Jurassic Park Explorer

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Antworten
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Hey,

deine Blattfedern sind einfach hin, und das bleibeb sie auch mit langen Schäkeln und anderem Zeuch, auswechseln und gut...

Es gibt hier jemand, der kann die jetzt mitten in der Nacht, betrunken, mit verbundenen Augen ohne Hände in unter 3 Minuten wechseln.... :D

http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=18266
Benutzeravatar
Cyrax
Beiträge: 108
Registriert: 18.07.2011 06:36

Beitrag von Cyrax »

Ja das wäre natürlich noch die bessere Lösung!

Hehe, habe den Thread durchgelesen, da hatte er pech…
so wie ich das gelesen habe sind die 4-lagigen aus dem blattfedern-shop die besten und die gibts sogar noch mit 4 cm lift! :-) ideal.
92' Ford (USA) Explorer XL Club 4.0l V6

Jurassic Park Explorer! :-D
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=17483

(+84'er Buick Regal limited (Grand National GNX Project) + 69 Chevrolet Chevelle + 95 Lexus LS400 )
Benutzeravatar
Cyrax
Beiträge: 108
Registriert: 18.07.2011 06:36

Trittbretter

Beitrag von Cyrax »

Habe nun noch die Trittbretter zurecht geschnitten, schwarz Lackiert und Halterungen gemacht.

Anbei einige Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild



Halterung unter der Hintertür:

Bild


an Chassis geschraubt..
Bild

Bild


jeweils mit 4 Blechschrauben an der Carrosserie verschraubt:

Bild


Halterung unter der Vordertür:

Bild

Bild


Halterung am Radkasten:

Bild

Bild


Ich denke dies sollte Halten.
92' Ford (USA) Explorer XL Club 4.0l V6

Jurassic Park Explorer! :-D
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=17483

(+84'er Buick Regal limited (Grand National GNX Project) + 69 Chevrolet Chevelle + 95 Lexus LS400 )
Benutzeravatar
Cyrax
Beiträge: 108
Registriert: 18.07.2011 06:36

Beitrag von Cyrax »

Da die Anhängersteckdose im «Gelände» abgebrochen ist (Sie war unten angeschweisst) habe ich nun eine neue Halterung gemacht wo sie nicht mehr im wege stehen sollte.

Bild
92' Ford (USA) Explorer XL Club 4.0l V6

Jurassic Park Explorer! :-D
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=17483

(+84'er Buick Regal limited (Grand National GNX Project) + 69 Chevrolet Chevelle + 95 Lexus LS400 )
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Bei den Bildern sieht man deutlich das die Funktion der bodymounts... Gummis ausgehebelt werden.. Da Befestigung an rahmen und Karosse...
Benutzeravatar
Cyrax
Beiträge: 108
Registriert: 18.07.2011 06:36

Beitrag von Cyrax »

Ich hatte das Gefühl wenn ich die Trittbretter nur an der Karosse anmache wäre es ein bisschen labil…

Die Trittbretter wären original von einem Chevy G20 van, der hatte die Halterung, die ich unter der Vordertür verwendet habe, original dabei und dann noch die Schrauben an den Radkästen.


Werde mal die Echse einen Haufen oder ähnliches quer Hochfahren sodass sich das ganze mal «verbiegt» um zu schauen wie es sich mit den Trittbrettern verhaltet…
92' Ford (USA) Explorer XL Club 4.0l V6

Jurassic Park Explorer! :-D
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=17483

(+84'er Buick Regal limited (Grand National GNX Project) + 69 Chevrolet Chevelle + 95 Lexus LS400 )
Benutzeravatar
Cyrax
Beiträge: 108
Registriert: 18.07.2011 06:36

Beitrag von Cyrax »

Ich war an einem Movie-Car-Treffen in St. Dizon, Frankreich. Es ist auch ein 2.ter Explorer zu sehen und weitere Movie-cars.

Anbei einige Filme und Trailer für nächstes Jahr. sind meiner Meinung gut gemacht! Für die, dies Interessiert:



Reportage aus dem französischen Fernsehen:

https://www.facebook.com/photo.php?v=10204652718944620




Film Jurassic Park auftritt:

https://www.youtube.com/watch?v=kcjl1n8pPrU



Trailer 2015:

http://youtu.be/gkMIbFv4byU




P.S. bin immer noch auf der Suche nach (ziemlich genau) diesem Rammschutz wie es der andere Explorer hat.




<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/gkMIbFv4byU" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
92' Ford (USA) Explorer XL Club 4.0l V6

Jurassic Park Explorer! :-D
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=17483

(+84'er Buick Regal limited (Grand National GNX Project) + 69 Chevrolet Chevelle + 95 Lexus LS400 )
Benutzeravatar
Cyrax
Beiträge: 108
Registriert: 18.07.2011 06:36

Beitrag von Cyrax »

Ich habe den richtigen Kuhfänger nach laaanger Suche gefunden… er war zwar zu klein und musste noch an mehreren Stellen umgeschweisst, geflext, neue Teile eingesetzt werden und die Halterung angepasst aber nun ist er endlich fertig. (Bessere Bilder folgen noch…)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
92' Ford (USA) Explorer XL Club 4.0l V6

Jurassic Park Explorer! :-D
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=17483

(+84'er Buick Regal limited (Grand National GNX Project) + 69 Chevrolet Chevelle + 95 Lexus LS400 )
Benutzeravatar
Cyrax
Beiträge: 108
Registriert: 18.07.2011 06:36

Beitrag von Cyrax »

Der Kuhfänger musste ich übrigens aus Texas bestellen.

Ebenfalls konnte ich den Explorer beim Jurassic World Film-Release in einem Kino Ausstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
92' Ford (USA) Explorer XL Club 4.0l V6

Jurassic Park Explorer! :-D
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=17483

(+84'er Buick Regal limited (Grand National GNX Project) + 69 Chevrolet Chevelle + 95 Lexus LS400 )
Benutzeravatar
Cyrax
Beiträge: 108
Registriert: 18.07.2011 06:36

Beitrag von Cyrax »

Rammschutz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
92' Ford (USA) Explorer XL Club 4.0l V6

Jurassic Park Explorer! :-D
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=17483

(+84'er Buick Regal limited (Grand National GNX Project) + 69 Chevrolet Chevelle + 95 Lexus LS400 )
Benutzeravatar
Rommelino
Beiträge: 4445
Registriert: 26.07.2010 14:58
Wohnort: Rommerskirchen (NRW)

Beitrag von Rommelino »

Das ist ja mal eine coole Sache, wenn man es nicht besser wüsste geht der als echter Park Explorer durch aber das mit der Kuppel fällt ja nicht direkt auf.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Benutzeravatar
Börni
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 572
Registriert: 21.07.2005 19:18
Wohnort: Besigheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Börni »

Respekt, da hast Du was feines auf die Beine/Räder gestellt.... Hut ab! :oops: :)
Beste Grüße
Börni
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20587
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

+1...finde ich auch.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
StromerRalf
Beiträge: 379
Registriert: 27.11.2007 22:48
Wohnort: Lübeck

Beitrag von StromerRalf »

Respekt ist da wirklich das richtige Wort!

Gruß

Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
Benutzeravatar
Cyrax
Beiträge: 108
Registriert: 18.07.2011 06:36

Beitrag von Cyrax »

Vielen Dank für die Komplimente! :-D


Dies ist wohl fast ein never ending project… jenachdem wie weit ich gehe… :P


Ich bin allen Leuten hier im Forum sehr dankbar! Viele technische Fragen die ich hatte werden hier erklärt.

werde sicherlich ab und zu einige Bilder hier posten.
(Diese Woche steht der Einbau eines aussen angebauten Lautsprechers (Für Filmmusik und Dinosaurier-Schreie) + Ölwechsel (dieses Mal mit 5W-40 oder 5W-30 öl anstatt das 10W-40 was ich früher immer verwendete. -> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... F6lwechsel )

Dieses Wochenende geht's wieder nach Frankreich an ein Filmauto Treffen damit :-)

http://10200zimages.fr/voitures-cinema/ ... uropeenne/
92' Ford (USA) Explorer XL Club 4.0l V6

Jurassic Park Explorer! :-D
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=17483

(+84'er Buick Regal limited (Grand National GNX Project) + 69 Chevrolet Chevelle + 95 Lexus LS400 )
Antworten