Habe auf dem Hof eines benachbarten VW-Händlers hinter der Windschutzscheibe eines Skoda Yeti diese Reparaturanfrage entdeckt
und mich doch sehr über die Höhe der Kosten gewundert. Ich denke mal, da kommt noch die Mehrwertsteuer drauf!
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import) "People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Aus persönlichem Interesse finde ich die Beträge für den Bremsflüssigkeitswechsel und den Stundenverrechnungssatz sehr informativ. Ich glaub ich muss da mal in mich gehen
Gesunde Menschen haben 100 Wünsche, kranke meist nur Einen. powered by anncarina
Und für uns Ältere im Forum, die gelegentlich immer noch den Euro in DM umrechnen, ist ein Stundenlohn von DM 200,- auch ganz schön happig!
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import) "People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Hallo!
Ja,diese Kurse sind in deutschen Großstädten einfach die Regel.Dies betrifft,wie ihr hiermit sehen könnt,nicht einmal mehr die Premiummarken,obwohl ich VW dort mittlerweile auch schon sehe......
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Würde Meinen : Die sind Nicht zu Teuer, Wir sind zu Billig !! Schweinerei sowas. Bei mir in der CH hat Mercedes sogar Ansätze von Fr. 168.- die Stunde. Gerade gestern vom Nachbar die Rechnung gesehen. Unglaublich sowas.
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Ich habe vor Jahren bei VW (VW hatte als einziger Betrieb am Samstag noch offen und Zeit) hier in Ilmenau für den versuchten Einbau eines mitgebrachten Scheibenwischergetriebes für einen Mercedes W124 100 Euro gelöhnt. Da war auch nur eine Stunde vergangen. Danach haben die Künstler behauptet, das Teil würde nicht passen.. seitdem bin ich zu denen nicht mehr hin...war vorher aber auch nie da..
Am nächsten Montag hat es mir mein freier Schrauber funktionsfähig ohne Probs eingebaut...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Alex. hat geschrieben:Und wenn ich als Handwerker mit 42,50/Std. + der gesetzlichen Märchensteuer ankomme, werden die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.
Hallo Alex!
Dein Kurs bei freien Handwerkern ist in meinen Augen mehr als Ok.Kritik kann ich nur bei deren erbrachten Leistungen anbringen.Wenn mir eine hiesige Fachfirma für eine Badsanierung eine Gesamtzeit von ca.3,5 Wochen kalkuliert,aber letztendlich geschlagene 13 Wochen benötigt,um ein zufriedenstellendens Ergebniss zu präsentieren,dann ist das in meinen Augen mehr als peinlich.
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.