Hilfe!!! Anmeldungssschwierigkeiten!

...aber legal und anständig ist!
Antworten
zaubermond

Hilfe!!! Anmeldungssschwierigkeiten!

Beitrag von zaubermond »

Hallo, wir haben uns vor ca. 2 Wochen in Luxemburg einen gebrauchten Explorer Sport von 2013 gekauft.

Beim Straßenverkehrsamt wollte man eine TÜV-Vollabnahme, die verweigert wurde, da für die Beleuchtung (kein Xenon) erst ein lichttechnisches Gutachten angefordert werden muss, außerdem fehlt ein Datenblatt. Es nützt auch nichts, das der Wagen bereits in der EU angemeldet / zugelassen war.
Jetzt steht er beim Ford in Köln und ich warte, warte, warte...auf ein Datenblatt (weiß jemand, ob man das selbst besorgen kann) und auf den Rest. Hat irgend jemand die gleichen Probleme gehabt und gelöst??????
Danke schonmal!
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Hallo,

wir machen regelmäßig Umrüstungen. Die Datenblätter kommen dabei meist vom TÜV Nord.
Ob Du von Ford je eins bekommst kann ich nicht sagen denn denen fehlen ja auch die Daten vom Auto da dein Auto ja keine E Zulassung hat.

Im Zweifel würde ich das Auto zum Profi bringen und es umrüsten lassen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
chris2k

Beitrag von chris2k »

Vergiss es. Hab da auch schon angefragt. Hab bis heute nichts bekommen und das ist fast zwei Jahre her...

Lass es umrüsten oder rede mit dem TÜV Nord.
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car ;)

Bodenfreiheit statt Spoiler!
Antworten