Dieser rostet bereits und mit ihm wäre der Wagen nicht zulassungsfähig.
Also einiges zu tun.
Ich hoffe, hier auf einige Fragen Antworten zu finden. Zudem werde ich mich etwas stärker in die Thematik einarbeiten und hoffe, so auch einige Fragen zu beantworten.
In diesem Sinne
Hej hej
Ich hatte ja eines ganz vergessen. Sorry.
Mein Name ist Rainer und ich bin nunmehr 47 Jahre alt.