Eberspächer Airtronic M D4S 24 Volt Diesel 3.5kW

Hier können Angebote von Teilen und Fahrzeugen gepostet werden. Bitte bei jedem Inserat Kontaktangaben (eMail, Telefon, ...) nicht vergessen!
Antworten
AlexSander
Eberspächer Airtronic M D4S 24 Volt Diesel 3.5kW

Beitrag von AlexSander »

Ich biete hier eine Eberspächer Diesel Standheizung Typ Airtronic M D4S 24-Volt an. Es ist die leisere der Airtronic D4 Serie mit 3,5kW. 24 Volt wegen der hälfte der Benötigten Stromstärke. Kann mit einem Wandler für ca. 30€ an 12V betrieben werden. Oder eben 230V auf 24V Netzteil. Die Heizung lief bei mir mit einem handelsüblichen 90 Watt Ladegerät für Laptops :D

Die Heizung war ursprünglich in einem LKW verbaut BJ kann ich leider nicht entschlüsseln, sollte laut Vorbesitzer aber aus 2008 sein mit wenigen Betriebsstunden. Ist auf jeden Fall das neue Modell mit leiser Regelelektronik und allem PiPaPo. Wenn man den Zustand der Heizung vergleicht ist dies auch realistisch. Alles läuft tadellos, keine Ausfälle und sie sieht noch sehr Neuwertig aus. Es ist ein externer Temperaturfühler verbaut, sodass Frischluftbetrieb möglich ist. Sollte Umluft-Betrieb gewünscht sein kann der externe Sensor Problemlos wieder auf Umluft verkabelt werden.

Die Heizung ballert richtig gut los wenn es sein muss und kann aber auch sehr leise betrieben werden, falls weniger Heizleistung bereit gestellt werden muss.

Es kommt alles mit für einen Einbau:

- Heizgerät
- L-Halter für Wand oder Boden
- Kompletter Kabelbaum
- Dieselpumppe
- Zuluftrohr+ Abgasrohr mit Endschalldämpfer
- Moduluhr Easystart T (LCD-Display mit Vorwahl timer usw.)
- Bedienungsanleitung und Einbauanweisung

Wollte die Heizung selber verbauen, mit einem Zusatztank von 5 Liter als Campheizung, bin aber beruflich etwas eingespannt und sehe dieses Jahr keine Möglichkeit mehr dies in die Realität umzusetzten.

In gängigen Portalen wird diese Heizung für ca. 550 gehandelt. Hier mal zum Forumspreis für 480€ und gut is.

Anbei noch ein paar Bilder vom Probelauf. Der große Heissluftschalldämpfer is schon verkauft.

Gruß,
Alex

Bild

Bild

Bild
Ford Explorer 4x4 grau metallic - BJ 98 SOHC - 180tkm, powered by me and anncarina
Antworten