bin neu hier und würde gerne...

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
Sabrina**

bin neu hier und würde gerne...

Beitrag von Sabrina** »

Hallo,
bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen

Ich heiße Sabrina bin "noch" 30,verheiratet und habe einen Sohn von 4 Jahren,achja wir wohnen im schönen bergischen Land :-)

Zur Zeit fahre ich einen Mitsubishi L200 ,dank dem letzten steuerbescheid muß ich mich von ihm trennen. bei über 700 Euro Steuern macht das Fahren nicht mehr wirklich Spaß*seufz* Im großen und ganzen ist er ein ganz tolles Auto und ich bin mehr als zufrieden mit ihm. Aber es geht halt auf dauer nicht ..

Nun bin ich im Internet auf verschiedene Ford Explorer gestoßen(mein persönlicher traum wäre ja ein Dodge Ram aber... najaaa *g*),mir gefallen die Autos sehr gut und die meisten haben ja Euro 3 oder D3?

Nun habe ich mich hier durchs Forum gewuselt und weiß schon so ungefähr worauf ich alles achten muß aber wie sieht das beim anhänger ziehen aus? Ich habe Kaltlüter und die müßten auch mal transportiert werden. Mein "Dicker" schafft das ohne Mühe aber wie sieht das beim Explorer aus? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Jetzt verunsichern mich auch noch die stark schwankenden Kaufpreise.
In Autoscout ist ein Black Edition,der gefällt mir sehr gut.

http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis ... ice&zipc=D

Nun überlege ich ob ich mir den mal anschauen soll oder is der Preis überzogen? Toll is natürlich die Gasanlage. Nur die 150.000 km irritieren mich ein bisschen (nachdem was ich hier alles gelesen habe..)

Man is das schwer,abgesehen davon das ich total genervt bin von den ständigen "Was is letzte Preis" Fragen bei meinem Auto*seufz*

Und dann kommt noch dazu das ich meinen Mann noch von einem neuen Auto überzeugen muß,das ist schwerstarbeit :roll:

Würde mich über ein paar Antworten freuen

Liebe Grüße
Sabrina
Dachi
Beitrag von Dachi »

Hallo Sabrina,

lass ihn mit einem fahren. Dann ist er überzeugt :)
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
mr.coffee

Beitrag von mr.coffee »

Hallo Sabrina,

der Schwarze sieht optisch echt gut aus..........

Ist aber aus meiner Sicht ein "Limited" und kein "Black Edition" mit
Seriennummer.......
Probefahrt wär angesagt......ob das Getriebe sanft schaltet?
Der Gastank scheint mir etwas klein ( 95L Unterflur ist möglich), der
77L Tank wird sich auch nur bis etwa 65 L füllen lassen!
Wie gesagt: ausgiebige Probefahrt, Gasverbrauch nachfragen.....

achja: VIN Nummer nachfragen.....evtl ist es ein 99er BJ mit 2000er EZ

Gruß Klaus
Bild Prins mit 95 L Stako Bild
XP II / 98`Black Editon 127 / 700
Funzel

Beitrag von Funzel »

Hallo und sei gegrüßt hier im Forum! Bin auch neu hier und habe erst vor ein paar Tagen einen Explorer, meine Frau war auch erst dagegen, jetzt will Sie selbst einen für sich!!!
Was Deinen Anhänger betrifft wird der Explorer sicher zurechtkommen damit, vorrausgesetzt Du achtest auf die Pflege des Getriebes. Hast Du aber sicher selbst schon gelesen.
Was die Wahl des Fahrzeuges betrifft, denke ich mal wenn Du dich an den Check hier im Forum hältst kannst eigentlich nichts falsch machen.

Hoffe Dich bald als Explorer Besitzerin hier begrüßen zu dürfen.
Funzel
Gruß Ingo
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
Sabrina**

Beitrag von Sabrina** »

guten Abend,
danke für die nette Begrüßung ;-)

Ich habe mir noch weitere Bilder schicken lassen,auch vom innenraum,sieht wirklich gut aus,allerdings steht auf der Fußmatte "Limited" dann kann ich davon ausgehen das es kein "Black Edition " ist,oder?

Die Probefahrt müßte dann eh mein Mann machen,er kennt sich besser aus. Bis jetzt mußte er das bei meinen Autos immer*g*

Morgen kommt jemand der "meinen Dicken" unbedingt haben will,schaun wir mal. Falls er ihn nimmt,geht die suche nach dem passenden Auto erst richtig los :oops:
MikeT

Beitrag von MikeT »

Sabrina** hat geschrieben:... steht auf der Fußmatte "Limited" dann kann ich davon ausgehen das es kein "Black Edition " ist,oder?
Ebenfalls herzlich Willkommen !

Die Fußmatte ist sicher ein Indiz, aber die ist auch leicht auswechselbar ... :wink:
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Falk

Beitrag von Falk »

"Black Edition" - Infos --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2052

"Herzlich Willkommen" :)
Antworten